Preparing to Standby/Hibernate hängt

Diskutiere Preparing to Standby/Hibernate hängt im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hab auf meinem Rechner das vorinstallierte XWPhomeSP1 platt gemacht und auf die blanke Partition WXPproSP1 (english mit MUI d,f,i) installiert...
H

Hausi

Threadstarter
Hab auf meinem Rechner das vorinstallierte XWPhomeSP1 platt gemacht und auf die blanke Partition WXPproSP1 (english mit MUI d,f,i) installiert.
Danach habe ich diverse Apps

• - OfficeXP (auch mit MUI und SP1, SP2),
    - Nero 5.1.0.0
    - VMware 3.2.2230,
    - Corel 8,
    - etc.
installiert.

Nun habe ich festgestellt, dass werder Standby, noch Hibernation funzt - da kommt nur ein Bildschirm der sagt "Preparing to ...", und der ist auch nach einer Stunde noch da...

Ich habe bereits folgendes versucht, den Fehler einzugrenzen:

• - Installation von WXPproSP1 auf einer anderen Partition -> Da geht's
    - Mit MSConfig hab ich alles abgestellt ausser den Esenziellen Services -> kein Erfolg
    - Im Eventlog seh ich auch nix aussergewöhnliches

Ich habe noch einige zusätzliche Infos gesammelt: Infos.zip

• - Ich habe mal driverquery laufen lassen:
    -> mit /si => driverquery_si.csv
    -> mit /v => driverquery_v.csv
    - sigverif -> sigverif.txt (unsigned_working.txt ist von einem andern Rechner, auf dem's geht)
    - InfoTool von Nero -> InfoTool.txt
    - Aida -> AIDA report.txt
    - SisoftSandra - Systemreport (der ist aber 6MB gross)

=> Wie krieg ich nun raus, wer der Übeltäter ist?

Oder gibt's da ein Tool, welches z.B. protokolliert (damit man sehen könnte, wo Standby/Hibernate hängt?
Ein Tool, welches auf einer Console anzeigt, was Standby/Hibernate gerade machen will?
Ein Tool, welches Standby/Hibernate z.B. nur emuliert?
Etwas anderes, das weiterhelfen könnte den Fehler zu finden?

H

Hausi

Threadstarter
Ups, da fehlte das Infos.zip

Anhänge

F

Furba

hi
wie sieht deine kiste hartware mässig aus?? konnte nichts schlaues finden, da ich dieses problem nicht kenne und das was ich gelesen habe, deutet mehr oder weniger aut ein treiber problem hin.

:rock

H

Hausi

Threadstarter
Keiner Einer eine gute Idee? Weiss denn niemand, wei man sowas debugt?

francis3000

francis3000

Hallo,

in dem jetzigen Zustand ist es fast zu spät, Dein System wieder hinzubiegen. Du kannst versuchen, in der Systemwiederherstellung auf die vom System gesetzten Wiederherstelungspunkte zurückzusetzen.

Zweite und aufwendigere Möglichkeit:
- System neu installierten, testen und Systemwiederherstellungspunkt setzen.
- Windowstreiber durch Herstellertreiber ersetzen, testen und Systemwiederherstellungspunkt setzen.
- Ein bist drei Anwendungen installieren, testen und Systemwiederherstellungspunkt setzen.

u.s.w.

H

Hausi

Threadstarter
Debug by try and error - das kann's doch nicht sein, oder?

Wenn ich in diversen Foren und im Usenet gucke, dann bin ich wirkich nicht der Einzige, der dieses Problem hat - da würde ich schon erwarten, dass es bessere Möglichkeiten geben sollte - Neuinstallation, das war mal state of the art bei Win3.*; aber doch nicht bei einem OS auf einem NT Kernel? Sonst schreibt doch dieses OS alles mögliche ins Eventlog - nur das, was wirklich interessieren würde soll man dem System nicht entlocken können?

Wie machen denn die MS den WHQL Test? Ein Blick auf's Bankkonto, ob der Betrag überwiesen wurde? Oder gehen die etwas systematischer vor? Mit "geheimen" Tools, welche das könnten, was ich und andere suchen?

Apropos WHQL: Ich habe einen Modemtreiber gefunden, der ist WHQL zertifiziert; für ein externes, Serielles Zyxel Elite 2863I (in der WXP Distribution - mdmzyxlg.inf) - es ist ein P'n'P Treiber... (Seit wann hat MS P'n'P für COM1 spezifiziert? War doch wohl eher ein Blick auf's Bankkonto...)

H

Hausi

Threadstarter
...Es war die Kerio Personal Firewall 2.1.4 - nachdem ich sie entfernt habe, funzt alles wieder!

RanuKanu

RanuKanu

...hehe!
Hilf Dir selbst, dann hilft dir Gott. Ist ja auch nichts neues...!
Schade, das es Kerio ist.
Das ist ne prima Fire-Wall. Die gibt es ja aber schon als Version: 4.xx mit besserer Benutzer-Oberfläche (obwohl da an der Übersichtlichkeit noch was getan werden kann).

Thema:

Preparing to Standby/Hibernate hängt

Preparing to Standby/Hibernate hängt - Ähnliche Themen

• Laptop zeigt nur “Preparing automatic repair“ an, dann Blackscreen

Laptop zeigt nur “Preparing automatic repair“ an, dann Blackscreen: Hallo liebe Community, mein Laptop hat folgendes Problem: Als ich vorhin mit dem Laptop gearbeitet habe, fuhr er sich plötzlich ohne Grund...
  • Windows 8.1 Fehlermeldung: preparing automatic repair

Windows 8.1 Fehlermeldung: preparing automatic repair: Hallo Zusammen. Mein PC Medion OS : 8.1 2 LW System startet nicht meh durch. Rechner läuft an und gibt obige Meldung aus. Mit dem Tool ...
  • Preparing automatic Win 10

Preparing automatic Win 10: Hallo, habe nun endlich Windows 10, Version 1607 (vorher 1511). Bevor jedoch das Programm automatisch gestartet wird, erscheinen ich auf dem...
  • Live Event in der MVA: Preparing Your Enterprise for Windows 10 as a Service

Live Event in der MVA: Preparing Your Enterprise for Windows 10 as a Service: In diesem kostenlosen <a...