GELÖST PPT 2007 Folienmaster Fußzeile

Diskutiere PPT 2007 Folienmaster Fußzeile im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo, ich habe folgendes Problem: (PPT 2007) Ich bin in der Folienmaster-Ansicht, habe dort einen Folienmaster und verschiedene (unter)...
I

Inge0815

Threadstarter
Hallo, ich habe folgendes Problem: (PPT 2007)

Ich bin in der Folienmaster-Ansicht, habe dort einen Folienmaster und verschiedene (unter) Folien-Layouts.
Im Folienmaster habe ich den Hintergrund gestaltet, sowie Datum, Referent und Nr. angelegt.
Die Folien-Layouts habe ich mit unterschiedlichen Platzhaltern etc gestaltet. (inkl. noch mal Datum, Referent und Nr.).
Sinn und Zweck dieser Sache ist das man später in der Präsentation-Ansicht nur oben auf Start > Neue Folie gehen muss und sich ein Layout mit den richtigen Platzhaltern für seinen Inhalt raussuchen kann.

Jetzt das Problem:
Mir wird in der Präsentation-Ansicht dann auf allen Seiten der über Start > Neue Folie rausgesuchten Folien die Fußzeile mit Datum, Referent und Nr. angezeigt, bis auf einer einzigen! Wobei ich bei dieser Folie nix anders gemacht habe als bei den anderen…das versteh ich einfach nicht!!!

Außerdem kann ich die Fußzeile in der Präsentation-Ansicht noch löschen, was ich aber gar nicht möchte. Das soll quasi „gesperrt“ sein… und funktioniert mit dem Hintergrund ja super.

Wenn ich die Fußzeile auf den (unter) Folien-Layouts in der Folienmaster-Ansicht lösche, zeigt es mir auf gar keiner Folie in der Präsentation-Ansicht die Fußzeile an… :/

Kann mir bitte einer helfen?! Habe ich einen Denkfehler drin?

Danke schon im Voraus :)

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
:welcome

Wenn ich die Fußzeile auf den (unter) Folien-Layouts in der Folienmaster-Ansicht lösche, zeigt es mir auf gar keiner Folie in der Präsentation-Ansicht die Fußzeile an… :/
ist Standard so

Außerdem kann ich die Fußzeile in der Präsentation-Ansicht noch löschen
Wenn sie im Master ist, dann geht das NICHT, außer du hast NOCH EINE auf der Folie selbst

bis auf einer einzigen! Wobei ich bei dieser Folie nix anders gemacht habe als bei den anderen…das versteh ich einfach nicht!!!
Eventuell die Funktion "Hintergrund auf dieser Folie NICHT" angelickt (in der Hintergrund-Funktion)

Sinn und Zweck dieser Sache ist das man später in der Präsentation-Ansicht nur oben auf Start > Neue Folie gehen muss und sich ein Layout mit den richtigen Platzhaltern für seinen Inhalt raussuchen kann.
Sollte auch so sein ;)

Ich denke dir ist einfach ein kleiner Fehler mit den Folien und dem Master passiert.
Den Master sollte man vorher einstellen und der MUSS immer einen Titel-Master und einen Folienmaster haben. Auch das kann der Grund sein, dass eine Folie keinen Master anzeigt, wenn sie im Titel-Format ist.

I

Inge0815

Threadstarter
hey danke Mike, mir zeigt es jetzt alles ordentlich an... wahrscheinlich hab ich da im Titelmaster bissl quatscht gemacht mit den Platzhaltern und konnte deswegen die Fußzeile noch löschen.

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Standort
CH-8610 Uster
Daher erlaube ich mir, das Thema als "gelöst" zu markieren.

Thema:

PPT 2007 Folienmaster Fußzeile

PPT 2007 Folienmaster Fußzeile - Ähnliche Themen

• SurfaceBook2, 15 Zoll, i7, Geforce 1060 verliert in ppt die Verbindung zum W-Lan Beamer wenn ich die Bildschirmpräsentation starte.

SurfaceBook2, 15 Zoll, i7, Geforce 1060 verliert in ppt die Verbindung zum W-Lan Beamer wenn ich die Bildschirmpräsentation starte.: Hallo, ich habe mit meinem neuen Surface Book 2 folgendes Problem. Ich kann mich per W-Lan mit dem Beamer verbinden ohne Probleme. Auch die...
  • beim öffnen von excel, outlook oder ppt kommt die Einblendung MSCVP140.dll nicht für die Ausführung

beim öffnen von excel, outlook oder ppt kommt die Einblendung MSCVP140.dll nicht für die Ausführung : Habe bereits visual C++ 2015 und 2013 neu geladen und versucht das Modul MSVVCP140.dll mit regsvr32 zu registrieren, - kein Erfolg
  • ppt Präsentation in MP4 konvertiert, auf der Videodatei fehlt die Audiospur.

ppt Präsentation in MP4 konvertiert, auf der Videodatei fehlt die Audiospur.: Wie kann man die Audiospur auf der MP4-Datei aktivieren? Lothar Krüger
  • KB3203467 - Anhänge (XLS, PPT, Word) seit dem nicht mehr aufrufbar

KB3203467 - Anhänge (XLS, PPT, Word) seit dem nicht mehr aufrufbar: Ich nutze Outlook 2010(Professional) E-xchange mit einem Windows 7 Prof. Rechner - sobald das Update: KB3203467 runtergeladen wird kann ich keine...
  • PPT 2007 Masterfolie mit Fußzeile

PPT 2007 Masterfolie mit Fußzeile: Ich habe ein Problem mit Powerpoint 2007: Ich bearbeite gerade die Masterfolie. Und habe diese mit Datum, Seitenzahl, Fußzeile und einem Logo...