Power Point

Diskutiere Power Point im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Tach Leute! ;D Ma ´ne Frage............ Kann mir von Euch jemand sagen, wie ich eine Power Ponit Präsentation speichern muss, damit sie dann...
C

candyman

Threadstarter
Tach Leute! ;D

Ma ´ne Frage............

Kann mir von Euch jemand sagen, wie ich eine Power Ponit Präsentation speichern muss, damit sie dann beim Öffnen auch automatisch anläuft? :nixweis
Wäre kuhl wenn mich jemand von Euchs da weiterhelfen können tuten täte! :)

Oesi

Oesi

Was meinst du denn mit "Automatisch Anlaufen" ?

C

candyman

Threadstarter
Wen ich so ein Dingens speicher, erscheint die Präsentation mit dem Fenster vom Programm (Power Point) und ich müsste sie dann oben über "Präsentation vorführen" oder so starten.
Ich wollte das das Ding gleich nach 'doppelklick' ins vollbild schiesst und man sich dann durch die einzelnen Folien klicken kann.

Oesi

Oesi

Hmm... ich denke so etwa ist nicht Möglich.

Um hier kein Missverständinss aufkommen zu lassen. Du willst eine Präsentation öffnen und dann einen Doppelklick in die Präsentation machen, dmit sie dann sofort startet?

Ich denke, du musst da den Umweg über "F5" nehmen. ;D

C

candyman

Threadstarter
So! Nun nochmal langsam. :)
Wir alle kennen die Präsentationen aus dem Internet. Man lädt sie und klickt die Datei dann auf. Zooom....schon ist der Bildschirm voll und das Dingens läuft. :eh

Und genau so wollte ich das auch haben. Bei mir geht das Programm (Power Point) auf, wenn ich eine Präsentation von mir öffne.
Und dann muss ich oben über die Befehl-Leiste unter 'Bildschirmpräsentation' mit dem Befehl 'Präsentation vorführen' das Dingens starten.

Das kann´s doch nicht sein! Oder? :knall

Operator

Operator

Du musst die Präsentation als Dokument.pps (Pack & Go Präsentation) speichern!

C

candyman

Threadstarter
Originally posted by Operator@15.10.2002, 08:22
Du musst die Präsentation als Dokument.pps (Pack & Go Präsentation) speichern!
Tach auch! :)

Mein Dank sei Dir gewiss! :up
Hat gleich auf Anhieb funktioniert! :devil

Wenn ich gewusst hätte, daß das sooooo einfach ist, hätte ich gar nicht gefragt! :repect

P.S.: Warum bin ich eigentlich über Deine Antwort nicht per Mail benachrichtigt worden? :sneaky Hab nur mal durch Zufall reingeschaut und es dann gesehn!

Last edited by candyman at 16.10.2002, 21:07

Oesi

Oesi

Hi Candyman!

Du musst das Thema abonnieren. Dann bekommst du eine Email.

Gruß Oesi

P.S. Dein Name.... ispiriert durch den Film?

C

candyman

Threadstarter
Originally posted by Oesi@16.10.2002, 21:32
P.S. Dein Name.... ispiriert durch den Film?
Werde ich oft gefragt. :)
Eigentlich nicht! Ist mir mal so in den Kopf geschossen. Seitdem benutz ich den Nick überall.
Vielleicht unbewusst! Kann sein!

P

Petra B.

Hilfe!!!!! PPS gespeichert und doch nicht

Hallo,

ich habe meine Präsentation in PPS gespeichert- also Pack & Go Präsentation.
Dann habe ich die Mail an mich selber geschickt um zu sehen wie es rücber kommt.
Musste feststellen das immer mein PowerPoint aufgeht, also das Programm an sich.

Das möchte ich aber nicht, ich möchte das gleich ein großes Bild aufgeht und beim klicken oben steht Bildschirmpräsentation wird beendet wenn man noch einmal klickt.

