Power User in der Domäne

Diskutiere Power User in der Domäne im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hallo, wenn ich mich lokal an einem w2k-rechner anmelde laufen einige programme nicht. als hauptbenutzer (power-user) läufts dann wieder. so...
Kantakor

Kantakor

Threadstarter
Dabei seit
21.08.2001
Beiträge
55
hallo,

wenn ich mich lokal an einem w2k-rechner anmelde laufen einige programme nicht. als hauptbenutzer (power-user) läufts dann wieder. so weit, so gut.

wie mache ich das jetzt, wenn ich mich an einer domäne (w2k-server) anmelde. da werden die rechte vom server vergeben und es gibt entweder den "benutzer" oder den "admin". benutzer ist aber zu wenig, admin wieder zu viel. hab ich da einfach nur was übersehen, oder gibt es da eine andere lösung?

danke.
 
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
hi

es gibt eine lösung.

erstelle eine neue gruppe hauptbenutzer, füge alle user ein. nun musst du auf den clients die domain\hauptbenutzer grruppe in dei local\hauptbenutzer einfügen. dann gehts
 
Kantakor

Kantakor

Threadstarter
Dabei seit
21.08.2001
Beiträge
55
stimmt, so gehts!
vielen dank!!!!
 
P

Pascal

Gast
Hi

gibts leide rnicht, resp ich habe es auch nirgends gefunden. vielleicht im .NET server, aber ich vermute eher nicht. werds mal chekcen
 
Thema:

Power User in der Domäne

Power User in der Domäne - Ähnliche Themen

lokale Win10 Anmeldung: Guten Tag, ich habe folgende Herausforderung: Windows 10 1809, Rechner ist Mitglied einer Domäne, wird aus der Domäne genommen in die lokale...
GELÖST Umwandlung Domainprofil in lokales Profil: Hallo allerseits! Ich hoffe, alle hatten ein besinnliches Fest! Bei mir hat es leider irgendwie die Anmeldungen am NAS zerhauen und ich wollte...
Anmeldung an Win 10 schlägt fehl: Ich habe ein seltsames Problem mit der Anmeldung von Benutzern einer Domäne mit Windows 10 Rechnern (Server Win 2012) und hoffe auf gute Ideen...
Update abgebrochen, Fehler 0x8007139f: Hallo, nach einen Update kam die Fehlermeldung, das das Update nicht installiert werden kann. Es wurde wieder deinstalliert. Jetzt gehen keine...
Kein Zugriff auf Windows 2003 Server Freigaben nach Windows 10 Update auf Version 2004: Hallo Community, seit dem Update von Windows 10 pro (64-Bit)auf Version 2004 habe ich keinen Zugriff mehr auf die Freigaben eines Windows 2003...
Oben