primacom dsl kabel modem austauschen gegen hardware router

Diskutiere primacom dsl kabel modem austauschen gegen hardware router im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Netzwerke & DSL Forum; hallo ich nutze primacom als inet anbieter über kabelmodem mit telefon anschluss im modem. möchte nun diesen austauschen gegen einen...
T

tier71

Threadstarter
hallo

ich nutze primacom als inet anbieter über kabelmodem mit telefon anschluss im modem.
möchte nun diesen austauschen gegen einen hardwarerouter mit telefon anschluss integriert.ich möchte dann eine firerwall nutzen die auch integriert sein mus zudem möchte ich andere pc´s mit daran anschliessen können.
geht dies,wenn ja welche hardware /marke/typ besizt diese eigenschaften?
das derzeitige modem hatt einen gewindestecker anschluss und geht dann an einen multimedia adapter in die fernsehverteilerdose an der wand.
derzeitiges modem:motorola sbv5121 voip cable modem

danke mfg

D

dragon01

mir ist derzeit kein router bekannt den man direkt ans kabelnetz anschließen kann.
desweiteren loggst du dich bei primacom mit der mac-adresse deines kabelmodems ein. das heißt änderst du die mac-adresse ohne das primacom davon weiss, kommst du nicht mehr rein ins netz.
aber was spricht dagegen hinter das kabelmodem einen normalen router zu stecken?
früher hatte man den router und das dsl-modem auch extra. das dass dsl modem gleich eingebaut ist, ist ein luxus. es gibt auch noch router ohne dsl modem.

T

tier71

Threadstarter
ja das wust ich net das es speziell dafür kein router gibt,mus ichs als so machen wie du es vorgeschlagen hast.danke dir! mfg

Thema:

primacom dsl kabel modem austauschen gegen hardware router

Sucheingaben

dsl anschluss primacom forum

primacom dsl kabel modem austauschen gegen hardware router - Ähnliche Themen

• FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen

FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen: Hallo Friends, User FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen Ich habe DSL Abbruch Verbindungen , Kein Telefon...
  • Telekom: maximal mögliche DSL-Geschwindigkeit prüfen - so geht es

Telekom: maximal mögliche DSL-Geschwindigkeit prüfen - so geht es: In Zeiten von großen Downloads und Streaming wird die Internetgeschwindigkeit in vielen Haushalten immer wichtiger. Gleichzeitig nutzen viele...
  • GELÖST 2 Fritz-Boxen, Netzwerkdrucker nicht errreichbar - bitte um Ratschläge

GELÖST 2 Fritz-Boxen, Netzwerkdrucker nicht errreichbar - bitte um Ratschläge: Hallo, ich habe zwei Fritz-Boxen im Haus. Nachdem ich eine gegen eine mit besserer Sendeleistung getauscht habe, kann ich nicht mehr im Netzwerk...
  • DSL-Geschwindigkeit

DSL-Geschwindigkeit: Hallo zusammen, ich habe gewechselt von privatem OneDrive 50 GB auf Office 365 Business mit 1 TB. Schon seit 2 Tagen synchronisiere ich rund um...
  • primacom modem firerwall?

primacom modem firerwall?: hallo ich möchte gerne wissen ob mein modem von primacom eine firerwall hatt,bekomme aber keine informationen darüber per pdf oder online raus...