Powerpoint automatisch zurück zur Folie1 ohne selber aktiv zu werden

Diskutiere Powerpoint automatisch zurück zur Folie1 ohne selber aktiv zu werden im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo zusammen, Powerpoint läuft auf Touchscreen als Infostelle für Besucher, keine Maus keine Tastatur. folgende Problemstellung: ca. 17...
1

112Hotte

Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2011
Beiträge
4
Hallo zusammen,


Powerpoint läuft auf Touchscreen als Infostelle für Besucher, keine Maus keine Tastatur.

folgende Problemstellung:

ca. 17 Folien werden durch Aktionsbutton .. ZURÜCK MENÜ VOR gesteuert. (das funktioniert schon)

Einige Besucher schauen sich aber nicht alle Folien an und brechen z.B. nach Folie 8 ab und gehen. Nun möchte wir das der nächste Besucher auch mit der Folie 1 beginnt ohne selbst aktiv zu werden.

D.h. zum Beispiel Folie 8 soll nach einer gewissen Zeit ca. nach 3 Minuten automatisch zur Folie 1 springen, sodas der Besucher vor Menüauswahl steht und seine Wahl per Aktionstasten wählen kann.

Powerpoint 2007 sowie 2010 oder openoffice möglich

Gruß
Horst
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.305
Standort
D-NRW
Mit Powerpoint kenne ich mich leider nicht aus.
Aber kann man nicht in jeder Maske einen Button "Start" einbringen?
Weil wenn jemand nach 2 Minuten an den Rechner geht, sieht er ja auch noch die Folie 8 und kommt dort nicht weg, bzw. müsste nach dem Beispiel 1 Minute warten.
Dann würde ich doch lieber eine Taste betätigen.
 
D

Darth Sandmann

Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
1.279
Standort
Duisburg, NRW
Ich entnehme dem Post, dass der Button Menü dem entspricht, ich wüsste jetzt aber nicht wie man dieses Problem regeln könnte, tut mir leid :S
 
S

Stefan FIAE

Mitglied seit
22.02.2011
Beiträge
11
Es gibt eine Möglichkeit nicht automatisch, aber interaktiv (ich kann es nur über ooo reproduzieren, sollte aber auch unter MS funzen).

Man nimmt beispielsweise die obere rechte Ecke und setzt dort ein kleines aussagekräftiges Bild hin zum Beispiel ein "Anfang" oder "Start", "Neu beginnen", "Seite 1" oder was auch immer. Dieses Bild wird mit einer "Interaktion" belegt, welche auf die erste Seite springt. Dieses wird dann auf jede Foie kopiert.

Ist vieleicht ein fauler Kompromiss, aber für den Kunden / User praktikabel. Ich finde ein Automatismus hat viele Nachteile:

1.) Wenn der nächste früher kommt als beispielsweise 3 Minuten, hat er das alte Problem...

2.) Wenn ein User jetzt z.B. über eine Chart 3 Minuten diskutiert, wird auf Chart 1 "resettet". Auch nicht so prickelnd ;-)

grüße, Stefan
 
ShadowThe2nd

ShadowThe2nd

SPONSOREN
Mitglied seit
12.12.2005
Beiträge
481
Alter
44
Standort
Berlin
Eine Art Button mit "Starte neu" oder von "Anfang an" mit einer entsprechenden Aktion finde ich am sinnvollsten.
Da muss der Nutzer zwar einmal klicken, aber wenn es Ihn interessiert, wird er das schon machen.
Eine alternative wäre wohl eine Endlospräsentation, was aber dem Wunsch nun entgegenspräche.
 
D

Darth Sandmann

Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
1.279
Standort
Duisburg, NRW
Eine Art Button mit "Starte neu" oder von "Anfang an" mit einer entsprechenden Aktion finde ich am sinnvollsten.
Da muss der Nutzer zwar einmal klicken, aber wenn es Ihn interessiert, wird er das schon machen.
Eine alternative wäre wohl eine Endlospräsentation, was aber dem Wunsch nun entgegenspräche.
Soweit ich das verstehe, ist ja genau dieser derzeit existent ;)
ca. 17 Folien werden durch Aktionsbutton .. ZURÜCK MENÜ VOR gesteuert. (das funktioniert schon)
 
1

112Hotte

Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2011
Beiträge
4
Es gibt eine Möglichkeit nicht automatisch, aber interaktiv (ich kann es nur über ooo reproduzieren, sollte aber auch unter MS funzen).

