Premiere: Estland wählt Parlament online

Diskutiere Premiere: Estland wählt Parlament online im IT-News Forum im Bereich IT-News; Deswegen ist es bei so wenigen Wahlberechtigten einfach für die organisierte Kriminaltität, dafür zu sorgen, dass die Onlinewähler die "richtige"...
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Estland hat gerade mal 1,44 Mio. Einwohner.
Für Deutschland wäre das undenkbar,glaube nicht das dies auch irgendwann hier passiert.Wir haben 80 Mio. :D
Deswegen ist es bei so wenigen Wahlberechtigten einfach für die organisierte Kriminaltität, dafür zu sorgen, dass die Onlinewähler die "richtige" Entscheidung treffen. ;)

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
...natürlich ist eine Onlinewahl möglich, nur muß es vernünftig gemacht werden...
Wie will man bei ner Onlinewahl sicherstellen, dass der Wahlberechtigte seine Entscheidung aus freien Stücken und ohne Beeinflussung eines Anderen trifft?

L

Lenny

Gast
:hm Jetzt muß ich zu meiner Schande gestehen, daß ich soweit gar nicht gedacht hab. :flenn
Da bist Du sicher nicht der Einzige ;)

...sieh es doch mal so, auch bei der Briefwahl ist man nicht vor Beeinflußung geschützt..ein zB. fundamentalistischer Moslemübervater wird seine Familie so im Griff haben, das Sie auch bei der Zettelwahl, das für Ihn richtige wählen.

Rechts/Linksextreme gibt es auch, auch dann bei der Onlinewahl, spielen aber keine Rolle wenn man die normalen Wähler erreicht und zur Wahl bewegen kann, egal ob Online oder Zettelwahl...die Mehrheit der Wähler, wählt nicht extrem.

Gefährlich wird es erst dann, wenn der normale Bürger der Wahl fern bleibt, nur dann können Minderheiten auftrumpfen, das dies nicht geschieht, ist Aufgabe der Politik...unabhängig von Zettel oder Onlinewahl..wichtiger ist, das besonderes Augenmerk auf Datensicherheit gelegt wird, darin sehe ich das einzige Problem in Deutschland.

Thema:

Premiere: Estland wählt Parlament online

Premiere: Estland wählt Parlament online - Ähnliche Themen

• Alternative zu Premier und Vegas Pro für Win oder Linux?

Alternative zu Premier und Vegas Pro für Win oder Linux?: Servus, Gibt es noch eine Video Editing Software die so auf halbem Weg zwischen dem Vegas Movie Studio (60€), und Vegas pro "Edit" (400€) liegt...
  • Nokia X /Nokia X6: Mittelklasse-Smartphone mit großem Display und 'Notch' vor Premiere

Nokia X /Nokia X6: Mittelklasse-Smartphone mit großem Display und 'Notch' vor Premiere: Der finnische Hersteller Nokia wird in Kürze ein beziehungsweise zwei neue Smartphones vorstellen. Beim Namen wird dabei erstmals vom bisherigen...
  • Surface Book 2: Premiere Pro läuft nicht flüssig

Surface Book 2: Premiere Pro läuft nicht flüssig: Hallo zusammen Mein Surface Book 2 (512 GB/Intel Core i7) läuft leider beim Videoschnitt in Premiere Pro überhaupt nicht flüssig. Der Laptop...
  • ASRock X399M - neues Micro-ATX-Mainboard für AMDs Threadripper-CPU feiert Premiere zur CES

ASRock X399M - neues Micro-ATX-Mainboard für AMDs Threadripper-CPU feiert Premiere zur CES: Noch im Vorfeld der nächstwöchigen Computer Electronics Show (CES) in Las Vegas hat der Mainboard-Spezialist ASRock eine neue Platine für AMDs...
  • Adobe Photoshop Premiere 11 öffnet nicht mehr

Adobe Photoshop Premiere 11 öffnet nicht mehr: Ich habe Win 10 auf meinem Gerät. Seit dem letzten Update funktioniert Adobe Photoshop Premiere 11 nicht mehr. Es kommt beim Einschalten der...