GELÖST Print Screen Taste streikt

Diskutiere Print Screen Taste streikt im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Wundere mich schon seit 2 Wochen, dass meine Printscreen Taste anscheinend nicht den gewünschten Effekt bringt. Ich konnte beim markieren eines...
G

Gearfried

Threadstarter
Wundere mich schon seit 2 Wochen, dass meine Printscreen Taste anscheinend nicht den gewünschten Effekt bringt.

Ich konnte beim markieren eines Textes den Textinhalt in Irfan View sehen :blink
Jedoch kommt kein Bild in die Zwischenablage wenn ich einfach nur die Taste drücke, um den gesamten Bildschirminhalt zu kopieren.
Komischerweise funktioniert "AltGr+Print Screen" und ich kann das ausgewählte, aktive Fenster kopieren :hm

So ein Problem hatte ich bis jetzt noch nie.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hast Du evtl. irgend ein Programm laufen, dass die PrintScreen-Taste "umgebogen" hat?

Verwendest Du ein Screenshot-Programm? Ich hatte bei meinem mal die Einstellungen so geändert, dass der Shot automatisch in eine Datei gespeichert wurde. Dann hatte ich das einige Zeit nicht mehr benutzt und die Einstellung vergessen. Anschließend hatte ich dann auch gedacht, das da was kaputt ist...

G

Gearfried

Threadstarter
Seit dem ich vor einigen Wochen Windows neu aufgesetzt hatte habe ich meines Wissens nach kein Prog installiert, dass so etwas machen würde.
Ich habe seit dem auch kein Bildbearbeitungsprogramm installiert.
Viele Sachen funktionieren auch ohne, dass ich sie extra installier.
Die funktionieren dann einfach so weil sie auf einer anderen Partition liegen.

wotan

wotan

Göttervater
Standort
Gladsheim
Öhhh, bei mir funktioniert es erst, wenn ich danach (zB. im Word) Ctrl+V dücke. Beim dücken auf nur "Print Scr" passiert absolut nix.

Ansonsten empfehle ich dir FastStone Capture. Ein unglaublich gutes Programm

Gruss Wotan

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Beim dücken auf nur "Print Scr" passiert absolut nix.
Da passiert normal schon etwas,man sieht es nur nicht.Das sich doch etwas getan haben muß,siehst Du daran,das die Betätigung von CTRL+V einen Effekt hat,nämlich den Inhalt der Zwischenablage einzufügen...

G

Gearfried

Threadstarter
So, ich habe einfach mal den Rat mit dem Bildbearbeitungsprogramm installieren "rückwaärts" befolgt :D
Irfan View installiert, nun klappt das speichern des Bildschirminhalts bei einfachem drücken der "Print Screen" Taste :up

wotan

wotan

Göttervater
Standort
Gladsheim
Da passiert normal schon etwas,man sieht es nur nicht.Das sich doch etwas getan haben muß,siehst Du daran,das die Betätigung von CTRL+V einen Effekt hat,nämlich den Inhalt der Zwischenablage einzufügen...
Klar "passiert" etwas, irgendwoher muss ja das Eingefügte kommen.:kopfklatsch
Ich meinte damit, dass auf dem Bildschirm nichts zu sehen ist, wenn lediglich die Taste "Print Screen" gedrückt wird.
Aber ich bin froh, dass Gearfried die Lösung gefunden hat...

die nächsten zwei Wochen könnt ihr auf mich verzichten, bei mir gehts ab in den Süden....:weg

So long
Wotan

G

Gearfried

Threadstarter
Wotan, es ist mir klar, dass nichts sichtbahres passiert wenn man nur die Taste drückt.
Aber das drücken der Taste hatte normalerweise immer den Bildschirminhalt in die Ablage kopiert.
Tat sie aber dieses mal nicht mehr.
Erst nachdem ich Irfan View extra nochmal installiert hatte (IV funkioniert auch ohn installiert zu sein) klappte auch das mit der Print Screen Taste :hm

Thema:

Print Screen Taste streikt

Sucheingaben

print screen reagiert nicht

,

scrn taste

,

print screen taste aktivieren computer

,
windows 10 print screen funktioniert nicht
, prt sc funktioniert nicht, printscrean taste funktioniert nicht, Print Screen Taste streikt, windows 10 taste print screen geht nicht, printscreen arbeitet nicht, print screen taste funktioniert nicht, taste PrtSc funktioniert nicht, prt screen funktioniert nicht mehr

Print Screen Taste streikt - Ähnliche Themen

• Print-Screen-Taste

Print-Screen-Taste: Seit ich den PC neu aufsetzen musste, funktioniert die Print-Screen Taste nicht mehr. Ich habe dann greenshot installiert, die Taste funktioniert...
  • Print Screen

Print Screen: Guten Tag Ich benutze Windows 10 auf dem PC und die Taste "prt sc" versagt neuerdings ihren Dienst. Dem Vorausgegangen war eine...
  • Print Screen

Print Screen: Guten Tag Ich benutze Windows 10 auf dem PC und die Taste "prt sc" versagt neuerdings ihren Dienst. Dem Vorausgegangen war eine...
  • Einfügen v. Bildern / print screens in Thread

Einfügen v. Bildern / print screens in Thread: Hallo Leute Ich versuchte soeben, einen print screen in meine Antwort einzufügen, aber erhielt eine Fehlermeldung, dass es evtl. am falschen...
  • Print Screen unter Linux

Print Screen unter Linux: Hi Leute kann mir mal einer sagen, wie ich unter Linux einen Print Screen mache?? Schaufs einfach nicht :(