Powershell Problem Ausführen eines Scriptes via Citrix

Diskutiere Powershell Problem Ausführen eines Scriptes via Citrix im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen, ich habe einige Server mit Citrix, bei denen ich via Powershell eine App freigebe und die User sie starten können. Das ist ein...
N

niklas4you

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe einige Server mit Citrix, bei denen ich via Powershell eine App freigebe und die User sie starten können. Das ist ein Script das im Prinzip mir in ein Logfile schreibt auf welchem Server mir der Anwender wann welche App via Citrix schreibt. Das hat auch in der Vergangenheit sehr gut funktioniert. Jetzt habe ich aber einen neuen Server in die Farm rein bekommen und beim ausführen des Scriptes bekommt der User folgenden Fehler
Kopie von scriptfehler.jpg drückt der User jetzt M, wird das script ausgeführt, jedoch beim nächsten AUfruf kommt die gleiche Abfrage wieder. In Powershell habe ich die Executionpolicy auch schon auf unrestricted gestellt, wenn ich jetzt get-executionpolicy aufrufe, sagt er mir auch das es unrestricted ist.

Das Script liegtauf dem Server unter c:/script

muss ich noch etwas ausführen/einstellen damit die User das Script ausführen dürfen?

Vielen Dank für die Hilfe

Niklas

Thema:

Powershell Problem Ausführen eines Scriptes via Citrix

Powershell Problem Ausführen eines Scriptes via Citrix - Ähnliche Themen

• Windows 10 1903 Powershell lässt nicht starten

Windows 10 1903 Powershell lässt nicht starten: Nach Aufruf der Powershell im Startmenü erscheint kurz das blaue Fenster und beendet sich dann von selbst. Sowohl die normale Version als auch die...
  • Powershell

Powershell: Ich habe Win10 Mein PowerShell funktioniert nicht mehr
  • Powershell startet nicht (öffnet sich kurz und schließt sich wieder)

Powershell startet nicht (öffnet sich kurz und schließt sich wieder): Hallo, ich habe heute Windows frisch installiert und eingerichtet. Nun ist mir aufgefallen, dass die Windows Powershell nicht mehr funktioniert...
  • Windows 10: PowerShell Microsoft Account und zugehörige Mailadresse

Windows 10: PowerShell Microsoft Account und zugehörige Mailadresse: Grüß Gott, ich hatte vor kurzem eine Frage gestellt wie ich ermitteln kann, ob ich in einer aktuellen Sitzung momentan als lokaler Benutzer oder...
  • App Background Task Problem - Powershell Get-AppBackgroundtask

App Background Task Problem - Powershell Get-AppBackgroundtask: Hallo, ich kann eine bestimmte App aus dem Store nicht installieren. Es kommt der Fehler : Ein unerwartetes Problem ist aufgetreten: Code...