Power Button - Herunterfahren, Energie Sparen, Ruhemodus, etc. FEHLEN!

Diskutiere Power Button - Herunterfahren, Energie Sparen, Ruhemodus, etc. FEHLEN! im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, scheinbar hat ein Windows Update (Win10) meinen Power Button zerschossen... Falls jemand nicht wissen sollte was ich mit Power...

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,
scheinbar hat ein Windows Update (Win10) meinen Power Button zerschossen...

Falls jemand nicht wissen sollte was ich mit Power Button meine:
Es geht um den Power Button unten links, wenn man die Windows Taste gedrückt hat. Jeder sollte Ihn kennen..
Mit diesem kann man seinen Computer herunterfahren oder weiteres.

Nach einem Windows Update kann ich allerdings nichts mehr mit dem Power Button machen.
Wenn ich ihn drücke, steht da nur "Derzeit sind keine Energieoptionen verfügbar" (siehe Bild).

Um schon ein Paar Antworten zu sparen -> Was ich schon gemacht habe:
- Engergieoptionen > "Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll"
- gpedit.msc > Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Startmenü und Taskleiste > "Befehle "Herunterfahren, [...] entfernen und Zugriff verweigern" > deaktiviert
- und in der Registry einen Key geändert, der auch etwas bewirken sollte...

Alles erfolglos...

Hat jemand eine Lösung?

Schon einmal ein großes Danke im voraus!

mfg
Miguel

Thema:

Power Button - Herunterfahren, Energie Sparen, Ruhemodus, etc. FEHLEN!

Power Button - Herunterfahren, Energie Sparen, Ruhemodus, etc. FEHLEN! - Ähnliche Themen

Windows 10: herunterfahren ohne Update-Installation - so geht es: Gelegentlich wird beim Ausschalten eines PC oder Notebook nicht nur "Herunterfahren", sondern "Aktualisieren und Herunterfahren" angezeigt. Laut...
Netzschalter nur mehr zum Herunterfahren?: Hallo! Seit dem letzten Update auf Version 1709 Build 16299.19 meines Surface Pro 4 ist jegliche Einstellung der Aktionen bei Betätigen des...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Windows 10: PC herunterfahren ohne Aktualisierung - so geht es: Eigentlich werden Updates für Windows 10 automatisch im Hintergrund geladen und installiert. Doch hin und wieder kommt es vor, dass der PC vor dem...
Ratgeber: So minimieren Sie den Energieverbrauch: Im Handumdrehen können Sie die Stromkosten für Ihren PC halbieren. Dadurch sparen Sie eine Menge Geld und tragen zudem zum Klimaschutz bei. Wir...

Sucheingaben

windows 10 herunterfahren wenn powerbutton gedrückt wird

Oben