Powermanagement

Diskutiere Powermanagement im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; moin zusammen ... brauche HILFÖÖ :confused 1.) kennt jemand den/die reg-keys oder gruppenpolicy um das powermanagement (grad bei laptops)...
  • Powermanagement Beitrag #1
K

kickthishit

Threadstarter
moin zusammen ... brauche HILFÖÖ :confused

1.)
kennt jemand den/die reg-keys oder gruppenpolicy um das powermanagement (grad bei laptops) generell für jeden user auf "always on" zu stellen?

2.)
weiter besteht ein problem mit den "power buttons" bei laptops. zb. soll dieser nichts unternehmen wenn der deckel des books geschlossen wird. auch hier suche ich nach einer lösung die generell für jeden user gilt.

folgendes:
rechner wie laptops (so ca. 450) hängen in einer domäne. normale user haben leider nicht das recht, die einstallungen des powermanagements zu ändern (ist an sich auch nicht erwünscht). vor allem sollen die einstellungen nicht für jeden einzelnen user an den rechnern umgestellt werden (enormer aufwand) sondern 1x pro rechner oder noch schöner via gruppenpolicy beim anmelden. wichtig wäre noch zu erwähnen, wenn kein user angemeldet ist soll der rechner ebenfalls nicht in den ruhemodus fahren ... wie gesagt "always on"

im einsatz sind Win NT / 2k / XP ... wobei XP stark überwiegt.

vielen dank für hilfe

ps: :winboard juts rulz

• Powermanagement Beitrag #2
L

LauxAimoEwa

http://www.gruppenrichtlinien.de/

Hier sind recht viele Tipps drin!
Schau dort mal unter HowTo....

P.S.: Schimpfwörter im Nick....tztztztz:wut :thumbdown

• Powermanagement Beitrag #5
K

kickthishit

Threadstarter
hallo zusammen

habe eine lösung hinsichtlich des 1. probs. gefunden!

z.b. fürs logon-script:

powercfg /setactive "schema"

(zu einfach um wahr zu sein) das geht für XP und 2k (hab ich noch nicht getestet)

fürs 2. prob brauche ich aber noch mal hilfe.
"weiter besteht ein problem mit den "power buttons" bei laptops. zb. soll dieser nichts unternehmen wenn der deckel des books geschlossen wird. auch hier suche ich nach einer lösung die generell für jeden user gilt."

diese einstellung hängt leider nicht mit den powerschemata zusammen.

hat jem. ne idee???

:unsure

• Powermanagement Beitrag #6
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

sollte auch ein REG-Eintrag sein, kann ich so aber nicht finden.

Möglichkeit -> regshot machen mit falscher Einstellung und
dann regshot mit richtiger Einstellung und das dann vergleichen
lassen mit Datei-vergleichen.

Es werden aber auch einige Einträge betr. Datum und "recent files" geändert,
die haben natürlich nichts damit zu tun.

Andere Idee hab ich z.Zt. leider auch nicht !!

;-)

Thema:

Powermanagement

Powermanagement - Ähnliche Themen

Virtualisierung, Gleicher Name bereits vorhanden, NetBT, MRxSmB Fehler als Ursache?: Hallo WinBoard-Community, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem mit der Fehlermeldung "Ein gleicher Name ist bereits im Netzwerk vorhanden"...
Ratgeber: Wann lohnt sich der Umstieg auf Vista?: Vielen Administratoren ist der Gedanke an einen Umstieg der Firmen-PCs von Windows XP auf Vista ein Graus. Doch oft muss er einfach sein. Wenn gut...
2 Probs mit Nero:1.DVD: Video/Audio nicht syncron |2.Nero bricht beim konvertieren ab: Zum ersten Prob: Ich brennen ganz normal einen aus 2 .avi Dateien bestehenden Film von jeweils etwa 700mb auf eine DVD. Läuft alles glatt aber wen...
GELÖST Neue HDD wird nicht erkannt !: Hi Leute, hab hier ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor kurzem ne neue HDD zugelegt, die kam heute an, aber ich habe keine Ahnung wie...
GELÖST Drag and Drop funktioniert nach update auf SP3 nicht mehr: Hallo liebe Leute, nichts Böses ahnend mache ich das lang angekündigte SP3 Update auf meinem Notebook. Update lief ohne Fehlermeldung oder...
Oben