Powerpoint-just A Question

Diskutiere Powerpoint-just A Question im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; heido, ich moecht bei meiner presentation, dass wenn ich mit der maus ueber einen bestimmten text fahre, eine zusaetzlich erklaerung...
jolie

jolie

Threadstarter
heido,

ich moecht bei meiner presentation, dass wenn ich mit der maus ueber einen bestimmten text fahre, eine zusaetzlich erklaerung erscheint(eine art popup...) jedoch moecht ich nicht, dass dafuer ein neues fenster eroeffnet wird.

waer euch dankbar wenn ihr mir da helfen koennt.
thX :devil

Operator

Operator

Ich würde dies über die Aktionseinstellung lösen; das heisst du machst einfach eine Kopie von der ersten Folie und ergänzt diese Kopie mit der zusätzlichen Bemerkungen. Wenn du also auf der ersten Folie mit dem Mauszeiger über das entsprechende Wort bist, startet durch die definierte Aktionseinstellung einfach die zweite Folie mit der Ergänzung...

Alles Klar? ;D

Flo
oder du läßt einfach bei nem mausover das textfeld einblenden und wennu mit der maus weggehst gehts auch wieder in den hintergrund....

einfach mal mit den Aktionseinstellungen spielen.....

Grüßle
Flo

Thema:

Powerpoint-just A Question

Powerpoint-just A Question - Ähnliche Themen

• Kein Ton bei Abspielen einer PowerPoint Präsentation am TV, per HDMI mit PC verbunden

Kein Ton bei Abspielen einer PowerPoint Präsentation am TV, per HDMI mit PC verbunden: Kein Ton bei Abspielen einer PowerPoint Präsentation am TV, per HDMI mit PC verbunden.
  • Menüband in Word, Excel, PowerPoint, OneNote oder Outlook auf Werkszustand zurücksetzen

Menüband in Word, Excel, PowerPoint, OneNote oder Outlook auf Werkszustand zurücksetzen: Die einen landen an einem PC mit veränderten Menüband in einem Programm und wollen dies nicht, die anderen haben vielleicht zu viel verändert und...
  • Webseite oder Google Maps Route in PowerPoint Präsentation einbetten - So funktioniert es!

Webseite oder Google Maps Route in PowerPoint Präsentation einbetten - So funktioniert es!: Mit einer PowerPoint Präsentation kann man nicht nur Vorführungen machen, sondern zum Beispiel auch animierte Einladungen erstellen oder am Ende...
  • Wie kann ich meine Surface Precision Mouse so konfigurieren, dass die äußeren Daumentasten im Bearbeitungsmodus von PowerPoint dafür benutzt werden kö

Wie kann ich meine Surface Precision Mouse so konfigurieren, dass die äußeren Daumentasten im Bearbeitungsmodus von PowerPoint dafür benutzt werden kö: Hallo, ziemlich langer Titel, ich weiß. Ich befinde mich seit wenigen Tagen im Besitz der Surface Precision Mouse und bin von den...
  • Sprechen Funktion im Schnellzugriff von MS Word, Outlook und PowerPoint zum Vorlesen aktivieren

Sprechen Funktion im Schnellzugriff von MS Word, Outlook und PowerPoint zum Vorlesen aktivieren: Microsoft hat so manche Funktion im Rahmen der Barrierefreiheit eingebaut, die sicher für jeden User durchaus nützlich sein kann. So kann man mit...