PowerLine-Adapter für Faxgeräte?

Diskutiere PowerLine-Adapter für Faxgeräte? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hu Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. In meinem Büro habe ich ein analoges Faxgerät. Mein KabelBW-Modem steht im Wohnzimmer, da dort der...

Gnoovy

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
37
Hu Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. In meinem Büro habe ich ein analoges Faxgerät. Mein KabelBW-Modem steht im Wohnzimmer, da dort der Kabelanschluss besteht.

An dem KabelBW-Modem habe ich zwei analoge Telefonanschlüsse. Gibt es irgendeine Möglichkeit, beispielsweise mit einer Art Powerline-Adapter, ein Modul an dem analogen Telefonanschluss des KabelBW-Modems anzuschließen und das andere Modul am Faxgerät, sodass mittels der Stromleitung, Funk, etc. eine Verbindung besteht?

Ich habe im Internet das audioline dect air line 50 gefunden. Wäre das die richtige Lösung oder habt ihr da andere / bessere Erfahrungen zur Lösung gemacht?

Besten Dank im Vorraus für eure Hilfe.
 

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.950
Ort
Niederbayern
In der heutigen Zeit wo es von den Anbietern fast nur noch VoIP gibt ist Fax eh schon ein Glücksspiel. Wenn du da jetzt zusätzlich irgendwas mit noch 2x analog-digital-Wandlung dazwischen schaltest wird das nicht besser. Wenn du stattdessen ein simples 2adriges Telefonkabel verlegst ist das wesentlich besser.
 
Thema:

PowerLine-Adapter für Faxgeräte?

Sucheingaben

fax über powerline

,

Telefon Fax über devolo

,

fax über powelinr

Oben