Die ganze Nacht gesessen es war immer wieder so das sich das Programm geöffnet hat und sogar mein Assistent der Rocky im Programm zum Vorschein kam.

Ich habe ja auch schon solche Präsentationen bekommen per Mail von anderen und da ging auch nicht mein PowerPoint auf.

Verzweifelt bin.
Kann es sein, weil ich nur eine Seite habe, aber eigentlich ist die Überlegung auch quatsch.

Bitte helft mir.
Ich will es als Bewerbung nutzen, ist schon wichtig, das der Arbeitgeber nur die Präsentation sieht und nicht bei ihm das Programm aufgeht, bzw. ich ihm schreibe drücken sie F5. Denn später kann ich das ja auch keinem Kunden schicken mit drücken sie F5.
Ich will wenn die Prä vorbei ist man durch klicken einfach sein Mail Prog wieder sieht und nicht noch Progs schließen muss.

MfG
Petra

Mike

Mike

i7-6700HQ
Hab keine Ahnung, was Pack & Go Präsentation bedeuten soll, da diese Bezeichnung nicht im (zumindes PP 2003) Powerpoint vorkommt.

Die einfachste Möglichkeit aus einer "normale" pp-Datei eine selbststartende
Bildschirmpräsentation zu machen ist immer noch einfach die Datei von .ppt auf .pps umzubenennen -> fertig - läuft selbst

Könnte allerdings sein, dass dein Powerpoint-Viewer defekt ist und du Office neu drüber installieren musst! (oder die Reparaturfunktion im ?-Menü nutzen!)

Zitat Microsoft:
Zum Betrachten der PowerPoint-Pack & Go-Präsentationen (.pps) wird der kostenlose PowerPoint-Viewer benötigt (Wird bei der Installation von Microsoft Office mitinstalliert).

Hoffe dir geholfen zu haben

PS: Pack&Go gibt es natürlich als Bezeichnung, nur beim Speichern heißt es "Bildschirmpräsentation (pps)" beim Dateiformat

Uese

Uese

WB Wiki - Team
@ mike40

Eine Pack an Go-Präsentation ist dafür gedacht, dass man sie weitergeben kann zur Präsentation, aber es kann am Inhalt der Datei nichts verändert werden, d.h. sie enthält gewissermassen einen Schreibschutz.

Grüsse

Mike

Mike

i7-6700HQ
@ mike40

Eine Pack an Go-Präsentation ist dafür gedacht, dass man sie weitergeben kann zur Präsentation, aber es kann am Inhalt der Datei nichts verändert werden, d.h. sie enthält gewissermassen einen Schreibschutz.

Grüsse

Das kann ich aber bei normalen PPT-Dateien genauso. Eine standardmäßige PPS-Datei kann mittel umbenennen auf PPT ganz normal verändert werden.
Siehe mein Zitat von M$

Thema:

Power Point

Power Point - Ähnliche Themen

Kernel-Power 41 (63): Guten Tag. ich habe vor ca drei Wochen einen PC aus nagelneuen Teilen zusammengebaut. Von den ersten Tagen an kam es jedoch immer wieder zu...
Warum werden Temp-Dateien automatisch gelöscht?: Auf meinen zwei neue Rechnern ist jetzt Windows 10 installiert, statt wie auf den alten Rechnern Windows 7. Alles läuft wieder sehr gut. Auch das...
Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
Arbeitsspeicher schnell überlastet: Hallo, zu Beginn die Spezifikation meines Systems: CPU: Intel Core i5-7400 RAM: 8 GB (ein Riegel) GPU: Nvidia GeForce GTX 1050 (2 GB) OS...
Nach zurücksetzen Windows defekt: Hallo liebe Leute, Ich habe einen All in One Pc von Medion, den ich gestern auf Werkseinstellungen zurücksetzen wollte, nach ca. 4 Stunden ist...
Oben