Powerpoint - Präsentationsmodus und Laptop sperren?

Diskutiere Powerpoint - Präsentationsmodus und Laptop sperren? im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Ein Mitarbeiter befindet sich ab heute 12.00 Uhr auf einer Messe. Während der Messe, soll der Laptop...
  • Powerpoint - Präsentationsmodus und Laptop sperren? Beitrag #1
M

Martin

Threadstarter
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem. Ein Mitarbeiter befindet sich ab heute 12.00 Uhr auf einer Messe. Während der Messe, soll der Laptop im Präsentationsmodus laufen, aber der Laptop gesperrt sein. Der Laptop hängt an einem Beamer, welcher die Präsentation wiedergeben soll, aber insofern man auf den Laptop guckt, soll dieser gesperrt sein für Unbefugte. Gibt es dort eine Möglichkeit diese mit Bordmitteln zurealisieren oder mit Programmen oder ist das unmöglich?

Bitte um Antwort :)

Gruß Martin

• Powerpoint - Präsentationsmodus und Laptop sperren? Beitrag #2
M

microsoft

Hallo

So spontan denke ich an einen externen Bildschirm anzuschliessen.

• Powerpoint - Präsentationsmodus und Laptop sperren? Beitrag #4
M

microsoft

Hast du sicher recht. Ich dachte aber daran, dass sich der Laptop nicht im Besucherbereich befinden muss, sondern irgendwie versteckt. Nur der externe Bildschirm ist sichtbar.

• Powerpoint - Präsentationsmodus und Laptop sperren? Beitrag #5
M

Martin

Threadstarter
Hast du sicher recht. Ich dachte aber daran, dass sich der Laptop nicht im Besucherbereich befinden muss, sondern irgendwie versteckt. Nur der externe Bildschirm ist sichtbar.

Ne leider nicht, der befindet sich ebenfalls im Besucherbereich.

• Powerpoint - Präsentationsmodus und Laptop sperren? Beitrag #7
M

Martin

Threadstarter
Relativ großer Aufwand.

Ich müsste mir jetzt eine Installationsroutine schreiben, welche nach einem Neustart, den Regedit-Wert auf 1 setzt, damit Maus/Tastatur deaktiviert werden. Gibt es nicht evtl eine Möglichkeit, diese im laufenden Betrieb mit einem bestimmten Tastenkürzel wieder zu reaktivieren?

• Powerpoint - Präsentationsmodus und Laptop sperren? Beitrag #8
M

microsoft

Zuletzt bearbeitet:
  • Powerpoint - Präsentationsmodus und Laptop sperren? Beitrag #9
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Hast du keine Möglichkeit, den Laptop irgendwie in eine Schublade zu packen und wegzuschließen?

Thema:

Powerpoint - Präsentationsmodus und Laptop sperren?

Sucheingaben

pc diashow sperren

,

powerpoint 2019 pc sperren

,

rechner nicht sperren PowerPoint

,
powerpoint vom laptop mit geschlossenem Bildschirm
, powerpoint auf notebook sperren, powerpoint im präsentationsmodus sperren, laptop im präsentationsmodus, powerpoint bildschirm sperrt sich, Bildschirm mit einer ppt sperren , pc sperren windows 10 PowerPoint weiter laufen lasseb, powerpoint bildschirmsperre, Bildschirmsperre Präsentation
Oben