PowerPoint-Präsentation MAC -> Windows

Diskutiere PowerPoint-Präsentation MAC -> Windows im Vista - Software Forum im Bereich Vista - Software; Hallo, ich habe auf einem Mac eine kleine PowerPoint-Präsentation (mit PowerPoint 2008 für Mac) erstellt und sie als .ppt-Datei gespeichert. Die...
R

ratata

Hallo,

ich habe auf einem Mac eine kleine PowerPoint-Präsentation (mit PowerPoint 2008 für Mac) erstellt und sie als .ppt-Datei gespeichert. Die Datei habe ich per USB-Stick auf mein Laptop kopiert und mir den aktuellen Powerpoint Viewer installiert.
Wenn ich diese .ppt-Datei nun öffnen möchte kommt erst (wie fast immer) eine nervende Abfrage der "Benutzerkonteneinstellung", ich drücke "Fortfahren", danach kommt eine Warnmeldung:
"Usage:
/extract:path; extracts the contant of the package to the path folder
/quiet, runs the package in silent mode
/?, shows this help message"
Wenn ich dann "OK" drücke passiert nichts.

Toll.

Was läuft hier nicht richtig? Wieso wird meine .ppt-Datei nicht geöffnet?

Danke für Eure Hilfe
ratata

H

HWFlo

Ändere mal die Dateiendung in .pps und starte sie mal.

Was auch ein Problem sein könnte ist das der MAC (bzw sein OS ^^) eventuell einen anderen Zeichensatz verwendet.
Ich bin da aber nicht auf dem laufenden ob das heute noch Problematisch bzw überhaupt der Fall ist.

Thema:

PowerPoint-Präsentation MAC -> Windows

PowerPoint-Präsentation MAC -> Windows - Ähnliche Themen

• PowerPoint Folien werden beim Öffnen der Präsentation mit VBA aus Excel heraus automatisch (ungewoll

PowerPoint Folien werden beim Öffnen der Präsentation mit VBA aus Excel heraus automatisch (ungewoll: Hallo, auf einer virtuellen Maschine mit Windows 10 wird jede Nacht ein VBA-Skript in Excel ausgeführt, doch seit kurzem werden beim Öffnen der...
  • Outlook 2010: Maileingang mit Powerpoint-Präsentation verhält sich eigenartig

Outlook 2010: Maileingang mit Powerpoint-Präsentation verhält sich eigenartig: Hallo Leute, bei manchen Eingängen (aber nur von einem bestimmten Absender, der mir bekannt ist) funktioniert das Öffnen des Powerpoint-Anhanges...
  • Powerpoint Präsentation: Surface book - grosser Bildschirm

Powerpoint Präsentation: Surface book - grosser Bildschirm: Morgengruss aus der Schweiz Wollte gestern mit meinem Surface Book in einem Seminarhotel eine PP-Präsentation (2016) testen und habe...
  • PowerPoint Präsentation in Word Datei einbinden? So geht es ganz leicht!

PowerPoint Präsentation in Word Datei einbinden? So geht es ganz leicht!: Ihr wollt ein Word Dokument aufpeppen und nicht nur Grafiken verwenden sondern auch gleich ganze PowerPoint Präsentationen einbinden? Für so...
  • PowerPoint 2016 für Mac - Während Präsentation flackert Bildschirm schwarz/Bild geht weg; Hardware d

PowerPoint 2016 für Mac - Während Präsentation flackert Bildschirm schwarz/Bild geht weg; Hardware d: Hallo, Ich habe folgendes Problem mit meinem neuen MacBook Pro (late 2016 mit TouchBar 13,3") und der Verwendung von PowerPoint 2016: Nachdem...