Printer Que wird nicht erkannt ?

Diskutiere Printer Que wird nicht erkannt ? im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallo, ein Notebook mit W2kProfi und Novell-Netzwerkzugang erkennt einen Printer-Que (wenn falsch auch egal) nicht. Unter Win9x-Rechnern gibt es...
M

marcwin

Threadstarter
Hallo,

ein Notebook mit W2kProfi und Novell-Netzwerkzugang erkennt einen
Printer-Que (wenn falsch auch egal) nicht.
Unter Win9x-Rechnern gibt es keine Probleme.
Ich habe nun vorübergehend das Notebook an einen lokalen, freigegebenen Drucker installiert, was ohne Probleme funktioniert.
Mit dem HP-JetAdmin-Programm habe ich auch schon alles getestet.
Hier wird dieser als Bereit (Online) bezeichnet.

Woran kann das liegen ?

Wer mir hier helfen kann ist schon fast Gott, denn das ist irgendwie verhext.

Gruss
Marco

D

Dheller

Gast
Novell...

Versuch mal folgendes:

Wenn die Queue unter 9x so heisst \\Köln\.|druckername|.de.fm.pr dann sprech die unter 2000 mit \\Köln\|druckername|.de.fm.pr an

Klappts schon? Oder kannst Du mit dem 2000er Clients gar nicht erst im Novell browsen. Ist der CNSW in der Systemsteuerung richtig konfiguriert... ? BEtrifft es nur diesen einen Drucker...?

INFOOOSSS!!! :baaa

M

marcwin

Threadstarter
Hallo DHeller,

es ist leider nur der eine Drucker der nicht anzuwählen geht.
Bei anderen W2K-PC funktioniert es ebenfalls nicht.
Aber bei Win9x-Rechnern geht es aber.

Gruss
Marco

D

Dheller

Gast
Dann ist es wahrscheinlich ein Server Problem. Novell bin ich leider nicht so fit drin... :nixweis

Vergleich am besten mal die Einstellungen am Server und übernimm die von einem Drucker, der mit nem 2000er Client zusammenarbeitet...

Hast Duch auch schonmal probiert, mit dem 2000 Client auf einen anderen Drucker im Netzwerk zuzugreifen, der auf Novell Basis arbeitet? Klappt das?

Hast Du den Client Service for Netware auf dem 2000er CLient hinzugefügt und klannst Du die CSNW Opotion unter der Systemsteuerung sehen? Ist der Kontext richtig ausgewählt ( bzw. der Server )

Kommuniziert IPX / SPX über den richtigen Frame Typ ( i.e. 802.3 )? Stimmt die Netzwerkadresse?

Fragen über Fragen :)

Versuchs mal anhand dieser Checkliste. Wir müssen mal das Problem eingrenzen.

Thema:

Printer Que wird nicht erkannt ?

Printer Que wird nicht erkannt ? - Ähnliche Themen

• Microsoft print to pdf

Microsoft print to pdf: Guten Tag, wenn ich eine pdf mit Microsoft print to pdf erstelle, wird diese bie mir richtig angezeigt, bei manchen aber verändert sich die...
  • Oki OKIPAGE 14ex Laser Printer

Oki OKIPAGE 14ex Laser Printer: Hallo Zusammen, versuche gerade meinen alten OKIPAGE 14ex auf meinem Windows 10 Rechner zum laufen zu bringen, was mir mit den Windows Update...
  • Microsoft Print to PDF

Microsoft Print to PDF: Der Drucker "Microsoft Print to PDF" speichert die Daten in PDF. Ist es möglich, dass das Dokument automatisch geöffnet wird, ohne es vorher in...
  • office-365-outlook-ie/webbrowser-based: how to print a complete e-mail-traffic related to one topic,

office-365-outlook-ie/webbrowser-based: how to print a complete e-mail-traffic related to one topic,: Hello, I´d like to print the complete e-mail-traffic related to one topic all replys include, in office 365 -outlook -ie/webbrowser-based...
  • Samsung Printer und Scanner - Probleme nach W10-Update 1803

Samsung Printer und Scanner - Probleme nach W10-Update 1803: Nach dem aktuellen Update 1803 von W10 habe ich Probleme mit meinem Samsung-Drucker/Multifunktionsgerät. Vor allem mit dem Scanner. Die...