PowerDVD spielt Blu-Rays nicht ab

Diskutiere PowerDVD spielt Blu-Rays nicht ab im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier und weiß auch dass es Threads dergleichen schon einmal hier gab, dennoch möchte ich mein Problem in...
H

Haytham777

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
4
Guten Abend alle zusammen,
ich bin neu hier und weiß auch dass es Threads dergleichen schon einmal hier gab, dennoch möchte ich mein Problem in einem neuen Thread darlegen, da das womöglich eine Art Sonderfall sein könnte.

Also kommen wir am Besten gleich zur Sache:
Obwohl ich ein brandneues Blu-Ray-Laufwerk besitze, scheint die Software "PowerDVD", meine Blu-Rays nicht abspielen zu können. Es kommt nämlich immer die nichtssagende Meldung "Eine Disc mit einem nicht unterstützten Format befindet sich im Laufwerk D:"

Dabei besitze ich die neueste 14er Version und habe diese auch updatetechnisch auf dem neuesten Stand gebracht. Selbiges gilt fürs Laufwerk, den PC hab ich ohnehin erst vor einigen Tagen neu zusammengebaut. Ich besitze eines von LG mit der Modellbezeichnung BH16NS40 (siehe hier: http://www.amazon.de/LG-BH16NS40-in...?ie=UTF8&qid=1407887321&sr=8-3&keywords=lg+bh)

Ich bin bereits alle möglichen Lösungen des Kundensupports durchgegangen (siehe hier: http://de.cyberlink.com/support/product-faq-content.do?id=8124&prodId=1&prodVerId=947) - hat alles nichts geholfen.

Auch habe ich bei mir keine virtuellen Laufwerke drauf, die mit PowerDVD in Konflikt treten könnten.

Dieses BD&3D Advisor Programm habe ich mir dann auch noch geholt, welches mir nochmals bestätigt hat, dass Blu-Rays auf meinem PC abspielbar sind. Grafikkartentreiber etc. sind da nicht das Problem, überall war der Test erfolgreich.
Außer bei "Software-Player", da meinte er paradoxerweise "nicht gefunden", was nicht stimmen kann, da PowerDVD 14 bei mir installiert ist!
Allerdings steht beim Programmfenster unten folgende Anmerkung:
"Der BD & 3D Advisor ist lediglich als ein Informationswerkzeug gedacht. Er wurde nach bestem Wissen basierend auf den 2013 verfügbaren Informationen entwickelt. Für Geräte oder Technologien nach 2014 sind die Informationen möglicherweise nicht zutreffend. Cyberlink vergibt keine Garantien auf seine Genauigkeit."
Daher denke ich, passt das schon so, denn ich hab ja eine Version von 2014.

Also wo ist denn dann da bitte das Problem??? Ich verstehe es einfach nicht.
Das Skurrile dabei ist aber: Vor 2 Tagen, als ich noch die Testversion hatte und meinen ersten Film sah, ging es noch.
Einen Tag später entschloss ich mich die Standard-Version zu kaufen und heute wollte ich mir dann einen weiteren Film ansehen, als auf einmal diese merkwürdige Meldung kam...
Dann stellte ich fest, dass es nicht an dem einen Film lag, sondern ich dieses Problem jetzt generell zu haben scheine! Ich probierte dann nämlich sämtliche Blu-Rays aus - alles ging nicht - auch der Film, den ich erst vor 2 Tagen sah!
Sieht so aus, als würde bei mir momentan keine meiner Blu-Rays gehen, seitdem die kostenpflichtige Version bei mir installiert habe >.<

DVDs und andere Medien wie Musik, Bilder etc. funktionieren allerdings einwandfrei so wie immer...das Produkt an sich kann also kein Betrug oder so sein....das Problem liegt ganz eindeutig an den Blu-Rays...

Könnt ihr mir bitte irgendwie weiterhelfen???? Da MUSS es doch eine Lösung geben!
Schon alles Erdenkliche versucht, aber ich komme einfach nicht weiter :(

Einige Bilder habe ich für euch auch parat.

