PowerPoint Problem !! Animation falsch !

Diskutiere PowerPoint Problem !! Animation falsch ! im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo, ich habe eine Powerpoint Präsentation gemacht und wollte nun festlegen, wann welcher Text und welche Grafik eingeblendet wird, mithilfe von...
  • PowerPoint Problem !! Animation falsch ! Beitrag #1
T

theunknown

Threadstarter
Hallo,
ich habe eine Powerpoint Präsentation gemacht und wollte nun festlegen, wann welcher Text und welche Grafik eingeblendet wird, mithilfe von "Benuterdefinierte Animation" im Reiter Animation. Nun habe ich das Problem, dass ich ein Wort einblenden lassen möchte. In der Zeile in der sich das Wort jedoch befindet, steht noch ein weiteres Wort. Obwohl ich nur das gewünschte Wort markiere, macht Powerpoint den Effekt auf die ganze Zeile. :wut :wut

Wie kann ich das ändern ? Dass der Effekt nur auf das eine Wort geht ?

mfg
theunkown

• PowerPoint Problem !! Animation falsch ! Beitrag #2
DiableNoir

DiableNoir

Evtl. lässt sich das lösen, indem du für das Wort ein extra Textfeld verwendest.

Dieses kannst du dann so positionieren, dass dieses genau dort liegt wo das Wort stehen soll.

Sollte eigentlich die einfachste Methode sein.

• PowerPoint Problem !! Animation falsch ! Beitrag #3
Mike

Mike

i7-6700HQ
Obwohl ich nur das gewünschte Wort markiere, macht Powerpoint den Effekt auf die ganze Zeile.

Powerpoint arbeitet objektorientiert, deshalb musst du so wie diablenoir schreibt einfach bei einem Text Platz lassen für ein zweites Textfeld (oder mehr) - dieses genau positionieren (Raster einblenden ist ideal) und dann dieses Textfeld animieren.

Das ist nicht nur die einfachste Möglichkeit, sondern auch die einzige

Mike

• PowerPoint Problem !! Animation falsch ! Beitrag #4
T

theunknown

Threadstarter
hi !
Danke für die Antworten .... !!!
Ich habe das aber nun ohne Textfelder gelöst da ich sonst nochmal alles hätte umbauen müssen. Trotzdem Danke für die Idee !
Bin einfach in die Präsentationsansicht ( F5) gegangen un ddann hab ich nen Screeeeeenshot gemacht. Dann kurz die Wörter rausgeschnitten und abgespeichert. Nun noch die bilder in die pptx eingefügt und schon kann man des wieder schön ordnen *g* ....

mfg
theunknown

• PowerPoint Problem !! Animation falsch ! Beitrag #5
DiableNoir

DiableNoir

OK, so gehts auch.... :D

Thema:

PowerPoint Problem !! Animation falsch !

PowerPoint Problem !! Animation falsch ! - Ähnliche Themen

In PowerPoint 2013 Präsentation gebogenen Text einfügen - So geht’s!: Der Eine muss sie erstellen, der Andere macht sie gerne. Die Rede ist von Präsentationen mit PowerPoint. Damit das Ganze nicht so langweilig...
Microsoft HoloLens im Test: Mixed Reality Datenbrille im Erlebnisbericht: In der vergangenen Woche ergab sich die Möglichkeit, einige Erfahrungen mit der neuen halbdurchsichtigen Datenbrille von Microsoft zu sammeln. Die...
Grafikfehler in Startmenü, Apps und Browsern: Hallo, ich habe seit ein paar Wochen ein paar sehr störende Grafikfehler bzw. Darstellungsprobleme im Startmenü (also der kleinen Desktopansicht...
Ankündigung des Oktober-Funktionsupdates für Office 2016 für Office 365: Am 10. November 2016 wurde das Oktober-Funktionsupdates für Office 2016 für Office 365 veröffentlicht Um das Update sofort zu erhalten, öffnen...
WIKI - Windows 8.1 Startmenü richtig nutzen: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt ''''''Im Vergleich zu Windows 8 hat sich bei der neuen Version 8.1 im Metro (ModernUI) einiges...
Sucheingaben

Problem Powerpoint Animation

Oben