Primary Slave Drive-Atapi Incompatible=> gelöst => JETZT ev. Sata Treiber Probleme ??

Diskutiere Primary Slave Drive-Atapi Incompatible=> gelöst => JETZT ev. Sata Treiber Probleme ?? im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; meine genauen angaben zu meinem pc könnt ihr aus meiner signatur entnehmen und deswegen möchte ich nicht länger darauf rumreiten. seid heute hab...
  • Primary Slave Drive-Atapi Incompatible=> gelöst => JETZT ev. Sata Treiber Probleme ?? Beitrag #1
GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
meine genauen angaben zu meinem pc könnt ihr aus meiner signatur entnehmen und deswegen möchte ich nicht länger darauf rumreiten. seid heute hab ich mir einen neuen brenner eingebaut und beim hochfahren kommt immer diese dumme meldung von "ATAPI blabla" und wenn ich F1 drücke fährt windows normal hoch und HDD und Brenner sind ganz normal da und funktionieren auch wie gewohnt. was sagt die meldung aus und wie macht man die weg ? meine HDD und der neue Brenner sind beide SATA. achja und alle treiber waren aktuell vor dem einbau des brenners.

Zuletzt bearbeitet:
  • Primary Slave Drive-Atapi Incompatible=> gelöst => JETZT ev. Sata Treiber Probleme ?? Beitrag #2
C

carlton681ao

Primary Slave, das deutet auf Deinen alten IDE Brenner hin. Eventuell hast Du beim Einbau das IDE Kabel am Brenner oder am Board gelockert?
Prüfe das doch bitte mal.

• Primary Slave Drive-Atapi Incompatible=> gelöst => JETZT ev. Sata Treiber Probleme ?? Beitrag #3
GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
ich habe keine IDE-kabel mehr im pc drinne alles ist SATA bei mir die HDD und der eine Brenner und vorher hatte ich einen IDE-brenner drinne. bei sata kann man doch nix jumpern, oder ?

• Primary Slave Drive-Atapi Incompatible=> gelöst => JETZT ev. Sata Treiber Probleme ?? Beitrag #4
C

carlton681ao

In deinem Sysprofile steht noch ein IDE Brenner, deshalb dachte ich der ist noch drin.
Wenn der Brenner ausgebaut wurde, dann gehe doch mal ins Bios. Sicher ist bei den IDE Geräten bei Primary Slave eingestellt dass ein ATAPI-Gerät oder CD-Rom angeschlossen sein soll. Dass dann auf Auto oder None stellen, dann sollte die Meldung verschwinden.

• Primary Slave Drive-Atapi Incompatible=> gelöst => JETZT ev. Sata Treiber Probleme ?? Beitrag #5
M

microsoft

Hallo

Wie genau lautet den die Meldung?

Auch SATA hat eine Reihenfolge, siehst du an den Nummern neben den SATA-Anschlüssen auf dem Mainboard. 0, 1, 2, 3 usw.

• Primary Slave Drive-Atapi Incompatible=> gelöst => JETZT ev. Sata Treiber Probleme ?? Beitrag #6
GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
ich hab jetzt mal ein bild gemacht vom startbild meines pcs => ich hoffe mal das gibt aufschluß auf die eine,oder andere frage.

• Primary Slave Drive-Atapi Incompatible=> gelöst => JETZT ev. Sata Treiber Probleme ?? Beitrag #7
C

carlton681ao

Wie schon gesagt,

gehe mal ins Bios,
Advanced - IDE Configuration
und prüfe was bei Primary IDE Slave steht. Auf Auto oder None stellen.

• Primary Slave Drive-Atapi Incompatible=> gelöst => JETZT ev. Sata Treiber Probleme ?? Beitrag #8
H

Hoolgagoo

Primary Slave Atapi incompatible und kein Laufwerk mehr angeschlossen ?

Na dann ab ins Bios, und und deaktiviere mal Primary Slave, was vermutlich auf CD/DVD-Rom steht,auf Auto(es wird bei jedem Start/Neustart ein LW gesucht) oder Disabled.

• Primary Slave Drive-Atapi Incompatible=> gelöst => JETZT ev. Sata Treiber Probleme ?? Beitrag #9
GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
ich hab jetzt im BIOS alle laufwerke AUßER die sata laufwerke abgeschaltet und jetzt geht alles. jetzt bahnt sich aber anscheinend ein neues altes problem wieder

an. jetzt tritt wieder das alte phänomen auf, das der pc nach einem kaltstart irgendwann nach zeit X einfach ohne vorwarnung einfriert und beim zweiten

neustart alles wie gewohnt funzt. wie gesagt so genau kann ich das noch nicht sagen,aber es ist jetzt schon das zweite mal hintereinander passiert. das gleiche

problem hatte ich vor langer zeit mal, aber dann wars irgendwie auch wieder weg und ich weiß nicht wieso. ich habe als letztes einen SATA1 und SATA2 treiber

meines boards installiert. könnte es damit zusammenhängen und wenn ja wie finde ich genau diesen treiber und lösche ihn ?

folgende treiber nahm ich von dieser seite für mein board => http://www.asrock.com/MB/download.asp?Model=939Dual-SATA2&o=XP

SATA RAID Driver

ULi SATA driver ver:1058f

-----------
KURZFORM:
-----------

- ATAPI-problem gelöst

- jetzt friert pc bei kaltstart nach zeit X ein

- zweiter neustart => pc läuft 100%

- zuletzt sata1 und sata2 controller treiber von asrock installiert

- falls fehler von sata treiber wie deinstallieren und richtigen draufmachen ?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Primary Slave Drive-Atapi Incompatible=> gelöst => JETZT ev. Sata Treiber Probleme ??

Primary Slave Drive-Atapi Incompatible=> gelöst => JETZT ev. Sata Treiber Probleme ?? - Ähnliche Themen

Bitte um Bios Hilfe ( Update): Hallo Forum Mitte um versierte Anleitung wenn Möglich! mein Problem : Ich habe vor einem Monat einen PC- Absturz gehabt weil ich auf 2 GB Ram...
Sucheingaben

atapi incompatible

,

primary slave drive atapi incompatible

,

sata drive atapi incompatible

,
ssd atapi incompatible
, sata3 drive atapi incompatible, sechs slave drive atapi incompatible , f1 second slave fehler beim starten, widows 7 update atapi incompatible, sec Master drive atapi incompatible, primary slave drive uncompatible, pri master drive atapi incompatible, atapi inkompatible, wann atapi inkompatible, secondary master drive atapi.incompatible, bios error atapi incompatible, primary master drive atapi incompatible, sec master drive atapi incompatible press f1 to resume, fourth slave drive - atapi incompatible, primary master drive atapi incompatible windows 7, primary master drive atapi incompatible sata, Sata1 drive-atapi incompatible, boot atapi incompatible, primary master drive - ATAPI incompatible, ide drive incompatible bios, atapi incompatibel
Oben