PPT 2007 Masterfolie mit Fußzeile

Diskutiere PPT 2007 Masterfolie mit Fußzeile im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Ich habe ein Problem mit Powerpoint 2007: Ich bearbeite gerade die Masterfolie. Und habe diese mit Datum, Seitenzahl, Fußzeile und einem Logo...
P

Prometheus

Gast
Ich habe ein Problem mit Powerpoint 2007:
Ich bearbeite gerade die Masterfolie. Und habe diese mit Datum, Seitenzahl, Fußzeile und einem Logo ausgestattet. Dann habe diese Fußzeile auf die Layout-Vorlagen übertragen. Dann gehe ich in den Vortrag zurück und wähle die Titelfolie aus. Nehme das Titellayout. Nun wird mir leider gar nicht Datum, Seitenzahl, Fußzeile angezeigt. Nur das von mir eingefügte Logo wird übernommen? Woran liegt es? Hat jemand eine Idee?
 
P

Prometheus

Gast
Ein Umweg ist der, die Folienmaster selber zu gestalten. Wenn ich dann die Textfelder anordne und alles einfüge, was ich will, wird es nun angezeigt. Bis auf eines: Die Seitenzahl, die ich im Master in das Textfeld eingefügt habe, wird dort als <Nr.> angezeigt. Wenn ich dieses Layout dann auf die Folie anwende, werden mir alle Texfelder angezeigt. Aber die Seitenzahl wird dort weiterhin mit <Nr.> angezeigt, anstatt mir die reale Seitenzahl auszugeben. Weiter sind diese Felder in der eigentlichen Folie auch noch bearbeitbar und verschiebbar. Dabei sollen die doch dann in der Folie gesperrt sein. Hat jemand da Erfahrung mit? :confused

Und zum krönenden Abschluß werden diese in der eigentlichen Präsentation wieder nicht mehr angezeigt.
 
P

Prometheus

Gast
Oh Mann, habe ich mir nach letztendlich doch alles selber beantwortet: :D
Wenn man seine Masterfolie(n) selber gestalten will, dann sollte man die automatischen Fußzeilen-Felder löschen, und zwar in der Master-Masterfolie und nicht in den Master-Layout-Folien. Dann sollte man die eigenen Textfelder auch in der Master-Masterfolie einfügen und nicht in den Master-Layout-Folien. Dann wird alles so angezeigt, wie es sein soll und alles gesperrt.
 
Thema:

PPT 2007 Masterfolie mit Fußzeile

Sucheingaben

fußzeile von masterfolie übertrage

PPT 2007 Masterfolie mit Fußzeile - Ähnliche Themen

  • SurfaceBook2, 15 Zoll, i7, Geforce 1060 verliert in ppt die Verbindung zum W-Lan Beamer wenn ich die Bildschirmpräsentation starte.

    SurfaceBook2, 15 Zoll, i7, Geforce 1060 verliert in ppt die Verbindung zum W-Lan Beamer wenn ich die Bildschirmpräsentation starte.: Hallo, ich habe mit meinem neuen Surface Book 2 folgendes Problem. Ich kann mich per W-Lan mit dem Beamer verbinden ohne Probleme. Auch die...
  • beim öffnen von excel, outlook oder ppt kommt die Einblendung MSCVP140.dll nicht für die Ausführung

    beim öffnen von excel, outlook oder ppt kommt die Einblendung MSCVP140.dll nicht für die Ausführung : Habe bereits visual C++ 2015 und 2013 neu geladen und versucht das Modul MSVVCP140.dll mit regsvr32 zu registrieren, - kein Erfolg
  • ppt Präsentation in MP4 konvertiert, auf der Videodatei fehlt die Audiospur.

    ppt Präsentation in MP4 konvertiert, auf der Videodatei fehlt die Audiospur.: Wie kann man die Audiospur auf der MP4-Datei aktivieren? Lothar Krüger
  • KB3203467 - Anhänge (XLS, PPT, Word) seit dem nicht mehr aufrufbar

    KB3203467 - Anhänge (XLS, PPT, Word) seit dem nicht mehr aufrufbar: Ich nutze Outlook 2010(Professional) E-xchange mit einem Windows 7 Prof. Rechner - sobald das Update: KB3203467 runtergeladen wird kann ich keine...
  • GELÖST PPT 2007 Folienmaster Fußzeile

    GELÖST PPT 2007 Folienmaster Fußzeile: Hallo, ich habe folgendes Problem: (PPT 2007) Ich bin in der Folienmaster-Ansicht, habe dort einen Folienmaster und verschiedene (unter)...
  • Ähnliche Themen

    Oben