powercolor x1950 pro extreme lüfter rattert

Diskutiere powercolor x1950 pro extreme lüfter rattert im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Grafikkarten Forum; huhu hab ne 6 monate alte powercolor x1950 pro extreme... und naja.. der lüfter rattert auf einma... hmm ausgeblasen hab ich den rechner schon...
T

timlagezz

Threadstarter
huhu hab ne 6 monate alte powercolor x1950 pro extreme...
und naja.. der lüfter rattert auf einma...
hmm ausgeblasen hab ich den rechner schon..
rattert aba trotzdem noch.. und tag für tag wirds unangenehmer..

was kann ich tun..
und was sind gute kompatible austauschlüfter für die graka

C
Mhmm...Ich hätte dir diesen empfohlen.
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=975_982&products_id=4114
Aber der ist glaube ich sowiso auf deiner Karte verbaut..oder?
Ist doch die hier?
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8033740/preis_POWERCOLOR+Radeon+X1950Pro+Extreme+A57C-TVE3
Habe gedacht die sind eigentlich ganz brauchbar...aber wenn deiner so einen Ärger macht!?!
Weiß nicht über wie viel Erfahrung du verfügst...sonst würde ich sagen bau das Teil mal ab...richtig sauber machen...vieleicht kannste erkennen woran es liegt.Kleiner Tropfen Öl...mußte mal schauen.Könnte auch sein das ein Lüfterblatt verbogen ist !?!
Und falls du nen Austausch Lüfter selber auf die Karte basteln willst...kannste sie auch gleich einschicken.(6 Monate...haste ja noch Garantie)
Weil die flöten geht,wenn du dir selber nen neuen Lüfter raufbastelst.
CSO

F

FlyKilla

Da Du ja noch Garantie hast, würde ich nicht daran rumschrauben. Sondern zum Händler gehen und umtauschen lassen.

P

pborn66

huhu hab ne 6 monate alte powercolor x1950 pro extreme...
und naja.. der lüfter rattert auf einma...
hmm ausgeblasen hab ich den rechner schon..
rattert aba trotzdem noch.. und tag für tag wirds unangenehmer..

was kann ich tun..
und was sind gute kompatible austauschlüfter für die graka
war der lüfter sehr verstaubt??

T

timlagezz

Threadstarter
naja verstaubt.. also bissl.. normal halt verstaubt..
habs halt inner firma mal sauber geblasen...(arbeite inner it firma :D)

joar naja hmm....
rattert halt das ****** ding.. un da ich ja silent freak bin..kotzt mich das ja mal sehr an..

genau der accelero ist das.... hier da so sieht die karte aus:

T

timlagezz

Threadstarter
umtauschen dauert doch soooo lange..
und das is ******e

Thema:

powercolor x1950 pro extreme lüfter rattert

powercolor x1950 pro extreme lüfter rattert - Ähnliche Themen

• PowerColor Radeon RX Vega 56 Nano Edition wird zur Computex enthüllt

PowerColor Radeon RX Vega 56 Nano Edition wird zur Computex enthüllt: Obwohl AMD in diesem Jahr wohl keine neuen Grafik-Chips mehr vorstellen wird, gibt es Boardpartner, die im Rahmen der bevorstehenden Computex in...
  • AMD Radeon RX Vega 64: PowerColor zeigt erste Bilder seiner Red-Devil-Reihe

AMD Radeon RX Vega 64: PowerColor zeigt erste Bilder seiner Red-Devil-Reihe: So langsam scheint sich der Knoten im Bereich der Custom-Modelle von AMDs neuer High-End-Serie Vega zu lösen. Während AMDs Boardpartner bei den...
  • AMD Radeon RX 480 - PowerColor senkt Preis auf 190 US-Dollar

AMD Radeon RX 480 - PowerColor senkt Preis auf 190 US-Dollar: Während zum aktuellen Zeitpunkt Nvidias Pascal-Grafikchips in den höheren Leistungsklassen die Führungsrolle übernommen haben, kann AMD in den...
  • PowerColor X1950 Pro => PC bootet nicht

PowerColor X1950 Pro => PC bootet nicht: Hallo! Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte PowerColor X1950 Pro mit 256mb Speicher gekauft. Das Problem: Wenn ich sie einbaue bleibt der...
  • [erledigt]powercolor x1950 pro extreme und 420 watt netzteil

[erledigt]powercolor x1950 pro extreme und 420 watt netzteil: huhu folgendes system intel core 2 6300 intel DG965RY 2x 512MB DDR2 667 mhz 256 mb powercolor 1950pro extreme netzteil xilence 420 watt so nun...