Preview Device Remover für Windows 8.x und 10 mit Non-Plug&Play View Layer Emulation

Diskutiere Preview Device Remover für Windows 8.x und 10 mit Non-Plug&Play View Layer Emulation im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo WB-Team und Kollegen, Microsoft hat Windows 10 in seiner neuen Preview herausgebracht und ich hatte auch mal kurz erwähnt, dass ab Windows...
K

keremg

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2008
Beiträge
333
Hallo WB-Team und Kollegen,

Microsoft hat Windows 10 in seiner neuen Preview herausgebracht und ich hatte auch mal kurz erwähnt, dass ab Windows 8.x und dem neuen Windows 10 keine Nicht-Plug&Play Hardware angezeigt werden. Für mich absolut nicht nachvollziehbar, zumal damit eine wichtige Funktion verschwindet. Näheres hatte ich in meinem vorherigen Post erklärt. Allerdings habe ich da mal etwas tiefer geschaut und musste feststellen, dass es alles andere als einfach ist, diese Funktionalität nachzubilden, weil MS da so ziemlich alles aus dem System herausgenommen hat. Man muss quasi diese "Schicht" komplett neu entwickeln. Ich habe mich damit mal jetzt etwas näher beschäftigt und einen ersten Prototypen entwickelt, der die Funktionalität "weitestegehend" nachbildet und in Zukunft zu 100% abdecken wird. Sobald die erste Version mit einem stabilen Verfahren fertig ist, veröffentliche ich diese natürlich erst mal exklusiv hier, bevor ich es dem Rest der kleinen Blauen Kugel zu verfügung stelle :up Bild im Anhang.

Windows 10 NonPnPLayEmul.jpg

Jede Menge andere Entwickler (meine Besten Grüße an meinen Kollegen Peter hier ;-) ) kämpfen auch mittlerweile mit den Eigenheiten des Windows 10. Das neue Windows 10 ist zwar ein technisches Meisterwerk, hat aber auch sehr viele Fallstricke und Probleme, die man leider nicht auf Anhieb einfach wird lösen können. :-(

Grüße

K.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.896
Hast Du auch schon einen Link für uns?

Wenn ich das so lese, kann ich wohl froh sein, dass ich mit Systemprogrammierung nichts mehr zu tun habe ;-)
 
K

keremg

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2008
Beiträge
333
Hast Du auch schon einen Link für uns?

Wenn ich das so lese, kann ich wohl froh sein, dass ich mit Systemprogrammierung nichts mehr zu tun habe ;-)
Hi,

ne, leider noch nicht, aber sobald ich das halbwegs stabil und funktional habe, setzte ich einen Link für eine Testversion rein. Das ist noch recht fragil und funktioniert noch nicht richtig, ist quasi ganz am Anfang. Ja ja, diese Systemprogramierung. Hat sie dich einmal in Ihren Bann gezogen, dann ist es auch schon um Einen geschehen :-)

Gruß
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
23.306
Standort
Thüringen
Schreib ihm doch mal ne PN;laut Profil ist er gelegentlich noch hier....;)
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.896
Hallo Keremg,

schön, dass Du wieder da bist.

wie sieht es denn mit dem Device Remover aus? Gibt es da was Neues?

(dein Postfach ist leider voll)
 
K

keremg

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2008
Beiträge
333
Hallo Keremg,

schön, dass Du wieder da bist.

wie sieht es denn mit dem Device Remover aus? Gibt es da was Neues?

(dein Postfach ist leider voll)
Hallo :-)

ja, ich dachte, ich schaue mal wieder hier ab und zu rein und beantworte paar Fragen, die evtl. noch keine Antwort bekommen haben. Bei dem DR gibt es z.Zt. einen Entwicklungs-Stop, da ich bestimmte Teile des Systems neu überdenken und muss und div. Fehler korrigieren. Aber da werde ich in nächster Zeit wieder daran arbeiten.

Herzliche Grüße

K.
 
Thema:

Preview Device Remover für Windows 8.x und 10 mit Non-Plug&Play View Layer Emulation

Preview Device Remover für Windows 8.x und 10 mit Non-Plug&Play View Layer Emulation - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Insider Preview 19559.1000 (rs_prerelease)

    Windows 10 Insider Preview 19559.1000 (rs_prerelease): Das Update wird zwar angezeigt aber nicht runtergeladen ! Folgende Meldung steht da runter : Es sind Updates verfügbar, aber sie sind zu groß zum...
  • Windows 10 Insider Preview 19559.1000 (rs_prerelease)

    Windows 10 Insider Preview 19559.1000 (rs_prerelease): Das Update wird zwar angezeigt aber nicht runtergeladen ! Folgende Meldung steht da runter : Es sind Updates verfügbar, aber sie sind zu groß zum...
  • Windows 10 Insider Preview Version ausblenden

    Windows 10 Insider Preview Version ausblenden: Hallo Leute :) Ich habe mir heute das Previewbuild 19541 200102-1216 geholt. Alles schön soweit, aber auf meinem Desktop wird mir nun unten...
  • Windows 10 Insider Preview updatet nicht

    Windows 10 Insider Preview updatet nicht: In den letzten 3 Wochen versuchten insgesamt 3 Microsoft-Mitarbeiter (Techniker) das Problem zu lösen. Die hatten Zugang zu meinem Rechner, Als...
  • Windows 10 Insider Preview 19041.1 (vb_release)

    Windows 10 Insider Preview 19041.1 (vb_release): Fehler bei der Installation am ‎12.‎12.‎2019 – 0x8007139f Immer wieder Neustart. Was ist zu tun ?
  • Ähnliche Themen

    Oben