PRHDCPL.EXE - Illegales Verschieben einer System-DLL

Diskutiere PRHDCPL.EXE - Illegales Verschieben einer System-DLL im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; hi.. ich hab mal wider probleme.. Ich fuhr den PC hoch und dann kam eine Fehlermeldung: PRHDCPL.EXE - Illegales Verschieben einer System-DLL...
W

winboard-chris

Gast
hi.. ich hab mal wider probleme..

Ich fuhr den PC hoch und dann kam eine Fehlermeldung:

Die System-DLL "user32" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL "C\WINDOWS\system32\HHCTRL.OCX" einen Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLLS reserviert ist. Besorgen Sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL.

Oh man.. ich glaub mir reichts solangsam mit den scheis pcs...........
Ich wollte eigentlich nur arbeiten.. und muss doch noch angst haben um meine Daten, nur weil ich den PC hochfahre.. ikea was mach ich nur immer falsch?
Wie kann ich jetzt das Problem beheben?
Oder wäre es am besten, meine ganzen daten erst zu speichern und dann gescheites Format C zu machen.. dann ist doch hoffentlich alles wider rein?

Zuletzt bearbeitet:
S

SuperTux

Gast
Bitte editiere deinen Titel und verwende einen Aussagekräftigen.

W

winboard-chris

Gast
okey gemacht,
ich meinte ja nur, weils ja ne Fehlermeldung wahr..

naya kann man mir trotzdem helfen?

S

SchirmchenDrink

hab das gleiche problem, siehe thread @ selbes forum

der patch der den verbugtn patch beheben soll funktioniert leider nicht..

B

blaubaer1971

Ist bei mir genauso...
Das ActiveSync und der Taschenrechner funktionieren nicht mehr.

S

SchirmchenDrink

Hab den Patch nu wieder runter geschmissen, bei mir liefen noch ein paar andere Programme nicht, die ich aber brauche!

D

Darek

Gast
Hatte dasselbe Problem, bin dann zu nem Computerspezialisten gegangen und der hat dann einfach folgendes getan:
Start -> Ausführen -> msconfig -> Systemstart -> Häckchen weg bei RTHDCPL
So würde es nicht mehr mitstarten, währe aber trotzdem noch auf dem Rechner. Ob danach alles funktioniert, weiß ich nicht, glaube ich aber. Trotzdem, sicherer ist es den Patch einfach zu deinstallieren.

Btw., hätte ich früher nach diesem Forum gesucht hätte ich mir 18 Euro für 15 Min Arbeit erstpart. ._.

Thema:

PRHDCPL.EXE - Illegales Verschieben einer System-DLL - Ähnliche Themen

• splwow64.exe- ungültiges Bild

splwow64.exe- ungültiges Bild: seit dem vorletzten Sicherheitsupdate kann ich keine pdf mehr erstellen und auch nicht mehr drucken. Da kommt nur noch diese Fehlermeldung und ein...
  • Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime exe + komme nicht in Einstellungen

Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime exe + komme nicht in Einstellungen: Hallo Community, habe gleich mehrere Probleme vlt. deutet es ja auf defekte Hardware hin..aber von Anfang an... Notebook: Sony VAIO - VPCEJ1J1E...
  • nach neuestem update kein öffnen von vorhandenen programmen wie steam, oder nvidia möglich ( Fehlermeldung keine exe. gefunden obwohl eine da ist )

nach neuestem update kein öffnen von vorhandenen programmen wie steam, oder nvidia möglich ( Fehlermeldung keine exe. gefunden obwohl eine da ist ): Hallo, brauche mal Hilfe nach neuestem update. Meine Desktopverknüpfungen funktionieren nicht mehr es kommt immer ne Fehlermeldung das das...
  • ein Programm (.exe) registrieren welches keine Installationsroutine hatte

ein Programm (.exe) registrieren welches keine Installationsroutine hatte: Hi, Ich bin auf der Suche nach einer Lösung um kleinere / einfache Programme mit Endung .exe in Win10 zu registrieren um diese dann in der...
  • heruntergeladene exe-Datei "verschwindet" nach Klick auf ÖFFNEN

heruntergeladene exe-Datei "verschwindet" nach Klick auf ÖFFNEN: Ich habe die aktuelle Star Money 12 - Version heruntergeladen und dann auf ÖFFNEN geklickt - keine weitere Reaktion ! Auch die angebotene...