Präzise Anmeldung

Diskutiere Präzise Anmeldung im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Guten Abend zusammen, ich habe auf einem Windows 2000 Professional PC mehrere Benutzerkonten installiert. Nun ist mir nach einiger Zeit...
M

MÄDN

Threadstarter
Guten Abend zusammen,

ich habe auf einem Windows 2000 Professional PC mehrere Benutzerkonten installiert. Nun ist mir nach einiger Zeit aufgefallen, dass man den Benutzername, dessen erster Buchstabe groß geschrieben wird, auch klein schreiben kann und man sich trotzdem mit dem richtigen Kennwort anmelden kann.
Gibt es da eine Möglichkeit, daß ein Benutzer seinen Benutzernamen mit z.B. "Hallo" angeben muß und sich nicht mit "hallo" genauso einloggen kann?

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten

MÄDN

R

Rocketeer

SPONSOREN
Standort
wilder Osten
Jo klar geht das. :D Dazu gibts die Sicherheitsrichtlinien. Jed nachdem, ob der PC am Server hängt oder in der Arbeitsgruppe mußt Du dann die entsprechende Rolle auswählen ( unter Verwaltung ). :D

Aber dies gilt dann nur beim Username, beim PW MUß die Groß/Kleinschreibung auch stimmen. Also wozu das Ganze eigentlich ??

M

MÄDN

Threadstarter
Wo finde ich denn diesen Eintrag in den lokalen Sicherheitsrichtlinien. Ich habe da nämlich vor schon gesucht und nur Einstellungen für die Kennwortrichtlinien gefunden.

@Rocketeer: Vielen Dank für die prompte Antwort.

M

MÄDN

Threadstarter
Ich habe noch eine weitere Frage.
Ist es möglich, den Start bestimmter Dateitypen auf einem Windows 2000 Professional-System zu unterbinden?
Wenn ja, wie ist das möglich (ohne Zusatzsoftware)?

Thx
MÄDN

Thema:

Präzise Anmeldung

Präzise Anmeldung - Ähnliche Themen

• Anmeldung mit Microsoft Konto und lokalem Passwort

Anmeldung mit Microsoft Konto und lokalem Passwort: Hallo zusammen, auf einem meiner Geräte melde ich mich mit einem lokalen, "merkbaren" Passwort an. Bei den Kontoeinstellungen ist jedoch als...
  • Microsoft Konto auf Laptop anmelden

Microsoft Konto auf Laptop anmelden: Ich will mein Microsoft Konto auf meinem Laptop anmelden, doch wenn ich fast fertig bin, kommt immer die Meldung, dass die Microsoft Dienste nicht...
  • Problem bei der Anmeldung ( Startbildschirn)

Problem bei der Anmeldung ( Startbildschirn): Hallo, ich habe seid dem letzten Update plötzlich zwei Anmeldekonten auf dem Startbildschirm.Wobei der erste Startbildschim die Meldung zeigt...
  • Anmeldung ohne Kennwort

Anmeldung ohne Kennwort: Seit dem letzten Update vom 10. Oktober muss ich mich mit einem Kennwort anmelden, obwohl in "netplwiz" das Häkchen entfernt ist.
  • googlemail-Werbung bald weniger, aber präziser

googlemail-Werbung bald weniger, aber präziser: E-Mails werden noch genauer als bisher nach Vorlieben durchsucht. Google will das Werbeangebot für Kunden seines Webmail-Services googlemail...