PrintScreen Taste (Windows 7) funktioniert nicht mehr

Diskutiere PrintScreen Taste (Windows 7) funktioniert nicht mehr im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Bis vor kurzem konnte ich Printscreens in Windows 7 so erstellen: Printscreen-Taste drücken und es öffnete sich direkt ein Fenster mit dem...
M

MS-User

Threadstarter
Bis vor kurzem konnte ich Printscreens in Windows 7 so erstellen:

Printscreen-Taste drücken und es öffnete sich direkt ein Fenster mit dem Printscreen.

In diesem Fenster konnte der Printscreen bearbeitet werden, z.B. etwas mit gelbem Textmarker markieren.

Oder es konnte ein Ausschnitt des Printscreens eingerahmt und z.B. in ein Mail kopiert werden.

Plötzlich funktioniert die Printscreen Taste nicht mehr. Nichts passiert, wenn diese gedrückt wird. Kein Fenster öffnet sich.

Wie kann man die Funktion der Printscreen-Taste wieder herstellen?

Thema:

PrintScreen Taste (Windows 7) funktioniert nicht mehr

Sucheingaben

prtsc funktioniert nicht mehr

PrintScreen Taste (Windows 7) funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

• Printscreen - Taste auf Lenovo Thinkpad?

Printscreen - Taste auf Lenovo Thinkpad?: Wie mache ich einen Printscreen auf meinem Lenovo Thinkpad?
  • Printscreen

Printscreen: Teil eines Fensters ausdrucken in Windows 10 mit Printscreen? [verschoben, beim nächsten Mal doch bitte selbst passende Kategorie und Thema...
  • Gadwin PrintScreen 3.1

Gadwin PrintScreen 3.1: Guten Abend allerseits! Würde mir bitte jemand mit folgendem Problem helfen: Ich will das System Tray Icon von dem Programm "Gadwin PrintScreen...
  • Was ist "Printscreen"?

Was ist "Printscreen"?: Hier die Antwort:
  • Printscreen Taste

Printscreen Taste: Wie schon ein wenig im Titel steht funktioniert die PrintScreen Taste irgendwie nicht mehr. Hab zwar bereits über google was gesucht, jedoch...