GELÖST PowerPoint 2007, kein "pack & go" mehr ?

Diskutiere PowerPoint 2007, kein "pack & go" mehr ? im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo, in einer früheren Office-Version hatte ich bei PowerPoint ein Feature, das hieß "pack & go" (soweit ich mich erinnere). das hatte zum...
K

Khyrana

Threadstarter
Hallo,

in einer früheren Office-Version hatte ich bei PowerPoint ein Feature, das hieß "pack & go" (soweit ich mich erinnere). das hatte zum Zweck, daß man die erstellte PP-Präsentation so abspeichern konnte, daß man sie dann auch auf PC's anschauen konnte, die kein PP hatten.

bei Office2007 finde ich das nicht mehr, ist die Funktion einfach nur gut versteckt oder gibts die inzwischen nicht mehr (weil ja möööööglicherweise so ein bekannter Softwarehersteller uuuunbedingt will, daß JEDER sich das Office kaufen muß ...uppsi, böööse Gedanken ... wegwegdamithuschhusch *g*) ?

liebe Grüße,
Lyke

D

duesso

Standort
Mettmann
Hallo,

in einer früheren Office-Version hatte ich bei PowerPoint ein Feature, das hieß "pack & go" (soweit ich mich erinnere). das hatte zum Zweck, daß man die erstellte PP-Präsentation so abspeichern konnte, daß man sie dann auch auf PC's anschauen konnte, die kein PP hatten.

bei Office2007 finde ich das nicht mehr, ist die Funktion einfach nur gut versteckt oder gibts die inzwischen nicht mehr (weil ja möööööglicherweise so ein bekannter Softwarehersteller uuuunbedingt will, daß JEDER sich das Office kaufen muß ...uppsi, böööse Gedanken ... wegwegdamithuschhusch *g*) ?

liebe Grüße,
Lyke

Unabhängig obs das noch gibt oder nicht...
Warum ist MS böse ? Es gibt doch den kostenlosen MS-Powerpoint-Viewer zum Anzeigen ?? Also warum muss sich jeder das Office kaufen, wenn er PP anzeigen will :confused
Also diese Unterstellung hat nun wirklich keine Grundlage...

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Findest du in der Menüleiste unter "Datei" den Punkt "Pack & Go" bzw. "Verpacken" nicht mehr?

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Runder Office-Button -> Veröffentlichen -> Verpacken für CD. Heißt jetzt halt etwas anders. Natürlich muß man das Ergebnis nicht auf eine CD brennen.

K

Khyrana

Threadstarter
hui das ging nun aber fachmännisch und fix *froi*

@Bullayer: jetzt hätte ich ja glatt fragen müssen, wo M$ überhaupt "Datei" zum anklicken hingemacht hat, das ich bisher noch nie gefunden hab :aah
ich habe echt noch NIE auf den runden Button geklickt *lach*, im Leben wär ich ned auf die Idee gekommen, daß der ne Funktion hat,
soeben hat sich mir eine neue Office-Welt eröffnet :D
aber bei meinen üblich benutzten Programmen Word und Excel hab ich so nen Drittprogramm welches mir glücklicherweise das alte Menü beschert ;)

vielen Dank an Euch,
liebe Grüße :)

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Nur als Info
Unter 2010 sieht das ganze so aus

2010-05-14 14 37 23.png

Interessant und irgendwie auch logisch der Zusatz das sich der Microsoft PowerPoint Viewer im Paket befinden wird.

Erli ;)

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Das ist irgendwie unübersichtlich.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
ich habe echt noch NIE auf den runden Button geklickt *lach*, im Leben wär ich ned auf die Idee gekommen, daß der ne Funktion hat,
soeben hat sich mir eine neue Office-Welt eröffnet :D
Da brauchst du dich nicht schämen :D da kenn ich einige die genauso überrascht waren daß dies eine Taste ist. Microsoft weiß das wohl auch darum blinkt der Button auch (ich glaube nachdem man SP2 installiert) bis man draufklickt. Und bei Office 2010 ist das Experiment "runder Office-Button" auch schon wieder beendet, dort ist es wieder ein normaler Reiter mit Aufschrift "Datei" wie du im Screenshot von Erli siehst.

K

Khyrana

Threadstarter
Huhu :)

da bin ich aber froh :
da kenn ich einige die genauso überrascht waren daß dies eine Taste ist.
und ich hab gesehen, das es "einen Klick weiter" beim Pack&Go in PP2007 auch anzeigt, daß der Power Point Viewer ebenfalls standardmäßig mit einbezogen wird. also wenn man's mal gefunden hat, kriegt man die komplette Packung aufgedrängt *lach*

liebe Grüße und Danke nochmal :)

Thema:

PowerPoint 2007, kein "pack & go" mehr ?

Sucheingaben

powerpoint 2010 to go

,

pack and go powerpoint 2003

,

PowerPoint 2007 als to go

,
pack and go powerpoint
, office 2016 pack&go nachinstallieren, ppp verpacken office 2006

PowerPoint 2007, kein "pack & go" mehr ? - Ähnliche Themen

• Sicherheitsupdate für MS PowerPoint 2007 (KB3213642)

Sicherheitsupdate für MS PowerPoint 2007 (KB3213642): Hallo, seit dem 13.09.2017 versuche ich das Sicherheitsupdate für MS PowerPoint 2007 (KB3213642) zu installieren. Leider ohne Erfolg. Folgende...
  • PowerPoint 2007 - Seitenzahl in der Fußzeile

PowerPoint 2007 - Seitenzahl in der Fußzeile: Hallo, ich habe eine existierende PPP, wo die Fußzeile mit Seitenzahl aktiviert ist. Leider steht vor der Seitenzahl Page bzw. teilweise auch...
  • GELÖST Microsoft Office PowerPoint Viewer 2007 läßt sich nicht Install.

GELÖST Microsoft Office PowerPoint Viewer 2007 läßt sich nicht Install.: Hallo.Wieder mal ein Problemchen.Microsoft Office PowerPoint Viewer 2007 geht nicht mehr seit heute.:confusedHabe versucht den neu zu Install.aber...
  • GELÖST PPT 2007 Folienmaster Fußzeile

GELÖST PPT 2007 Folienmaster Fußzeile: Hallo, ich habe folgendes Problem: (PPT 2007) Ich bin in der Folienmaster-Ansicht, habe dort einen Folienmaster und verschiedene (unter)...
  • GELÖST Powerpoint Viewer 2007 funktioniert nicht!

GELÖST Powerpoint Viewer 2007 funktioniert nicht!: Hallo zusammen, ich habe mir den Powerpoint-Viewer heruntergeladen, kann aber keine pps-Dateien öffnen weil der Viewer "keinen Mucks" von sich...