Viele Grüße,
Haytham777
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    227 KB · Aufrufe: 300
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    109,4 KB · Aufrufe: 291
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    107,8 KB · Aufrufe: 242
H

Haytham777

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
4
Ah, ich danke dir!
Ist mir jetzt nämlich eben auch aufgefallen, als ich mir die verschiedenen Produktversionen nochmal genauer angesehen habe^^
Dann sah ich hier wieder ins Forum rein und wurde darin nochmals bestätigt.
Hol ich mir halt die Pro Version...
Gibt es eine Möglichkeit, das Geld für die Standard-Version wieder zurückzubekommen???
Ich meine, etwas von "30-Tage-Geld-zurück-Garantie" gelesen zu haben...
 
H

Haytham777

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
4
Upgrade Version ist nicht möglich, da dafür Version 12/13 standard, pro etc. erforderlich ist.. doch ich habe ja die 14er...
 
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.370
Alter
57
Ort
D-NRW
Wenn es nicht anders geht, dann schau bei Amazon nach.
Dort gibt es die PowerDVD 14 Pro für 59,99€ von CyberLink, also der gleiche Preis, wie für ein Upgrade fällig wäre.
 
H

Haytham777

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
4
Ich kontaktiere demnächst einfach mal den Kundensupport.
 
Thema:

PowerDVD spielt Blu-Rays nicht ab

PowerDVD spielt Blu-Rays nicht ab - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Erkennen von Blu-Ray-Filmen seit dem Update KB4512501 (Betriebssystembuild 17134.950) vom 13. August 2019: Hallo zusammen, seitdem ich gestern Abend das neue Update vom 13.08.2019 (KB4512501) installiert habe, kann ich keinen Blu-Ray-Film mehr auf...
Windows 10 - Blu-Ray-DVD Laufwerk wird nicht erkannt - Code 45 und mehr: Guten Abend, ich weiß, dass diese Frage schon öfter gestellt wurde, aber leider funktionieren alle Lösungsvorschläge bei mir nicht. Meine Version...
Pioneer: erstes Ultra HD Blu Ray Laufwerk für PCs angekündigt - UPDATE: 26.01.2017, 09:33 Uhr: Um das neue Medium Ultra HD Blu Ray mit 4K-Auflösung abspielen zu können, benötigt man bislang eines der wenigen...
Xbox One (S): Netflix kann jetzt Dolby Atmos - extrem dünnes Angebot: Mit Dolby Atmos wird der Ton dreidimensional. Bei den Streaming-Video-Portalen spielt das Tonformat bisher aber so gut wie keine Rolle, doch das...
Pioneer: portables Ultra HD Blu Ray Laufwerk für PCs angekündigt: Der japanische Elektronikkonzern Pioneer hat vor kurzem seine ersten Ultra HD Blu Ray Player zum Einbau in einen PC auf den Markt gebracht...

Sucheingaben

powerdvd 17 spielt bluray nicht ab

,

power dvd spielt keine iso ab

,

power dcd 12 bluray werden nicht abgespielt

,
Powerdvd spielt blu ray
, powerdvd 12 blu ray startet nicht, powerdvd spielt bluray nicht mehr ab, powerdvd 12 spielt blueray nicht ab, powerdvd 15 spielt keine blurays ab, lg powerdvd 12, powerdvd 17 blu ray keine disk im laufwerk, powerdvd 16 blu ray funktioniert nicht, power dvd 12 startet blue ray auf win 10 nicht, blu ray player schielt nicht alle Blu ray disk ab, Power DVD spielt bluerayplayer nicht ab, power dvd 16 spielt manche blu rays nicht ab, powerdvd bluray startet nicht, powerdvd spielt bluray nicht ab, HL-DT-ST Prod BD-RE BH40N spielt blurays nicht ab, powerdvd 13 spielt die Filme nicht ab, powerdvd 14 spielt bluray nicht ab, keine bluray wiedergabe mut powerdvd 16, powerdvd 14, powerdvd 17 bluray fehler, powerdvd erkennt die blue-ray nicht, powerdvd erkennt das laufwerk nicht
Oben