pps. lässt sich nicht öffnen

Diskutiere pps. lässt sich nicht öffnen im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich hab ein Problem beim öffnen von Microsoft PowerPoint 97-2003-Bildschirmpräsentationen (.pps), ich hab Win 8 und mit Windows...
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem beim öffnen von Microsoft PowerPoint 97-2003-Bildschirmpräsentationen (.pps), ich hab Win 8 und mit Windows Defender und Office 2010 installiert.
Bein versuch diese zu öffnen kommt folgenden Meldung
Zitat
"Die Präsentation kann nicht geöffnet werden. Das Antivirenprogramm verhindert möglicherweise das Öffnen der Präsentation. Sie können dieses Problem beheben, indem Sie überprüfen, ob das Antivirenprogramm aktuell ist und ordnungsgemäß ausgeführt wird. Falls das Problem weiterhin besteht und die Präsentation von einer vertrauenswürdigen Quelle stammt, deaktivieren Sie das Antivirenprogramm, und versuchen Sie dann erneut, die Präsentation zu öffnen. Stellen Sie dabei sicher dass Sie das Antivirenprogramm wieder aktivieren, nachdem Sie die Präsentation geöffnet haben."
Wenn ich das Antivierneprogramm ausschalte kommt aber auch die selbe Meldung.
Vielleicht kann mir von euch jemand helfen.
Danke in voraus
Franz

areiland

areiland

Wenn du dir sicher bist, dass Du keine schädlichen Präsentationen bekommst, dann kannst Du die Endung .pps in den Einstellungen des Defender unter "Ausgeschlossene Dateitypen" als sicher eintragen.

G

Gast

Gast
Hallo danke für die schnell Antwort, aber auch wenn ich dass mache kommt immer noch die Meldung "Powerpoint kann die Datei ***.pps nicht lesen"
und die gleiche Meldung wie oben beschrieben.
Die Outlook voranschau öffnet die Datei jedoch problemlos.
Danke
Franz

Thema:

pps. lässt sich nicht öffnen

pps. lässt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

• PPS-Datei als Anhang von E-Mail lässt sich nicht mit Word öffnen.

PPS-Datei als Anhang von E-Mail lässt sich nicht mit Word öffnen.: Ab diesem dieser Thread. PPS-Datei als Anhang von E-Mail lässt sich nicht mit Word öffnen. Es ist nicht lesbar !
  • pps-Dateien in WIN 10 womit öffnen?

pps-Dateien in WIN 10 womit öffnen?: Hallo Community! Darf ich mich schon wieder an Euch wenden? --Habe nachgeschaut: mit PowerPoint bzw PowerPoint Viewer. --Beim XP hatte ich...
  • Outlook-2013, PPS-Anhänge werden zwar geöffnet, bleiben aber in der Taskleite

Outlook-2013, PPS-Anhänge werden zwar geöffnet, bleiben aber in der Taskleite: Hallo. Ich habe ein Problem mit PPS-Anhängen, die in Outlook-2013 (unter Windows 10) erscheinen. Es findet kein automatischer Wechsel von Outlook...
  • pps-Dateien können zwar noch geöffnet werden, aber die dazugehörige Musik nicht mehr gehört - Fehler

pps-Dateien können zwar noch geöffnet werden, aber die dazugehörige Musik nicht mehr gehört - Fehler: Bitte, kann mir hier jemand helfen? Gruß RosaWilma
  • keine pdf oder pps drucken unter windows 8 - brother mfc 425 n

keine pdf oder pps drucken unter windows 8 - brother mfc 425 n: Hallo, ich habe einen 4 in 1 Brother mfc 425, der unter xp und win 7 reibungslos funktionierte. unter win 8 und 8.1. werden keine pdf oder...