Precision Touchpad: Tippbereiche definieren

Diskutiere Precision Touchpad: Tippbereiche definieren im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe ein Microsoft Precision Touchpad unter Windows 10 1703. Es handelt sich um ein Klickpad ohne eigenständige Tasten, daher möchte...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,
ich habe ein Microsoft Precision Touchpad unter Windows 10 1703.
Es handelt sich um ein Klickpad ohne eigenständige Tasten, daher möchte ich den unteren Bereich des Touchpads für Wischbewegungen sperren und nur für Klicks zulassen. Wie echte Touchpad-Tasten eben.

Die Windows Touchpad-Einstellungen lassen keine Definition von Tippbereichen zu. Und der originale Asus-Treiber meines Zenbooks wird von Windows überschrieben, da es sich um ein Microsoft Precision Touchpad handelt (Workarounds zur Nutzung des Asus-Treibers funktionieren bei mir nicht). Tippbereiche lassen sich normalerweise in der Treibersoftware des Herstellers, z.B. Synaptics, einstellen.

Wie kann ich dennoch unter Windows 10 Klick- und Touchbereiche für mein Touchpad definieren?

Ich würde mich sehr über eure Hilfestellung freuen

(Nebenbei: Dieses Klickpad ist wirklich ein einzige Qual und macht mir sehr zu schaffen, warum konnte Apple schon vor 10 Jahren bessere Touchpads und Treiber liefern? Dabei kann ich normalerweise Apple überhaupt nichts abgewinnen, aber deren Klickpads sind wenigsten nutzbar und verursachen keine grauen Haare)

Thema:

Precision Touchpad: Tippbereiche definieren

Precision Touchpad: Tippbereiche definieren - Ähnliche Themen

• Surface Precision Mouse - Firmware Update?

Surface Precision Mouse - Firmware Update?: Hallo, in der Surface App wird als Firmwareversion für meine Precision Mouse 0.2.2 ausgegeben. Das wirkt mit der führenden Null seltsam. Ist...
  • Microsoft Precision Mouse

Microsoft Precision Mouse: Hallo zusammen, in meinem Maus- und Tastatur Center wird leider kein Ladezustand der Precision Mouse angezeigt. Woran kann das liegen? Dies führt...
  • Precision Mouse Problem mit der Wiederaufladen

Precision Mouse Problem mit der Wiederaufladen: Hallo, ich bin ein großer Surface Fan und nutze ein Surface Book zusammen mit der Precision Mouse. Wenn der Akkustand der Precision Mouse auf 25%...
  • Surface Headset stört Microsoft Precision Maus

Surface Headset stört Microsoft Precision Maus: Wenn ich auf meinem Surface Laptop 3 das Surface Headset kopple (oder einfach wieder einschalte) und gleichzeitig meine Surface Precision Mouse...