Powerpoint: Folienmaster aus alter Präsentation in neuer Präsentation verwenden

Diskutiere Powerpoint: Folienmaster aus alter Präsentation in neuer Präsentation verwenden im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo, bin dabei eine Powerpoint-Präsentation anzupassen und zu bearbeiten. Mir liegt dabei eine Präsentation mit Inhalten vor. Hier soll nun...
D

dasp88

Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2007
Beiträge
44
Hallo,

bin dabei eine Powerpoint-Präsentation anzupassen und zu bearbeiten.

Mir liegt dabei eine Präsentation mit Inhalten vor. Hier soll nun das optische Erscheinungsbild, sprich der Folienmaster und die Formatierungen/Farben überarbeitet werden.

Zudem habe ich eine Präsentation mit dem Folienmaster, der verwendet werden soll.

Wie bekomme ich es nun am elegantesten hin, in meiner Präsentation den neuen Folienmaster zu verwenden?
Es muss doch eine Möglichkeiten geben, diesen zu importieren oder so?!?
 
webspider[GER]

webspider[GER]

Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
2.408
Es muss doch eine Möglichkeiten geben, diesen zu importieren oder so?!?
es gibt die Möglichkeit

:confused

welche MS Office (Powerpoint)Version
 
D

dasp88

Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2007
Beiträge
44
Die 2010er Version...
Sonst hätte ich es doch nicht ins 2010er Forum gepostet... ;-)
 
webspider[GER]

webspider[GER]

Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
2.408
ups hab ich überlesen sorry:sing



Meinst Du, dass Du alte Folien in eine neue Vorlage kopieren willst, um sie u.a. mit neuem Hintergrund etc zu versehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.969
Meinst Du, dass Du alte Folien in eine neue Vorlage kopieren willst, um sie u.a. mit neuem Hintergrund etc zu versehen?
Ich verstehe das so, dass die Inhalte bleiben sollen, nur eben die Hintergründe und das Layout soll vom neuen Master übernommen werden.

Aber eine direkte Möglichkeit kenne ich nicht.
 
D

dasp88

Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2007
Beiträge
44
Ich verstehe das so, dass die Inhalte bleiben sollen, nur eben die Hintergründe und das Layout soll vom neuen Master übernommen werden.

Aber eine direkte Möglichkeit kenne ich nicht.
Du verstehst es richtig.

Inhaltlich soll größtenteils alles bleiben, nur das Design soll angepasst/modernisiert werden.
 
webspider[GER]

webspider[GER]

Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
2.408
Soweit ich das noch weiss ist schon ein bisschen her,

ein neues Layout bzw. neuen Folienmaster erstellen->


kopiere sie(die alten ) einfach in die Folienübersicht;
-öffne die neue Präsentation (bzw. eine leere Präsentation, die auf der neuen Vorlage basiert) und kopiere sie dort in die Folienübersicht hinein. Oder nutze ganz unten bei "neue Folie" die Option "Folien wiederverwenden".

ohne gewähr;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Powerpoint: Folienmaster aus alter Präsentation in neuer Präsentation verwenden

Sucheingaben

masterfolien übertragen

Powerpoint: Folienmaster aus alter Präsentation in neuer Präsentation verwenden - Ähnliche Themen

  • Wireless Adapter bricht bei Powerpoint Verbindung ab.

    Wireless Adapter bricht bei Powerpoint Verbindung ab.: Hallo hat heute beim Kunden mein Waterloo. Mein neuer Wireless Adapter für mein neues Surface Book 2 funktioniert einwandfrei. Dummerweise aber...
  • Office/PowerPoint Remote für Windows10 mit Surface

    Office/PowerPoint Remote für Windows10 mit Surface: Hallo, ich nutze sowohl einen Laptop mit Windows10 (Home), als auch ein Surface Go (Consumer Modell 1824). Nun würde ich gerne bei meiner...
  • PowerPoint Präsentation mit Uhrzeit nutzen - So kann man die Uhrzeit in PowerPoint Folien einfügen

    PowerPoint Präsentation mit Uhrzeit nutzen - So kann man die Uhrzeit in PowerPoint Folien einfügen: Es kann oft nicht schaden wenn man die Uhrzeit direkt auf einer PowerPoint Folie sehen kann. Sei es weil man will, dass der Zuschauer sieht wie...
  • GELÖST PPT 2007 Folienmaster Fußzeile

    GELÖST PPT 2007 Folienmaster Fußzeile: Hallo, ich habe folgendes Problem: (PPT 2007) Ich bin in der Folienmaster-Ansicht, habe dort einen Folienmaster und verschiedene (unter)...
  • Powerpoint 2003 Folienmaster

    Powerpoint 2003 Folienmaster: Hallo, ich hab ein Problem mit dem Folienmaster bei Powerpoint 2003. Ich hab eine Präsentation von gut 33 Folien, welche das gleiche Layout haben...
  • Ähnliche Themen

    Oben