Preissenkung: Office 2007 Home & Student wird noch billiger

Diskutiere Preissenkung: Office 2007 Home & Student wird noch billiger im IT-News Forum im Bereich IT-News; Microsoft bietet seine Version von Office 2007 für Privatkunden ab sofort für nur noch 139 Euro statt zuvor 169 Euro an. Die "Home & Student...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Microsoft bietet seine Version von Office 2007 für Privatkunden ab sofort für nur noch 139 Euro statt zuvor 169 Euro an.

Die "Home & Student Edition" von Office 2007 umfasst die Klassiker Word, Excel und PowerPoint sowie das digitale Notizbuch "OneNote". Angesichts des nochmals gesenkten Preises kann sich nun wirklich jedermann ein legales Office-Paket leisten - zumal die besonderen Lizenzbedingungen der Privatkundenversion es erlauben, die Software auf bis zu drei PCs in einem Haushalt zu installieren.

Einziges nennenswertes Manko der Home & Student Edition ist das Fehlen von Outlook. Das E-Mail- und PIM-Programm entfaltet seine vollen Fähigkeiten allerdings nur im Zusammenspiel mit einem Exchange Server, den Privatkunden wohl nur in den seltensten Fällen zur Verfügung haben. Und E-Mail kann man beispielsweise auch wunderbar mit Mozillas Thunderbird erledigen.

Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

A

AlienJoker

Gast
NOCH billger...was ein Hohn! Als ob es vorher billig gewesen wäre...Woher soll denn ein SCHÜLER 170 Flocken für das Ding hernehmen! 140 ist akzeptabel!

S

schally

Hi,

deswegen nehmen auch alle vernünftigen Schüler Open Office.org
denn diese Variante eines Offices Packtes kostet keinen Cent !!!

@ AlienJoker
da gebe ich dir vollkommen recht aber ich finde 140€ auch noch sehr viel - klar mussen die Programmierer auch bezahlt werden - aber 140€ is schon recht viel für einen Schüler!

mfg
schally

A

AlienJoker

Gast
und OO leistet leider immernoch nicht genug für leute die mehr als nen schulaufsatz damit schreiben wollen...

S

seppjo

Gast
Ich lach mich tot. In dem Ding ist nur Excel, Word und PP drin. Da kann man das Geld auch lgiech zum Fenster rauswerfen. Zu solch einem Paket ist OO sicher eine sinnvolle genausogut funktionsfähige Alternative.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
OO ist leider noch nicht so bekannt wie MS Office ;)

C

Chani

Ist schon traurig, was da so unreflektiert rüberkommt!!
Hat das jemand von euch gelesen?! "zumal die besonderen Lizenzbedingungen der Privatkundenversion es erlauben, die Software auf bis zu drei PCs in einem Haushalt zu installieren."
3 in einem Haushalt können diese Produkt nutzen, bedeutet, dass jede "Lizenz" NUR ca. 43 Euronen kostet.

Und was bitte reicht an Word, Excel und Powerpoint nicht aus!?!
Die Profis unter euch die die anderen Tools auch noch brauchen, können sich über die Uni die notwenigen Tools beziehen.

Ach ja und:"...und OO leistet leider immernoch nicht genug für leute die mehr als nen schulaufsatz damit schreiben wollen..."

Für 95% der User reichen die Möglichkeiten von Open Office.org mehr als aus.

Aber wie immer, die S-Klasse haben wollen und wenn möglich nichts zahlen wollen.
Diese schreien aber gleich auf, wenn das Unternehmen die Gehälter streicht da die Kunden immer "Sparsamer" werden.

Da sind die Zusammenhänge immer noch nicht klar!

S

seppjo

Gast
@Chani,
da ich doch schon ein bischen mit PC's arbeite klick ich manchmal auch auf das Access Symbol. Wozu es da ist weiß ich aber nicht. ;) Überigens war das kein Lob für die S-Klasse. Naja, aber entpricht ja schon irgendwie der Realität.

J.A.M.

J.A.M.

Ich habe in der aktuelle ProMarkt Werbung dieses Office Paket für 99€ gesehen.

Das ist dann mal wirklich ne Alternative für Leute die dieses Office nutzen wollen!

Greets
JAY

A

AlienJoker

Gast
1. Sag ich ja nur, dass es für Schüler relativ teuer ist (ich habe ne 2k3-Lizenz)
2. Der Schüler kann ja theoretisch auch das meist mitgelieferte works nutzen. für nen Aufsatz reicht das auch oder eben OO
3. ABER wenn man wie ich beruflich wirklich professionell mit nem Office-Paket arbeiten muss, kommt man an MS-Office nicht vorbei und ja, dann muss man in den sauren Apfel beißen.
4. das mim Promarkt schau ich mir nachher mal an...ob man das online bestellen kann?

/edit: nein, kann man nicht...*schnief*

J.A.M.

J.A.M.

@AlienJoker

Habe ganz doll gelogen. War doch glatt die aktuelle MediMax Werbung.
Sorry!!! :friede

Kostet aber dennoch 99€!

Greets
JAY

A

AlienJoker

Gast
die verkaufen gar nicht übers netz. für nen hunni hätte ich das glatt bestellt.

Aber bei Alternate kostet es auch nur 109, aber: das ist die 1-PC-Variante.
Für die 3 User gilt: 354€ für das Paket. Das Angebot gilt wirklich nur für 3 PCs des selben Users!

Thema:

Preissenkung: Office 2007 Home & Student wird noch billiger

Preissenkung: Office 2007 Home & Student wird noch billiger - Ähnliche Themen

• AMD Ryzen: drastische Preissenkung um bis zu 150 US-Dollar - UPDATE V

AMD Ryzen: drastische Preissenkung um bis zu 150 US-Dollar - UPDATE V: Im vergangenen Jahr hat AMD mit den auf Zen basierenden Ryzen-CPUs den Überraschungserfolg schlechthin feiern können, welcher nicht nur das...
  • HP Elite x3: Preissenkungen deuten auf Abverkauf des Windows-Smartphones hin - UPDATE III

HP Elite x3: Preissenkungen deuten auf Abverkauf des Windows-Smartphones hin - UPDATE III: 14.12.2017, 11:53 Uhr: Das Elite x3 von HP ist das letzte ernstzunehmende Windows-Smartphone, das auf den Markt gekommen. Doch jetzt scheinen die...
  • AMD Radeon Vega Frontier Edition Liquid-Cooling mit schlagartiger Preissenkung um fast 50 Prozent

AMD Radeon Vega Frontier Edition Liquid-Cooling mit schlagartiger Preissenkung um fast 50 Prozent: Nachdem wir gestern über eine Auslagerung von AMDs Vega-Fertigungsanlagen zum Boardpartner Biostar berichtet haben, hat der Chiphersteller...
  • Intel Core i3-7350K erhält Preissenkung auf 149 US-Dollar

Intel Core i3-7350K erhält Preissenkung auf 149 US-Dollar: Der Chiphersteller Intel hat über das Wochenende hinweg den Verkaufspreis seines kleinsten Dual-Core-Prozessors mit freiem Multiplikator sowie...
  • Office-Preissenkung soll Raukopierer bekämpfen

Office-Preissenkung soll Raukopierer bekämpfen: Microsoft hat in Kenia den Raubkopierern den Kampf angesagt und dazu den Preis von Office Home and Student um 40 Prozent gesenkt. Die massive...