Potenzieren in Turbo Pascal

Diskutiere Potenzieren in Turbo Pascal im Programmierung Forum im Bereich Programmierung; Hat jemand eine ahnung wie ich in Borland Turbo Pascal 7.0 potenziere? Am wär besten ist ein Beispiel anhand von a^b (a hoch b). Danke!
M

morpheus2051

Threadstarter
Hat jemand eine ahnung wie ich in Borland Turbo Pascal 7.0 potenziere?
Am wär besten ist ein Beispiel anhand von a^b (a hoch b).

Danke!

jolie

jolie

hallo....

es gibt bestimmt eine funktion die dies macht.... da ich aber leider ein nicht allzu grosses pascal-wissen habe kann ich dir die folgende notloesung bieten.

mach eine while schleife die b-mal a*a multipliziert...

pseudo:

square(int a, int b)
int i=0;
int res=1;
while(i <= b)
{
res = res * a;
i++;
}
return res;

hoffe dass dir dies weiterhelft.

cu

stpe

stpe

gibt's in tp evtl. eine funktion wie sqrt() o.ä.?

M

morpheus2051

Threadstarter
Danke! Funktioniert. Hatte lange hier nicht mehr reingeguckt. Beim GNU Pascal gibts die funktion a**b. Borland hatte ich keine Ahnung.

Thema:

Potenzieren in Turbo Pascal

Potenzieren in Turbo Pascal - Ähnliche Themen

• plyta gluwna asus PQ5 PRO TURBO

plyta gluwna asus PQ5 PRO TURBO: kto mi pomoze ustawic bios ASUS PQ5 PRO TURBO Obecnie mam bios 0401 chcialbym na nowszy uaktualnic mam wgrany win10 pro z gory dziekuje za pomoc
  • Intel Turbo Boost Max 3.0 / Individual per Core clock multi ratio durch BIOS-Update?

Intel Turbo Boost Max 3.0 / Individual per Core clock multi ratio durch BIOS-Update?: Hallo zusammen Habe gesehen, es gibt verschiedene X99 MBs, die offenbar nicht alle gleich alt sind. Bei ASUS steht z. B. bei vielen "Supports...
  • Bundesfighter II Turbo - Wahlkampf hat einen neuen Namen in diesem Streetfighter II Turbo Clone

Bundesfighter II Turbo - Wahlkampf hat einen neuen Namen in diesem Streetfighter II Turbo Clone: Am kommenden Sonntag, dem 24.09.2017, ist es soweit und jeder der will kann wählen gehen. Zu dem Thema kann man stehen wie man will, und darum...
  • Update und Fehlermeldung - Ausnahme in Turbo Datenbank

Update und Fehlermeldung - Ausnahme in Turbo Datenbank: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Gestern wurde ein Windows Update auf meinem PC durchgeführt. Seitdem erhalte ich, wenn ich aus...
  • Turbo Boost einschaltung / Turbo Boost wird nicht erkannt

Turbo Boost einschaltung / Turbo Boost wird nicht erkannt: Hallo, habe das Problem, dass der Turbo Boost von Intel nicht erkannt wird. Ich versuche die intel turbo boost technology Monitor Software zu...