Privates Netzwerk Zuhause einrichten unter Windows 10 / Heimnetzwerk

Diskutiere Privates Netzwerk Zuhause einrichten unter Windows 10 / Heimnetzwerk im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo liebe Community, ich bin wirklich am verzweifeln. Ich versuche seit Stunden irgendwie ein privates Netzwerk unter Windows 10 einzurichten...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo liebe Community,

ich bin wirklich am verzweifeln. Ich versuche seit Stunden irgendwie ein privates Netzwerk unter Windows 10 einzurichten. Unter Windows 7 ging das früher ganz einfach.

Kann mir jemand eine Anleitung geben wie man verlässlich ein Netzwerk unter Windows 10 anlegen kann, ich habe Youtube Videos durchforstet, Foren, Tutorials, irgendwie kann keiner sagen wie man bei Windows 10 ein privates Netzwerk einrichtet.

SMB Einstellungen, Workgroup als Arbeitsgruppen einrichten, ich habe wirklich schon alles durch, es funktioniert einfach nichts.

Warum ist das in Win10 so hochkompliziert. Es gibt eigentlich nichts was ich in den letzten 15 Jahren am PC nicht hinbekommen habe, aber hier scheitere ich komplett.

Es ist kein Antivirus, keine Firewall installiert um ein Blocken seitens der Firewall auszuschließen. Auch das hilft nichts.

Wäre für jede Unterstützung dankbar!

LG

Niko

Thema:

Privates Netzwerk Zuhause einrichten unter Windows 10 / Heimnetzwerk

Privates Netzwerk Zuhause einrichten unter Windows 10 / Heimnetzwerk - Ähnliche Themen

• Netzwerk schaltet von privat auf öffentlich

Netzwerk schaltet von privat auf öffentlich: Hallo! Ich habe folgendes Problem: meine WLAN Verbindung schaltet regelmäßig und ohne absehbaren Grund von privat auf öffentlich. Dadurch habe...
  • Privates Netzwerk

Privates Netzwerk: Ich verwende zwei PC an Fritz!Box. Namen. STANDARD TESTWENT Auf beiden habe ich alle möglichen Freigaben eingegeben - mit Lese-...
  • Privates Netzwerk

Privates Netzwerk: Ein Hallo an alle, Folgendes Problem: Mein Desktop-Rechner und mein Laptop sind über das private Netzwerk mit einander verbunden. Vom Desktop...
  • Netzwerk privat

Netzwerk privat: Mein PC wird vom Taplet u. vom Notebook nicht erkannt. An den PC`s Windows 10 und Windows 7 alles da. Taplet u. Notebook sowie mein PC Windows 7...
  • in privatem Netzwerk wird kein anderer PC unter Netzwerk angezeigt

in privatem Netzwerk wird kein anderer PC unter Netzwerk angezeigt: Hallo, Habe ein privates Netzwerk mit mehreren Windows 10 Rechnern. Alle sind in dem gleichen privatem Netzwerk; IP Verwaltung über DAHCP...