Powerline-Netzwerke

Diskutiere Powerline-Netzwerke im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Neu auf dem Markt sind Module mit welchen man im Büro oder Zuhause Netzwerkverbindungen über die Starkstromleitungen herstellen kann, unten ist...
Serge

Serge

Das ist eine super Sache, aber nur, wenn man nur übers Netzwerk surfen will, oder viel Geduld hat, beim Datentranfer innerhalb des Netzwerks, weil nur 14 mps zur Verfügung stehen...
Ausserdem ist da noch die Kostenfrage, ein normales Ethernet ist immer noch billiger, wenn auch längst nicht so elegant und unauffällig. ;)

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Threadstarter
Das ist schon richtig das der Speed noch ein wenig zu langsam ist aber um mit mehreren PC,s mit einem Hubswitch über ADSL ins Internet zu gehen genügt es sicher, selbstverständlich sind Ethernet Kabel billiger aber wenn keine Möglichkeit besteht neue Kabel zu ziehen ist das sicher keine schlechte Lösung, so ein Powerline-Modul kostet ca. Fr. 190.- .

Walter
:prof

Operator

Operator

Wie läuft das eigentlich mit dem Powerline? Wenn du einen PC in einem anderen Raum betreiben möchtest, brauchst du dazu den Powerline Bridge RJ45 für ans Modem und den zweiten Powerline Bridge (z. B. USB) für an den PC? Oder sind jeweils Sender und Empfänger in einem Paket? Steht irgendwie nirgends klar beschrieben!

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Threadstarter
Das Powerline muss man als Ersatz für eine Ethernet-Kabel Verbindung ansehen aber zugleich sind alle Powerline untereinander verbunden.
Z.B. wenn man einen ADSL-Router hat braucht es ein Powerline am Router und pro PC einen und somit sind alle PC,s mit dem Internet verbunden.
Selbstverständlich ist ein Powerline Sender und Empfänger.
Unten noch einmal eine Page mit Hinweise.

http://www.broadband.ch/technologien.cfm?l...etail_powerline

Walter

:prof

Operator

Operator

Vielen Dank für Deine Antwort! Das habe ich mir schon gedacht! Ich weiss noch nicht was ich zu Hause installieren soll; Powerline oder wireless lan! :up

S

SchweitzerOnline

Gast
ich stehe auch kurz davor alles neu zu gestallten hier und wir haben und auf das wireless Lan eingelassen

G

gast_Thunder

Gast
Also diese 14 mbps sind nur der Bruttowert, welche die Geräte max. Leisten ! Es sind dann aber meistens nur 6-8 mbps !

Weiss einer wie das mit den Pings im Internet aussieht ?

Ich wollte mir den Kram holen, aber ich brauche nen guten Ping zum Online-zocken !
( Bin Clan-Member und für mich unerlässlich :D )
habe sonst immer so nen Ping von 80 ms dank meinem Router, mit ner Steigerung von 20 ms durch das Netzwerk kann ich leben, aber mehr auch nit. :nixweis

F

Freak

Gibt es dabei ne Reichweitenbegrenzung??
Find das ganze noch weniger Sicher als W-Lan!!

Nu braucht man bald nur noch nen Stecker in die Steckdose zu stecken und man kann jeden beliebeigen Computer hacken, selbst wenn er nur um die Ecke währe!!

Macht irgendwie keinen Sinn und ich glaub kaum das die Ubertregungsgeschwindigkeiten so viel schneller werden bei denn W-Lan's is das ja immer noch doof!

Na ja wir werden sehn was die Zukunft bringt :sing

:aha

Thema:

Powerline-Netzwerke

Powerline-Netzwerke - Ähnliche Themen

• Ethernet findet über powerline Adapter nur noch nicht identifiziertes Netzwerk.

Ethernet findet über powerline Adapter nur noch nicht identifiziertes Netzwerk.: Nachdem ich das Notebook direkt an den Router angeschlossen hatte, funktionierte Ethernet wieder auch über den Powerline Adapter. Nach ein paar...
  • Powerline Netzwerk mit Fritz!Box Fon WLAN7170, ALLNET ALL168555DOUBLE und ALL1682511

Powerline Netzwerk mit Fritz!Box Fon WLAN7170, ALLNET ALL168555DOUBLE und ALL1682511: Hallo, Ich hoffe es ist nicht zu genau erklärt, aber besser ich führe alle Details auf, als das es zu Missverständnissen kommt weil eine Info...
  • Problem mit Powerline Netzwerk

Problem mit Powerline Netzwerk: Ich habe das Problem das sich mein Iconia W510 nicht zuverlässig mit einem Powerline Netzwerk Adapter von Tp-Link verbindet. Es verbindet sich...
  • (Powerline) Netzwerk ausbauen - Fragen!

(Powerline) Netzwerk ausbauen - Fragen!: Hallo. Nach langer Zeit melde ich mal wieder zurück :) Folgendes Problem: Neben einer teilweisen Verkabelung werden in unserem Heimnetzwerk bisher...