Printerdriver sichern

Diskutiere Printerdriver sichern im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Forum, ich hätte da mal wieder eine kleine Aufgabe. Folgendes Szenario. 1 File-Server noch mit WinXP SP3 an dem ein Drucker angeschlossen...
H

hw-schrauber

Threadstarter
Hallo Forum,

ich hätte da mal wieder eine kleine Aufgabe. Folgendes Szenario. 1 File-Server noch mit WinXP SP3 an dem ein Drucker angeschlossen ist. Via Lan ist ein zweiter Rechner angeschlossen, mit Win8.

Der Drucker wird von Win 8 nicht erkannt und auch manuell lässt sich kein Treiber passend aussuchen. Der Hersteller hat für den Drucker passend zu XP einen Treiber erstellt. Auch XP selbst besitzt einenen passenden Treiber.

Bei dem Versuch, den Drucker an Win8 zu benützen ist das mangels Treiber natürlich schief gegangen. Nach dem ich den Drucker an den XP-Rechner angeschlossen habe und auf diesen XP-Rechner via Lan zugegriffen habe, habe ich auf dem Win8 Rechner vom XP einen Druckertreiber erhalten, mit dem ich perfekt ausdrucken kann.

Der Druckertreiber wird auch in den Eigenschaften des Druckers unter Win8 angezeigt.

Frage: wie kann ich nun diesen Treiber sichern?

Ich habe bereits diverse Treibersicherungsprogramme versucht, aber bei keinem wurde der Treiber überhaupt aufgeführt. Er ist aber sicher auf dem System und wird auch verwendet.

Hat jemand eine Idee, wo ich diesen Treiber finde und wie (und was) ich sichern muß, damit ich bei einer Neuinstallation von Win8 den Treiber von einer CD installieren kann ohne das mir der XP Rechner noch zur Verfügung steht.

VG, hw-schrauber

Thema:

Printerdriver sichern

Printerdriver sichern - Ähnliche Themen

• Sicherheits-Email-Adresse ändern?

Sicherheits-Email-Adresse ändern?: Mahlzeit, in meinem Microsoft Account ist eine E-Mail Adresse hinterlegt auf diese habe ich keinen Zugriff mehr. Ich versuche diese seit...
  • ? Ändert Microsoft derzeit etwas an den Sicherheits-Einstellungen seiner Mailserver?

? Ändert Microsoft derzeit etwas an den Sicherheits-Einstellungen seiner Mailserver?: Es gibt hier eine Masse Leute, die ältere E-Mail-Programme verwenden, und diese vor allem als lokales POP3-Mailarchiv nutzen. Seit gestern haben...
  • Festplatten bei "Hardware sicher entfernen" | Warum?

Festplatten bei "Hardware sicher entfernen" | Warum?: Hallo, ich habe das Problem, dass zwei HDD, welche nicht direkt über das Mainboard, sondern über eine PCIe-SATA III-Karte angeschlossen sind...
  • Sicherheit für Windows 10

Sicherheit für Windows 10: Hi, welche Sicherheitsprogramme sind sinnvoll oder ausreichend, um Windows 10 gegen Viren und andere Angriffe von außen zu schützen? Benötigt man...
  • "Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes."

"Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes.": Hallo Leute, Windows, 1909 …, ist sich sicher, dass mit oben genannte Updates fehlen: Vorher wurde mir angezeigt, dass mir Updates fehlen...