Power User in der Domäne

Diskutiere Power User in der Domäne im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; hallo, wenn ich mich lokal an einem w2k-rechner anmelde laufen einige programme nicht. als hauptbenutzer (power-user) läufts dann wieder. so...
Kantakor

Kantakor

Threadstarter
hallo,

wenn ich mich lokal an einem w2k-rechner anmelde laufen einige programme nicht. als hauptbenutzer (power-user) läufts dann wieder. so weit, so gut.

wie mache ich das jetzt, wenn ich mich an einer domäne (w2k-server) anmelde. da werden die rechte vom server vergeben und es gibt entweder den "benutzer" oder den "admin". benutzer ist aber zu wenig, admin wieder zu viel. hab ich da einfach nur was übersehen, oder gibt es da eine andere lösung?

danke.

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

hi

es gibt eine lösung.

erstelle eine neue gruppe hauptbenutzer, füge alle user ein. nun musst du auf den clients die domain\hauptbenutzer grruppe in dei local\hauptbenutzer einfügen. dann gehts

Kantakor

Kantakor

Threadstarter
stimmt, so gehts!
vielen dank!!!!

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

NP

wobei ich nicht verstehe, warum ms in der domain keine hauptbenutzer gemacht hat....

P

Pascal

Gast
Hi

gibts leide rnicht, resp ich habe es auch nirgends gefunden. vielleicht im .NET server, aber ich vermute eher nicht. werds mal chekcen

Thema:

Power User in der Domäne

Power User in der Domäne - Ähnliche Themen

• Xbox One S oder Xbox One X - Welches Modell braucht man und braucht jeder die volle Power?

Xbox One S oder Xbox One X - Welches Modell braucht man und braucht jeder die volle Power?: Microsoft hat mit der Xbox One auch für Gamer eine ordentliche Konsole parat. Während es die erste Xbox One nicht mehr gibt hat der Nutzer nun die...
  • Windows 8.1: Power User Guide for Business

Windows 8.1: Power User Guide for Business: Im Download Center steht der <a href="http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=41652&WT.mc_id=rss_alldownloads_all"...
  • Windows 8 - Das Power User Menü

Windows 8 - Das Power User Menü: Hallo, ich verlinke hier einfach mal auf einen Beitrag aus dem Windows Blog von Georg Binder. Er zeigt, wie man unter Windows 8 ans Startmenü und...
  • Vista - Rechteverwaltung: Power User Admin

Vista - Rechteverwaltung: Power User Admin: Hi, ich möchte gerne maximale Zugriffsrechte auf nahezu allen Ordnern und Dateien haben, bei WinXP hatte man in der Professional Enterprise...
  • Miniaturansicht bei Win2k-Power-User-Accounts

Miniaturansicht bei Win2k-Power-User-Accounts: Hallo! Ich habe ein komisches Problem beim Windows 2000 Professional (Englisch, SP4, 5.00.2195): Aus Sicherheitsgründen verwende ich einen...