Print Screen unter Linux

Diskutiere Print Screen unter Linux im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi Leute kann mir mal einer sagen, wie ich unter Linux einen Print Screen mache?? Schaufs einfach nicht :(
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Wenn niemand eine Antwort weiss hat es sicher eine beim Link unten.

http://www.linuxwelt.net/

Walter

:prof

mastermind

mastermind

Hallo,

beim "link unten" gibt es leider keine Antwort!
(und sollte diese URL in der nächsten Zeit hier in diesem Forum wiederhohlt auftauchen behalte ich mir das Recht vor diese zu entfernen. Bei zum Thema passenden Verweisen ist es kein Problem aber nicht so.)

zum Thema:

nichts leichter als das..

Zum einen gibt es " xwd " (XWindow dump)
-> xwud zm Ansehen
-> pbm-Tools zum konvertieren

Dann noch " xfig " (Insert figure -> Capture Screen)

Oder vieleicht die Capture Funktion von XV (Shareware)

Und ich glaub bei KDE ist auch noch etwas dabei... ich glaube aber das ich das nicht installiert habe... ich schau mal ob ichs finde..

Es gibt bestimmt noch dutzend andere... :)

vieleicht weiß stpe auch noch welche.

mastermind

mastermind

ja genau ... einfach in die Console damit :)

zb.

Code:
master@maja:~>xwd --help
oder

Code:
master@maja:~>xv
der Rest dürfte sich erklären ... die tools starten natürlich nur wenn man sie auch installiert hat.

wer klicki_klicki mag empfehle ich "xv" oder KSnapshot
KDE´s Snapshot Programm, es heist (wie auch sonst) KSnapshot.

Ist das einigermaßen verstädlich???

mastermind

mastermind

Originally posted by Pascal@28.09.2002, 16:08
@mastermind: was ist mit dem link nicht i.o.?
Was damit nicht stimmt... nun alles stimmt daran und auch die Seite ist bestimmt informativ !!!

NUR:

Dieses Posting (oder ein ähnliches) welches wiederholht nur diese URL anzeigt die jedoch vom Inhalt her rein garnichts mit der Frage des Author zutun haben und evtl. nur zu einem dienen die beitragszahl zu erhöhen. Solche Postings sind meiner Meinung in diesem Forum etwas über...

Ich könnte ab jetzt ja auch unter jedes Posting
www.google.de oder www.google.de/linux setzten!

Nun gut. warten wir es erstmal ab!

Thema:

Print Screen unter Linux

Print Screen unter Linux - Ähnliche Themen

• Print-Screen-Taste

Print-Screen-Taste: Seit ich den PC neu aufsetzen musste, funktioniert die Print-Screen Taste nicht mehr. Ich habe dann greenshot installiert, die Taste funktioniert...
  • Print Screen

Print Screen: Guten Tag Ich benutze Windows 10 auf dem PC und die Taste "prt sc" versagt neuerdings ihren Dienst. Dem Vorausgegangen war eine...
  • Print Screen

Print Screen: Guten Tag Ich benutze Windows 10 auf dem PC und die Taste "prt sc" versagt neuerdings ihren Dienst. Dem Vorausgegangen war eine...
  • GELÖST Print Screen Taste streikt

GELÖST Print Screen Taste streikt: Wundere mich schon seit 2 Wochen, dass meine Printscreen Taste anscheinend nicht den gewünschten Effekt bringt. Ich konnte beim markieren eines...
  • Einfügen v. Bildern / print screens in Thread

Einfügen v. Bildern / print screens in Thread: Hallo Leute Ich versuchte soeben, einen print screen in meine Antwort einzufügen, aber erhielt eine Fehlermeldung, dass es evtl. am falschen...