private Homepage Impressum ?

Diskutiere private Homepage Impressum ? im Internet Forum Forum im Bereich Internet Forum; Hallo, ich habe da mal eine Frage. Braucht man für eine private Homepage, wo man nur ne paar Bilder von sich selbst, Familie oder etc online...
eRnieE

eRnieE

Threadstarter
Hallo,
ich habe da mal eine Frage.
Braucht man für eine private Homepage, wo man nur ne paar Bilder von sich selbst, Familie oder etc online stellen möchte, ein Impressum?

Es gibt keine Links zu anderen Seiten oder sonstiges.

Wenn man ein Impressum braucht, was muss dieses enthalten.

MfG

A

AlienJoker

Gast
Soweit ich weis, braucht man es nicht

H

HWFlo

Mh also ich war immer der Meinung es gibt ne Impressumspflicht
jedoch konnte ich gerade auf einer schnellen Googlesuche nichts finden was private Homepages angeht.

Ich würde jedoch immer dazu Raten ein Impressum zu verwenden!

edit:
Also laut Wikipedia sei in Deutschland die Rechtlage umstritten ob private Homepages ein Impressum benötigen.
Wie glaubhaft Wikpedia in diesem Bereich ist kann ich nicht sagen aber hier mal der Link.

http://de.wikipedia.org/wiki/Impressum#Deutsche_Rechtslage

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Ich würde sicherheitshalber ein Impressum anlegen, dann bist du auf der sicheren Seite.

lajoe

lajoe

Lies dir doch mal das Impressum auf MikeK´s Hompage: MikeK Homepage
lt. dieser Info muss eines sein.

/lajoe

ps: ich hab auch noch keines.....

edit: ...wobei das die Rechtslage in Österreich wiedergibt.

Mike

Mike

TEAM
Team
Danke für die Verknüpfung meiner Homepage :)

ABER

Das ist nicht die Österreichische Rechtslage, sondern eine internationale Richtlinie.
Mein Auszug ist NUR aus dem österr. Mediengesetz.
Alle Länder haben aber diese Richtlinie dementsprechend umgesetzt und zugestimmt.

Egal wie klein eine Homepage ist, Impressum muss sein, nur der Inhalt ist verschieden ;)

Mike

Mike

TEAM
Team
Zitat aus dem og. Link ....
wenn das Angebot ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dient
Genau deshalb sollte man ein Impressum immer haben.
Denn, sobald die Seite online ist, kann JEDER darauf zugreifen (nicht nur perönliche und familiäre Zwecke)

M

MvSt1234

Meiner bescheidenden Meinung nach wurde damit den Spammern eine weitere Tür geöffnet, um jemanden mit sinnlosen Müll zu bombardieren, bzw. durch Adress-Verkauf Geld auf Kosten anderer zu machen.

Ein nicht einhalten der Impressumspflicht bringt dem Abmahnwahn wieder Futter.

Ganz toll..... :wut

E

emmert

Schau mal im Telemediengesetz nach, da müsste alles drinstehen.

eRnieE

eRnieE

Threadstarter
Post #5 und Post #10 widersprechen sich

Bei 5 braucht man keins .. bei 10 braucht man eins .. wenn man keine Passwörter und etc verwendet ....

Will doch Oma und Opa nur ermöglichen ... ihren kleinen Enkel immer aktuell sehen können ...

Ist kein Link, nix zum downloaden oder sonst was. Nur ein paar Bilder im Flash Menü ..

H

HWFlo

Mach einfach ein Impressum und gut ist.
Ist ja nicht viel Arbeitung und dannach kann dir niemand etwas vorwerfen.

Mike

Mike

TEAM
Team
@ProbsMan

Dank denk dir nix dabei, Mach deine Homepage, schreib irgendwo deinen Namen und Ort rein (= Impressum) und fertig.

Oder hast du vor irgendwas Angst ?

eRnieE

eRnieE

Threadstarter
Angst würde ich auf keinen Fall sagen.
Wer weiß wie, kommt auch so an die Adresse.

Mich strebt es nur, in Zeiten von Bots und etc. meine Adresse so einfach für jeden zugänglich zu machen.

Kann meine Adresse ja nicht als Spamaddy bezeichnen :P

Mike

Mike

TEAM
Team
Mich strebt es nur, in Zeiten von Bots und etc. meine Adresse so einfach für jeden zugänglich zu machen.
Wir reden ja von deiner "normalen" Adresse.
Aber wenn du das nicht willst ....... dann darf man generell nicht ins Internet gehen :(

eRnieE

eRnieE

Threadstarter
Wieso musst Du eigentlich Recht haben? *g*

Bei Adresse ... reicht da der Ort oder komplett mit Straße und PLZ ?

Thema:

private Homepage Impressum ?

private Homepage Impressum ? - Ähnliche Themen

• Frage: Rechte bei privater Homepage ?

Frage: Rechte bei privater Homepage ?: Hallo zusammen ! Ich weiß, das es zu diesem Thema schon x Beiträge gab, aber ich würde trotzdem ganz gerne für meinen speziellen Fall eure...
  • GELÖST Suche Webspace für private Homepage

GELÖST Suche Webspace für private Homepage: Hallo und Grüße aus Berlin :huhu Ich habe mein Telefon und DSL bei der T-Kom und werde dort auch bleiben. Leider ist der persönliche Webspace...
  • Meine private Homepage <- Neue HP

Meine private Homepage <- Neue HP: Website neu erstellt mehr bei Post #22 Mein Homepage und alles was dazu gehört: -> Portal -> Blog -> Forum -> Galerie -> Gästebuch -> Statistiken
  • Meine private Homepage über das Sonnensystem

Meine private Homepage über das Sonnensystem: Hallo, heute möchte ich euch meine private Homepage vorstellen: http://www.sonnen-system.de/. Neben dem Herzstück der Homepage - einer...
  • [gelöst]Impressum bei privater Homepage?

[gelöst]Impressum bei privater Homepage?: Hallo! Ich wollte nur mal wissen, ob ich bei einer privaten Homepage ein Impressum erstellen muss und was dort alles enthalten sein muss. Gab es...