PPP mit Zyxel Prestige 100IH an einem RRAS Server

Diskutiere PPP mit Zyxel Prestige 100IH an einem RRAS Server im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi @ all, Ich habe einen RRAS Server mit IAS auf einem Windows 2000 Server aktiviert und so konfiguriert, damit ich mich mit meinem Testclient...
D

Da_Watcha

Threadstarter
Hi @ all,

Ich habe einen RRAS Server mit IAS auf einem Windows 2000 Server aktiviert und so konfiguriert, damit ich mich mit meinem Testclient, Windows 2000 Professional über eine PPP Verbindung einloggen konnnte. Nun versuche ich mich mit einem ISDN-Router mich am RAS Server anzumelden.

Im Server verwende ich eine AVM Fritzcard als ISDN- Adapter und versuche mich mit einem Zyxel Prestige 100IH am Server anzumelden.

Der IAS erkennt meinen Loginversuch und erteilt mir die erlaubnis dazu.
Der RAS jedoch kann keine Verbindung aufbauen, das Eventlog meldet "The remote computer does not support the required data encryption-type".

Nun meine Frage ist, muss ich mich mit diesem Resultat zufrieden geben oder gibt es doch eine Möglichkeit mich mit meinem ISDN-Router am RAS- Sever anzumelden?

---------------------------------
Greetz

Da_Watcha

R

Rocketeer

SPONSOREN
Standort
wilder Osten
Die Fehlermeldung ist doch recht aussagekräftig. :cool Es wird für die Verbindung eine Verschlüsselung vom RAS- Server angefordert. Nun mußt Du nur noch herausbekommen welche und im Handbuch zu Router nachschauen, wo es hängt, bzw. on dies unterstützt wird. Auf dem Client-PC solltest Du auch nochmal die entsprechenden Protokolle prüfen.

D

Da_Watcha

Threadstarter
@Rocketeer: Vielen dank... ich hab den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen und die ganze Zeit über nur mit den Authenticationprotokollen herumgeübt...

Die Verbindung kann nun aufgebaut werden.

Nochmals vielen Dank.

Thema:

PPP mit Zyxel Prestige 100IH an einem RRAS Server

PPP mit Zyxel Prestige 100IH an einem RRAS Server - Ähnliche Themen

• VPN Fehler PPP / 720 / und überhaupt

VPN Fehler PPP / 720 / und überhaupt: Hallo, ich habe zwei neue Win 10 PC´s VPN ins Büro war eigentlich kein Problem, ging sofort. Dann waren beide Rechner in der Reparatur. Jetzt geht...
  • Bei PPP spinnen die Untermenüs.

Bei PPP spinnen die Untermenüs.: Hallo Community, ich habe mein Microsoft Power Point lange nicht mehr genutz und Windows 10 instaliert. Und jetzt sollte ich mal wieder eine PPP...
  • Bei PPP spinnen die Untermenüs.

Bei PPP spinnen die Untermenüs.: Hallo Community, ich habe mein Microsoft Power Point lange nicht mehr genutz und Windows 10 instaliert. Und jetzt sollte ich mal wieder eine PPP...
  • Wiki - ppp

Wiki - ppp: Weiterlesen...
  • Wiki - ppp

Wiki - ppp: Weiterlesen...