PowerPoint 2016 für Mac - Während Präsentation flackert Bildschirm schwarz/Bild geht weg; Hardware d

Diskutiere PowerPoint 2016 für Mac - Während Präsentation flackert Bildschirm schwarz/Bild geht weg; Hardware d im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, Ich habe folgendes Problem mit meinem neuen MacBook Pro (late 2016 mit TouchBar 13,3") und der Verwendung von PowerPoint 2016: Nachdem...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit meinem neuen MacBook Pro (late 2016 mit TouchBar 13,3") und der Verwendung von PowerPoint 2016:


Nachdem ich meine aktuellen ppt Datein auf den neuen Mac kopiert habe (von dem Windows-Arbeits PC) und ich mit der Bearbeitung auf meinem Mac fortfahren wollte ist immer wieder während der Präsentation horizontal flackernd das Bild partiell oder komplett verschwunden. Dies war abhängig davon, ob ich zur nächsten Folie geklickt habe. Dabei ist das Bild bei jedem "klick" immer kurz wieder aufgetaucht und anschließend wieder weggegangen. Ich konnte das Problem bislang nur so umgehen, den Mac kurz runterzufahren, einmal zu und auf zu klappen und damit konnte ich dann weiterarbeiten. Ich konnte durch Zufall ein anderen user bei YouTube finden, der scheinbar das gleiche Problem hat wie ist und dies gefilmt hat:
https://www.youtube.com/watch?v=o50xC8huz10

Um einen Hardwaredefekt an dem nagelneuen Gerät auszuschließen habe ich mithilfe der Genius Bar Mitarbeiter bereits mehrfach Diagnosen durchführen können: Alle Komponenten laufen ordnungsgemäß und das Problem tritt ausschließlich in PowerPoint während der Präsentation auf...Es bleibt also meiner Meinung nach und der der Apple Mitarbeiter, dass es sich um ein Softwareproblem durch MS Office handeln muss. Möglicherweise ist das Office 2016 Paket noch nicht komplett auf die neuen MacBooks zugeschnitten- zumal auch immer noch Optionen fehlen die Touchbar vollständig in Office Umgebung zu nutzen und anzupassen. Ein aktuelles Update dazu ist scheinbar nicht abrufbar. Alle Softwareupdates von Apple sind durchgeführt worden.

Hat jemand das gleiche Problem oder weiß Abhilfe? Welche Optionen sehen ich dieses Problem zu beheben: nur auf neue Office-Mac version zu warten scheint mir nicht sehr vernünftig. So was sollte ja nicht so problematisch sein... Andernfalls muss ich dauerhaft auf Keynote umsteigen und so ggf. Kompatibilitätsprobleme mit Windows-PCs in kauf nehmen. Ist in kürze ein Update zu erwarten, wo diese Problematik behoben wird und die Nutzung der TouchBar vernünftig im Office Paket eingebunden wird? Eine finale Option wäre nur noch das MacBook umzutauschen...nur weil ein Problem mit Office vorliegt, finde ich diese Konsequenz auch sehr schwachsinnig.

LG Felix
 
Thema:

PowerPoint 2016 für Mac - Während Präsentation flackert Bildschirm schwarz/Bild geht weg; Hardware d

PowerPoint 2016 für Mac - Während Präsentation flackert Bildschirm schwarz/Bild geht weg; Hardware d - Ähnliche Themen

outlook.com Kontakte und Kalendereinträge werden nicht mit meinem Outlook 2016 für Mac gesyncht: Hi all, nachdem ich mir in Anbetracht der "WindowsPhone 10-Abkündigung" von Microsoft jetzt ein iPhone zugelegt habe, habe ich auch mein altes...
Ankündigung des Oktober-Funktionsupdates für Office 2016 für Mac (Version 15.27): Hallo zusammen, Am 11.10.16 wurde das Oktober-Funktionsupdates für Office 2016 für Mac veröffentlicht: Update 15.27 (161010). Um das Update zu...
Ankündigung des Oktober-Funktionsupdates für Office 2016 für Office 365: Am 10. November 2016 wurde das Oktober-Funktionsupdates für Office 2016 für Office 365 veröffentlicht Um das Update sofort zu erhalten, öffnen...
Februar-Updates für Office 365 und Deferred Channel Build für Office 2016: <p>Ab sofort stehen Updates für Office 365 für Windows, Mac, Android und iOS zum Herunterladen bereit. Sie enthalten neue Features für Outlook...
Oben