Printer Que wird nicht erkannt ?

Diskutiere Printer Que wird nicht erkannt ? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, ein Notebook mit W2kProfi und Novell-Netzwerkzugang erkennt einen Printer-Que (wenn falsch auch egal) nicht. Unter Win9x-Rechnern gibt es...
M

marcwin

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2002
Beiträge
31
Hallo,

ein Notebook mit W2kProfi und Novell-Netzwerkzugang erkennt einen
Printer-Que (wenn falsch auch egal) nicht.
Unter Win9x-Rechnern gibt es keine Probleme.
Ich habe nun vorübergehend das Notebook an einen lokalen, freigegebenen Drucker installiert, was ohne Probleme funktioniert.
Mit dem HP-JetAdmin-Programm habe ich auch schon alles getestet.
Hier wird dieser als Bereit (Online) bezeichnet.

Woran kann das liegen ?



Wer mir hier helfen kann ist schon fast Gott, denn das ist irgendwie verhext.


Gruss
Marco
 
D

Dheller

Gast
Novell...

Versuch mal folgendes:

Wenn die Queue unter 9x so heisst \\Köln\.|druckername|.de.fm.pr dann sprech die unter 2000 mit \\Köln\|druckername|.de.fm.pr an

Klappts schon? Oder kannst Du mit dem 2000er Clients gar nicht erst im Novell browsen. Ist der CNSW in der Systemsteuerung richtig konfiguriert... ? BEtrifft es nur diesen einen Drucker...?

INFOOOSSS!!! :baaa
 
M

marcwin

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2002
Beiträge
31
Hallo DHeller,

es ist leider nur der eine Drucker der nicht anzuwählen geht.
Bei anderen W2K-PC funktioniert es ebenfalls nicht.
Aber bei Win9x-Rechnern geht es aber.


Gruss
Marco
 
D

Dheller

Gast
Dann ist es wahrscheinlich ein Server Problem. Novell bin ich leider nicht so fit drin... :nixweis

Vergleich am besten mal die Einstellungen am Server und übernimm die von einem Drucker, der mit nem 2000er Client zusammenarbeitet...

Hast Duch auch schonmal probiert, mit dem 2000 Client auf einen anderen Drucker im Netzwerk zuzugreifen, der auf Novell Basis arbeitet? Klappt das?

Hast Du den Client Service for Netware auf dem 2000er CLient hinzugefügt und klannst Du die CSNW Opotion unter der Systemsteuerung sehen? Ist der Kontext richtig ausgewählt ( bzw. der Server )

Kommuniziert IPX / SPX über den richtigen Frame Typ ( i.e. 802.3 )? Stimmt die Netzwerkadresse?

Fragen über Fragen :)

Versuchs mal anhand dieser Checkliste. Wir müssen mal das Problem eingrenzen.
 
Thema:

Printer Que wird nicht erkannt ?

Printer Que wird nicht erkannt ? - Ähnliche Themen

Lumia Handy kann nicht mehr von Laptop (Windows 7) erkannt werden.Bereits alles versuchtt.Bitte dringend um Hilfe!: Hallo , wer kann mir bitte helfen? Mein Lumia 1020 kann auf einmal nicht mehr mit dem Laptop verbunden werden. Ich hatte das selbe Problem...
GraKa abgelegen - Jetzt nur noch Probleme!: Hallo liebe Leute Bevor ihr weiterlest hier gleich mal mein System: Win 8.1 Mainboard: Asus P8P67 Arbeitsspeicher: 2x 4GB DDR-3 RAM 1333MHz von...
Bluescreen bei Anschluss an USB-Port Druckeranschluss an USB=Bluescreen(usbprint.sys): Guten Tag, Nach Telefonaten mit DELL und den Druckerherstellern bin ich nun auf dieses Forum gestoßen und hoffe das mir jemand von den netten...
HP Scanjet 4370 wird nach Neustart nicht mehr erkannt: Hallo erstmal :) Bin mit meinem Latein echt am Ende, was den Scanner angeht.... Erstmal zur Vorgeschichte: hab einen P4 mit einen USB HP Scanjet...
Druckertreiber 64-Bit (Win7) unter WinXP-x86 Installieren [HILFE]: hallöchen allerseids, zuerstmal hoffe ich das ich hier in diesem bereich des forums richtig bin, wenn nein entschuldige ich mich vielmals und...
Oben