GELÖST Prefetch Daten wurden gelöscht

Diskutiere Prefetch Daten wurden gelöscht im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Hallo, mein Problem ist dass meine Prefetch Daten gelöscht wurden. Wenn ich Tune Up Utillities starte, bekomme ich als Fehlermeldung : Preftch...
X

xbe2000

Threadstarter
Hallo, mein Problem ist dass meine Prefetch Daten gelöscht wurden. Wenn ich Tune Up Utillities starte, bekomme ich als Fehlermeldung : Preftch Daten wurden gelöscht.

Frage : Was sind das für Daten, und wie bekomme ich sie wieder zurück ?:wut

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Hi xbe2000

Im Ordner "Prefetch" legt Windows eine Art Verknüpfung an von allen Anwendungen, Programmen, etc., die einmal gestartet wurden. Meines Wissens dient dieser Ordner dazu, bei erneutem Zugriff auf eine Anwendung oder ein Programm, dieses schneller wieder zu starten. (Hoffe, ich habe den Zweck dieses Ordners einigermassen richtig wiedergegeben :blush).

Wenn der Inhalt des Ordners gelöscht wird, sollte Windows diesen eigentlich wieder kontinuierlich aufffüllen. Zumindest bei Windows XP ist dies so und ich nehme an, das dies auch bei anderen Windows-Betriebssystemen so ist.

Grüsse

Dirk

Dirk

Das ist kein Problem. Die Dateien sind nicht lebens- bzw. systemwichtig.

Erläuterung siehe hier:
Der Prefetcher-Funktion bediet sich Microsoft, um häufig verwendete Anwendungen schneller in den Speicher zu laden. Der Prefetcher arbeitet dabei wie eine Art Cache. Die gecachten Dateien legt der Prefetcher im Ordner Windows/Prefetch ab.

Wer sich um seine Anonymität sorgt, kann den Inhalt dieses Ordners gefahrlos löschen. Die Systemleistung wird dadurch allerdings nicht gesteigert. Im Gegenteil, Windows muss den Inhalt erst wieder neu anlegen, was frühestens nach 32 Startvorgängen erfolgt. Dazu muss die Leerlaufzeit ca. 5-30 Minuten nach dem Booten andauern.

Das Verzeichnis des Prefetchers läuft auch nicht voll, wie es immer wieder behauptet wird, XP reorganisiert die Inhalte von sich aus und entfernt überflüssige Einträge. Auf unserem Testsystem, welches seit einem Jahr in Betrieb ist, umfasst das Prefetcher-Verzeichnis ganze 51 Dateien mit insgesamt 3,62 MiB.
EDIT:
Uese war um Millisekunden schneller gewesen. :wut :D

webspider[GER]

webspider[GER]

Wenn ich Tune Up Utillities starte, bekomme ich als Fehlermeldung : Preftch Daten wurden gelöscht.
lass tuneup motzen :D

Prefetch-Daten von Windows (7)
Ist der Prefetch-Ordner voll, ersetzt Windows alte Einträge automatisch durch neue. Außer einem verlangsamten Start kann aber durch die Löschung nichts passieren.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Interessant wäre auch zu erfahren, wer oder was die Prefetch-Dateien gelöscht hat.

X

xbe2000

Threadstarter
Ich fasse mal zusammen : Windows baut die Dateien selber wieder auf und ich brauch mir keine Gedanken machen - Richtig ?:D

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Richtig.

Andy

Andy

Administrator
Team
Und bitte die Finger von solchen Tuning Tools lassen ;)

Die bringen in aller Regel nichts, im Gegenteil. Oftmals sind genau sie es, die zu Problemen führen.

Thema:

Prefetch Daten wurden gelöscht

Sucheingaben

windows 7 prefetch neu anlegen

Prefetch Daten wurden gelöscht - Ähnliche Themen

• Prefetch Form und Dummy Form?

Prefetch Form und Dummy Form?: Moin Moin, kann mir Jemand erklären was es mit oben genannten auf sich hat? Bekomme manchmal Prefetch Form auf dem Desktop angezeigt und Dummy...
  • Prefetch

Prefetch: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, dass das Prefetch keine Anwendungen mehr protokolliert, also nicht immer sofort wenn ich Winamp starte eine...
  • prefetch Ordner

prefetch Ordner: Hallo! wollte mal fragen was es eigentlich mit dem prefetch ordner im windows verzechnis auf sich hat. man munkelt ja, dass wenn man dessen inhalt...
  • prefetch löschen

prefetch löschen: Habe vor einiger Zeit mal gelesen, dass man den Prefetch öfters mal löschen soll. Ist das sinnvoll, macht irgendwer das? Habe mal die Datei...
  • Prefetch-Inhalt nach Update 13.10.04

Prefetch-Inhalt nach Update 13.10.04: Tschau zäme Nach dem Microsoft Windows Sicherheits-Update vom 13.10.04 ist mir aufgefallen, dass der Ordner C:\Windows\Prefetch nun leer bleibt...