GELÖST Prime95 funktioniert nicht mehr

Diskutiere Prime95 funktioniert nicht mehr im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen! Nach dem Übertakten meines Systems, habe ich Prime95 laufen lassen. Nach einer kurzen Laufzeit funktioniert das Programm aber...
B

brown78

Threadstarter
Hallo zusammen!

Nach dem Übertakten meines Systems, habe ich Prime95 laufen lassen. Nach einer kurzen Laufzeit funktioniert das Programm aber nicht mehr. Keiner der Worker Threats meldet einen Fehler, das Programm wird mit der Windows typischen Meldung beendet.

Zum System:

MSI P55 GD85
Core i7 860
A Data X-Series DDR3 1600

Taktänderungen:
CPU 3,335 MHz
VCore: auto
VDroop High und Low getestet

RAM 1608 MHz
Standart Voltage

Alle anderen Einstellungen standart.

Ich kann den Programmabsturz nicht richtig deuten, liegt das an einem nicht stimmigen setup oder ein Problem mit Prime95 selbst?

webspider[GER]

webspider[GER]

hallo,

prime 95:

Betriebsystem

Win 2000
Win XP
Windows Vista x86 x64
win 7 ?

Vielleicht Kombatibilitäts Problem

webspider[GER]

Zuletzt bearbeitet:
B

brown78

Threadstarter
Oh, richtig - Windows 7 Ultimate 64 bit....
Der Fehler tritt auch manchmal bei standart CPU takt auf.
Der RAM wurde vom BIOS auf 1300MHz gesetzt, hab ihn manuell auf 1600 gestellt, sind 1600er Module

Hab die aktuellste Version vorhin geladen, auch hier tritt der Fehler auf.

Zuletzt bearbeitet:
webspider[GER]

webspider[GER]

wenn ich mal davon ausgehe

Core i7 860 Taktfrequenz
4x 2800 MHz

Speicher-Controller ünterstützt

Speicherstandards DDR3-800, DDR3-1066, DDR3-1333

Nach dem Übertakten meines Systems, habe ich Prime95 laufen lassen. Nach einer kurzen Laufzeit funktioniert das Programm aber nicht mehr.
webspider[GER]

B

brown78

Threadstarter
Das ist richtig, dennoch gibt es zahlreiche Berichte über core i7 Systeme die mit DDR3 1600 arbeiten oder sogar noch mehr. Memtest 86 lief übrigens über 43 Durchgänge mit Test "5" ohne Fehler.

S

seppjo

Gast
@brown78,
das ist jetzt nicht dein Erst oder? Du übertaktest einen Rechner, testest Ihn mit Prime95 und wunderst dich das er abstürzt/einfriert. Es bedeutet nichts anderes als das dein Rechner bei dem Takt nicht mehr zuverlässig mitmacht.
Teste doch bitte Prime95 ohne zu übertakten und geb hier bescheid ob das Problem immer noch auftritt. Dann können wir uns damit beschäftigen ob es an Prime95 liegt.

B

brown78

Threadstarter
Der Rechner friert ja nicht ein, Prime95 bringt auch keinen Fehler im Worker selbst. Das Programm an sich wird aufgrund eines Fehlers beendet. Das passiert auch bei standart CPU Takt und angehobenem RAM Takt. Ich wollte ja wissen ob "unpassende" Einstellungen sich auch so äußern können, oder ob vllt wirklich ein Problem mit Prime vorliegt.
Mit Standart RAM Takt tritt das Problem auch auf, aber der Fehler ist nicht reproduzierbar, mal stürzt Prime ab, mal nicht.

S

seppjo

Gast
@brown78,
seltsam :( werd heut auch mal mein W7 x64 damit quälen und testen.

B

brown78

Threadstarter
Ja das ist wirklich seltsam, vorallem da Memtest auch über ne Stunde ohne Fehler läuft...
Vielleicht liegts ja doch daran, dass der Speichercontroller nicht mit 1600MHz kann...
Schade laut meinem Informationsstand sollte das aber klappen....

G

GaxOely

Gast
1.)
Kann ich nicht glauben da du VCOre beim Übertakten auf Auto hast.....
Die Kiste muss heiß werden wie Sau!

Welche Version von Prime hast du und vor allem die 64bit?

B

brown78

Threadstarter
Der wird nur um 5° wärmer als bei standart Takt...
Also Prime95 ist die neuste 64Bit Version 2511

S

seppjo

Gast
Bei mir läuft das alles problemlos. Auch unter W7 x64 ein Phenom II X4 940 & sogar übertaktet auf 3,6GHz. An Prime95 wirds wohl nicht liegen.

B

brown78

Threadstarter
Offenbar lag es doch an der Speicherübertaktung, mit Standart Takt hab ich keinen Fehler mehr feststellen können. Naja, jetzt weiß ich wenigstens, dass auch ein Absturz von Prime95 ein Anzeichen sein kann :-)

Thema:

Prime95 funktioniert nicht mehr

Sucheingaben

prime95 funktioniert nicht mehr

,

prime95 läuft nicht

Prime95 funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

• Importieren von Fotos funktioniert nicht mehr.

Importieren von Fotos funktioniert nicht mehr.: Obwohl von der Foto-App (Windows 10) das angeschlossene Gerät (Smartphone) erkannt wird und nach neuen Fotos zur Übertragung gesucht wird, kommt...
  • Tonausgabe funktioniert plötzlich nicht mehr

Tonausgabe funktioniert plötzlich nicht mehr: Weder über die laptopeigenen Lautsprecher noch über Kopfhörer oder angeschlossene Lautsprecher lässt sich ein Ton erzeugen. Beim Anschließen an...
  • CPU Auslastung im Taskmanager bei Prime95 nur noch Maximal 92% seit "Fall Creators Update"

CPU Auslastung im Taskmanager bei Prime95 nur noch Maximal 92% seit "Fall Creators Update": Hallo, Seit "Fall Creators Update" liegt die Maximale CPU Auslastung nur noch bei Maximal 92% im Taskmanager. Bug oder so gewollt ? Vor...
  • GELÖST BSOD Clock_Watchdog_Timeout dank AMD Overdrive und Prime95

GELÖST BSOD Clock_Watchdog_Timeout dank AMD Overdrive und Prime95: Hallo zusammen, *seufz* ich hab mist gebaut mein Admin Konto kann ich nicht mehr nutzen seitdem ich mit AMD OverDrive auf 4,6Ghz übertaktet...
  • Prime95 auswerten, aber wie?

Prime95 auswerten, aber wie?: Moin, moin! Habe gestern 2mal den Stresstest von Prime95 durchlaufen lassen und bei beiden malen, bekam ich nach 7 Minuten die Meldung, dass ein...