Primary Master auf Primary Slave umstellen

Diskutiere Primary Master auf Primary Slave umstellen im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, wo kann ich den Domaincontroler meines 2008 - Servers auf Slave umstellen? Ein anderer Rechner soll jetzt der Master sein. Gruß Nixdorf
N

nixdorf77

Threadstarter
Hallo,

wo kann ich den Domaincontroler meines 2008 - Servers auf Slave umstellen? Ein anderer Rechner soll jetzt der Master sein.

Gruß Nixdorf

Gnoovy

Gnoovy

also das verstehe ich jetzt nicht ganz. Meinst du DNS oder AD? Prinzipiell ist jeder Server gleichberechtigt. Du kannst gewisse FSMO-Rollen umziehen...

H

Hardy

Hallo Nixdorf77,

meinst du etwa die Schema-Master usw.?

Hardy

H

Hardy

Einspruch XP-Fan,

in Server2008 gibt es insgesamt 5 Master, die auf verschiedene DC sein können. Wenn ich einen DC platt machen will, auf dem die Master sitzen, habe ich im Anschluß, wenn die Domäne neu gestartet wird, die A....-Karte. Diese Master müssen vorher auf einen anderen DC umziehen.

Daher meine Frage, ob Nixdorf77 die meint:

Gruß Hardy

XP-Fan

XP-Fan

Hi,

und wie konfigurierst du einem Master Schema Master und Slave Schema Master ?

Was meinst du denn mit "Domäne neugestartet wird" ?
Bist du der Meinung das eine Domain nicht mehr funktioniert wenn bei mehreren DC der Server mit den FSMO ausgeschaltet wird ?

H

Hardy

Hallo,

es gibt von den Mastern z.B. PDC oder Schema-Master jeweils nur einen in der Domäne. Die sitzen, wenn keine Änderungen vorgenommen wurden, auf dem ersten DC, der die Domäne erzeugt hat. Microsoft sagt, es sollen mehrere DCs in der Domäne sein. Wenn dieser DC, auf denen die Master laufen, ausfällt, dann kann die Domäne noch starten, aber versuch mal, dich da anzumelden. Außer dem Administrator geht da nichts. Und dann ist Hektik angesagt. Ich deute die Frage von Nixdorf dahingehend, dass er den DC mit den Mastern abschalten will und diese erst auf einen zweiten DC übertragen will. Aber statt das wir uns "beharken" soll Nixdorf doch erst einmal erklären, was er überhaupt will.

Gruß Hardy

XP-Fan

XP-Fan

Wenn dieser DC, auf denen die Master laufen, ausfällt, dann kann die Domäne noch starten, aber versuch mal, dich da anzumelden. Außer dem Administrator geht da nichts.
Öhm ... nö ... das stimmt nicht für die Clients.

Solange ein DC mit DNS und GC für die Clients erreichbar ist merken diese nichts vom Ausfall des FSMO Inhabers.
Auch einen Exchange SRV interessiert das nicht solange er einen DC mit DNS und GC findet.

Was aber nicht möglich ist in diesem Fall wären Schemaupdates, Subdomains erstellen, sprich maßgebliche Änderungen im ADS.

Aber mal anders herum gefragt:
Wenn dem so wäre wie du schreibst warum sollte man dann in einer Domain min. 2 DC installieren ?

Teste es einfach mal im Lab, es funktioniert wie ich beschrieben habe.

Aber statt das wir uns "beharken" soll Nixdorf doch erst einmal erklären, was er überhaupt will.
** Zustimm **

Thema:

Primary Master auf Primary Slave umstellen

Primary Master auf Primary Slave umstellen - Ähnliche Themen

• alias instead of primary address

alias instead of primary address: I use a live.de-email account with an Office365 license. Outlook and Windows phone are fine, but when use an Android phone with exchance settings...
  • Primary Slave Drive-Atapi Incompatible=> gelöst => JETZT ev. Sata Treiber Probleme ??

Primary Slave Drive-Atapi Incompatible=> gelöst => JETZT ev. Sata Treiber Probleme ??: meine genauen angaben zu meinem pc könnt ihr aus meiner signatur entnehmen und deswegen möchte ich nicht länger darauf rumreiten. seid heute hab...
  • PC braucht lange um PRIMARY MASTER zu erkennen !!

PC braucht lange um PRIMARY MASTER zu erkennen !!: Hi, wie schon im Betref steht, braucht mein PC relativ lange (ca. 5sec) um den Primary Master zu erkennen. Es handelt sich hierbei um eine 160GB...
  • Wieso DVD-ROM als Primary IDE Master

Wieso DVD-ROM als Primary IDE Master: Hi, ich habe heute gemerkt, dass ich folgende Einstellungen der Jumper hab: Primary IDE Master: Mein DVD-Laufwerk Primary IDE Slave : Mein...
  • Platte: Primary Slave zu Secondary Master

Platte: Primary Slave zu Secondary Master: Ich möchte meine Festplatte von Primary Slave auf Secondary Master umklemmen. Welche config Dateien müssen alle verändert werden? System: SuSE...