PQ DeployCenter

Diskutiere PQ DeployCenter im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Situation: Ich soll einen Infrastukturserver für meine Abteilung aufsetzten, wir haben 2HS 20 Blades, 2JS 20Blades, sowie 2 x346 einige Intellies...
S

Stewic

Threadstarter
Situation: Ich soll einen Infrastukturserver für meine Abteilung aufsetzten, wir haben 2HS 20 Blades, 2JS 20Blades, sowie 2 x346 einige Intellies und eine OpenPower. Der Infrasturkturserver selbst ist eine x346 mit W2k3 EE R2

Ziel: Es sollen von diesem Server aus mit einem Imageprogramm (PQ DeployCenter, da es zur Verfügung steht) die kompletten Umgebungsimages der anderen Server angelgt und verewaltet werden.

Hier nun miene Fragen: Ist die damit möglich ?
Ist die sowohl für die Win als auch Linuxsysteme möglich?
Wie ist es möglich mit diesem Programm? evtl arbeit ja schon jemand mit dem Programm. ich habe die version PQ DeployCenter 5.5. Habe aber leider von der ganzen Materie noch nicht wirklich viel plan. :deal thx für antworten

S

Stewic

Threadstarter
2 weitere Fragen gibt es für die Software ein deutsches Handbuch und wie erstelle ich mit der Software überhaupt Images? komm mit dem Tool mal garnicht klar

S

Stewic

Threadstarter
ok für jeden der das programm benutzen will:
für desktop pcs und thinkpads und intelli super teil wenn man es immer manuell mit diskette mache.

aber im serverbetrieb nicht wirklich zu gebrauchen da z.b.

könnte in den fällen bei uns linux nicht wirklich wiederherstellen

bei servern mit raidkontrollern startet er nach dem booten nicht das ImageCenter (so hieß das ganze programm in älteren versionen), da er probleme mit den treibern für die dinger hat. mal abgesehen davon das eis eine heiden feinarbeit ist mit den ganzen einstellungen z.b. zum erstellen von netzwerkbootdiskten...wer noch mehr probleme wissen will kann sich ja melden *gg

naja da muss man dann halt wohl eher auf das neue Ghost warten (pq deploymentcenter wurde eh von denen geschluckt)

Thema:

PQ DeployCenter

Oben