PowerPoint 2016 (.ppsx) läßt sich nicht mehr öffnen

Diskutiere PowerPoint 2016 (.ppsx) läßt sich nicht mehr öffnen im Office Forum im Bereich Office; Ich benutze Win 10 Enterprise und Office 2016 (jeweils mit den aktuellen Updates). Ohne sichtbaren Grund kann ich plötzlich Powerpoint...
O

orion

Ich benutze Win 10 Enterprise und Office 2016 (jeweils mit den aktuellen Updates).
Ohne sichtbaren Grund kann ich plötzlich Powerpoint Presentations nicht mehr öffnen (.pps und .ppsx) . Es kommt die Fehlermeldung: ... .ppsx oder ... .pps kann nicht mehr gelesen werden. Als Lösungsversuch wird angeboten, den Virenscanner kurzfristig zu deaktivieren. Habe ich gemacht ... kein Erfolg.
Dieses Problem hatte ich schon einmal, ohne eine Lösung zu finden. Aus anderen Gründen musste ich Win 10 vor ca. 6 Monaten neu installieren und schon konnte ich alle .ppsx Dateien wieder öffnen. Das ging nun 6 Monate gut und jetzt ist das alte Problem wieder da. An den PPT Dateien kann es nicht liegen, denn wie gesagt, ich konnte sie nach Neuinstallation nutzen, und auch auf meinem Laptop habe ich keine Probleme damit.
Ich bin ratlos und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PowerPoint 2016 (.ppsx) läßt sich nicht mehr öffnen

PowerPoint 2016 (.ppsx) läßt sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

• Icons für Excel, Word & PowerPoint nach WIN10-Update und Office 2016-Neuinstallation veschwunden

Icons für Excel, Word & PowerPoint nach WIN10-Update und Office 2016-Neuinstallation veschwunden: Nach soeben durchgeführtem WIN10-Update KB4100347 und Neuinstallation von Office 2016 finde ich gerade noch das Outlook-Icon, aber die Icons von...
  • PowerPoint 2016 für Mac - Während Präsentation flackert Bildschirm schwarz/Bild geht weg; Hardware d

PowerPoint 2016 für Mac - Während Präsentation flackert Bildschirm schwarz/Bild geht weg; Hardware d: Hallo, Ich habe folgendes Problem mit meinem neuen MacBook Pro (late 2016 mit TouchBar 13,3") und der Verwendung von PowerPoint 2016: Nachdem...
  • Excel und Powerpoint 2016 verknüpfen für Mac

Excel und Powerpoint 2016 verknüpfen für Mac: Hallo, ich habe folgendes Problem: Daten in Powerpoint, welche mit Excel verbunden sind aktualisieren sich nicht automatisch mit einer Veränderung...
  • Beim Einfügen von kopiertem Text oder Bildschirm in Word 2016 oder PowerPoint 2016 erscheint ein sch

Beim Einfügen von kopiertem Text oder Bildschirm in Word 2016 oder PowerPoint 2016 erscheint ein sch: Dieser schwarze Punkt erscheint nach dem Einfügen. Die Lösung ganz unten hat bei OFFICE 2010 einmal funktioniert. Ich habe die Frage im Dezember...
  • Drucken Grafiken aus Office (word, excel, powerpoint)2016

Drucken Grafiken aus Office (word, excel, powerpoint)2016: Beim Versuch, Dateien mit Grafiken aus Word, Excel, PowerPoint in Office 2016 zu Drucken stürzt das jeweilige Programm ab. Es ist aber das...