Man nimmt beispielsweise die obere rechte Ecke und setzt dort ein kleines aussagekräftiges Bild hin zum Beispiel ein "Anfang" oder "Start", "Neu beginnen", "Seite 1" oder was auch immer. Dieses Bild wird mit einer "Interaktion" belegt, welche auf die erste Seite springt. Dieses wird dann auf jede Foie kopiert.

Ist vieleicht ein fauler Kompromiss, aber für den Kunden / User praktikabel. Ich finde ein Automatismus hat viele Nachteile:

1.) Wenn der nächste früher kommt als beispielsweise 3 Minuten, hat er das alte Problem...

2.) Wenn ein User jetzt z.B. über eine Chart 3 Minuten diskutiert, wird auf Chart 1 "resettet". Auch nicht so prickelnd ;-)

grüße, Stefan
Hallo zusammen,
die 3 Minuten können auch 5 Minuten sein. Auf den Folien sind nur wenig Information 1-2 Bilder 2-3 Zeilen Text. Es wird in unserer Gemeinde ein Infoterminal in der Kirche werden, so ist die Anzahl der Besucher nicht so groß, deshalb das automatische zurück und so einfach wie möglich wegen ältere Menschen.

Folie 1 wird nicht das Hauptmenü sein sondern Sprachauswahl Deutsch, Englisch, Französisch.

Folie 2 wird das Themenmenü

Themenfolien haben Button vor-menü-zurück der Button menü führt zum Themenmenü.

Automatisch zurück zum Hauptmenü (folie1)

Kann man nicht irgendwas mit den Makros machen die man Basic Programmieren kann.

Gruß
Horst
 
1

112Hotte

Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2011
Beiträge
4
Hallo zusammen,

kann es sein das es keine Lösung gibt. Bitte um Antwort

Gruß
Horst
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.305
Standort
D-NRW
Also nach dem, was ich im Netz so gelesen habe, würde ich behaupten, das es wirklich keine Lösung dafür gibt.
 
Thema:

Powerpoint automatisch zurück zur Folie1 ohne selber aktiv zu werden

Sucheingaben

powerpoint automatisch zurueck zum anfang

Powerpoint automatisch zurück zur Folie1 ohne selber aktiv zu werden - Ähnliche Themen

  • Microsoft PowerPoint Kurztipp - Automatisch startende PowerPoint Präsentation erstellen

    Microsoft PowerPoint Kurztipp - Automatisch startende PowerPoint Präsentation erstellen: Da erstellt man eine mehr oder weniger professionelle PowerPoint Präsentation und wenn man diese dem Publikum vorführen will klickt man sich erst...
  • Sound-Datei in PowerPoint Präsentation automatisch abspielen - So einfach funktioniert es!

    Sound-Datei in PowerPoint Präsentation automatisch abspielen - So einfach funktioniert es!: Es ist vielleicht nicht bei jeder Gelegenheit passend, aber so manches Mal kann es durchaus angebracht sein in seiner Bildschirmpräsentation ein...
  • PowerPoint Folien werden beim Öffnen der Präsentation mit VBA aus Excel heraus automatisch (ungewoll

    PowerPoint Folien werden beim Öffnen der Präsentation mit VBA aus Excel heraus automatisch (ungewoll: Hallo, auf einer virtuellen Maschine mit Windows 10 wird jede Nacht ein VBA-Skript in Excel ausgeführt, doch seit kurzem werden beim Öffnen der...
  • Microsoft Excel, PowerPoint oder Word Dokument automatisch sichern mit AutoWiederherstellen

    Microsoft Excel, PowerPoint oder Word Dokument automatisch sichern mit AutoWiederherstellen: Wer oft und lange mit Programmen wie Microsoft Word oder Microsoft Excel schreibt hat bestimmt auch schon mal Daten verloren, warum auch immer...
  • Powerpoint automatisch zurück zur Folie1 ohne selber aktiv zu werden

    Powerpoint automatisch zurück zur Folie1 ohne selber aktiv zu werden: Hallo zusammen, Powerpoint läuft auf Touchscreen als Infostelle für Besucher, keine Maus keine Tastatur. folgende Problemstellung: ca. 17...
  • Ähnliche Themen

    Oben