Printkey 2000

Diskutiere Printkey 2000 im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; An meinem alten rechner (mit 17" TFT) hatte ich printkey installiert. Am neuen Rechner (mit 22" TFT) steht die auflösung pltz. auf 2960 x 1050...
M

moritzinho

An meinem alten rechner (mit 17" TFT) hatte ich printkey installiert.
Am neuen Rechner (mit 22" TFT) steht die auflösung pltz.
auf 2960 x 1050 statt 1680 x 1050.
Er nimmt also Bildschirm und (beim rüberscrollen) Desktop auf.
an was liegt das???

Slayer10061977

Slayer10061977

An meinem alten rechner (mit 17" TFT) hatte ich printkey installiert.
Am neuen Rechner (mit 22" TFT) steht die auflösung pltz.
auf 2960 x 1050 statt 1680 x 1050.
Er nimmt also Bildschirm und (beim rüberscrollen) Desktop auf.
an was liegt das???
Denke da gibt's mehrere mögliche Ursachen...

Hab mich ersteinmal schlau gemacht, da Ich die Software nicht kenne...

Was für ein Betriebssystem ist denn auf Deinem neuen PC installiert, die Software scheint mir schon sehr alt zu sein und wird anscheinend nicht mehr länger gepflegt... Ich korrigiere mich, es gibt ne neuere Kostenpflichtige Pro Version

Ist denn für Deinen 22" TFT auch der korrekte Bildschirmtreiber installiert bzw. wird der Bildschirm als Plug and Play-Bildschirm im Gerätemanager angezeigt oder steht dort nur Standardbildschirm...

Mfg Slayer

Edit:
Schau mal hier bitte:
http://www.geocities.com/~gigaman/

Zuletzt bearbeitet:
M

moritzinho

Also
habe windows XP Home Edition auf dem alten, owie dem neuen Rechner installiert.
Unter Desktop>r. maustaste>eigenschaften>einstellungen
steht plu and play monitor mit nvidia...
software is glaub ich wirklich alt, wär aber schon wenn ich sie weiter nutzen könnte.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Es könnte natürlich sein, dass zu der Zeit wo das Programm entstand, eine solch hohe Auflösung noch relativ unvorstellbar war, und es deshalb beim Ermitteln der tatsächlichen Bildschirmgröße zu einem Rechenfehler kommt.

Falls Du eine Alternative testen möchtest, wäre da z.B. die Freeware PickPick

M

moritzinho

über
bearbeiten>Bildbereichgröße lässt sich die auflösung einstellen.
Aber wie funktioniert das dauerhaft???
Beim nächsten Pr.start ist die einstellung nämlich wieder futsch

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
über
bearbeiten>Bildbereichgröße lässt sich die auflösung einstellen.
Aber wie funktioniert das dauerhaft???
Beim nächsten Pr.start ist die einstellung nämlich wieder futsch
Wenn Du jetzt PickPick meinst, da ist dieser Punkt "bearbeiten-->Bildbereichsgröße" zum Zurechtschneiden eines vorhandenen Bildes gedacht, und das richtet sich je nach Größe des Screenshots.

Um immer einen Bereich derselben Größe zu erfassen, solltest Du die Funktion Bildschirmfoto-->Fester Bereich verwenden. Die dort eingegeben Werte werden in der .ini Datei gespeichert (Parameter dort FixedRectWidth und FixedRectHeight)

M

moritzinho

kannst du den pfad bitte von ganz angeben, ich finde die option nicht.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
kannst du den pfad bitte von ganz angeben, ich finde die option nicht.
Nach dem Start von PickPick findest Du unten in der Taskleiste ein Symbol, das aussieht wie eine Malerpalette. Dort rechte Maustaste-->Bildschirmfoto-->Fester Bereich.

M

moritzinho

meines erachtens ist diese funktion zum auschneiden eines bestimmten bildschirmbereichs.
ich suche allerdings eine funktion, mit der man die standart-auflösung zum bildschirmdruck (DRUCK-Taste)festlegt.
und das möglichst dauerhaft.

M

moritzinho

gibt es keine mögl. das problem zu beheben??
es regt mit der Zeit nämlich ziemlich auf, imeer den bldschrm zu markieren

Thema:

Printkey 2000

Sucheingaben

PrintKey2000 5.1

Printkey 2000 - Ähnliche Themen

• klassische Darstellung wie bei Win 2000

klassische Darstellung wie bei Win 2000: ich habe die Ordneroptionen anders eingestellt. Dort steht unter Ansicht ein Menuepunkt, Vollständiger Pfad in...., (nur klassisches Design). Läßt...
  • Microsoft Wireless Maus 2000/ Tastatur 2000 funktionieren seit kurzem nicht mehr (Treiberfehler)

Microsoft Wireless Maus 2000/ Tastatur 2000 funktionieren seit kurzem nicht mehr (Treiberfehler): Hallo, die oben genannte Maus / Tastatur funktioniert nicht mehr, es wird beim Anschließen egal ob bei Windows 10 oder Windows 7 ein Fehler...
  • Microsoft Wireless Maus 2000/ Tastatur 2000 funktionieren seit kurzem nicht mehr (Treiberfehler)

Microsoft Wireless Maus 2000/ Tastatur 2000 funktionieren seit kurzem nicht mehr (Treiberfehler): Hallo, die oben genannte Maus / Tastatur funktioniert nicht mehr, es wird beim Anschließen egal ob bei Windows 10 oder Windows 7 ein Fehler...
  • AMD Ryzen 2000 - das neue Pinnacle-Ridge-Portfolio im Detail - UPDATE

AMD Ryzen 2000 - das neue Pinnacle-Ridge-Portfolio im Detail - UPDATE: Auch wenn AMD die offizielle technischen Spezifikationen seines neuen Pinnacle-Ridge-Portfolios (Ryzen 2000-Serie) immer noch nicht offiziell...
  • BIOS-Update für Ryzen 2000: diese Mainboards von ASUS, ASRock, Gigabyte und MSI erhalten aktualisierte AGESA-Version - UPDATE II

BIOS-Update für Ryzen 2000: diese Mainboards von ASUS, ASRock, Gigabyte und MSI erhalten aktualisierte AGESA-Version - UPDATE II: Schon am Montag kommender Woche, dem 12. Februar sollen die Desktop-APUs der Raven-Ridge-Generation in den Handel kommen. Da diese ein...