Potentiell schädliche Software

Diskutiere Potentiell schädliche Software im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Es gibt in windows Dateien, die sicher einen Sinn haben, denn sonst wären sie ja nicht da. Diese Dateien findet der Virenscanner ClamTk, und wenn...
M

MS-User

Es gibt in windows Dateien, die sicher einen Sinn haben, denn sonst wären sie ja nicht da. Diese Dateien findet der Virenscanner ClamTk, und wenn ich sie löschen lasse, dann merke ich in windows 10 davon gar nichts. Aber vielleicht könnte es ja sein, dass ich irgendwann doch etwas merke, aber das nicht mehr mit dem Löschen dieser Dateien in Zusammenhang bringe. Hier im Forum finde ich ausgefuchste Fachleute, die sich für prinzipielle Dinge bei windows interessieren, während ich eher die pragmatischen Lösungswege suche und manchmal finde.
Dass man diese Dateien nicht löschen soll, habe ich in Foren bereits gelesen, aber niemand konnte mir erklären, welche Funktion denn Dateien haben, die eigentlich überflüssig zu sein scheinen.

Thema:

Potentiell schädliche Software

Potentiell schädliche Software - Ähnliche Themen

• Schadsoftware? Softwarepaket, das von McAfee als potentiell gefährlich eingestuft wird

Schadsoftware? Softwarepaket, das von McAfee als potentiell gefährlich eingestuft wird: Ich bekomme in letzter Zeit immer ein Softwarepaket, das von McAfee als potentiell gefährlich eingestuft wird: Artemis!37258B3A36BE Kann mir...
  • System Center Configuration Manager: Installation und potentielle Fehler

System Center Configuration Manager: Installation und potentielle Fehler: Welche Installationsmöglichkeiten bietet System Center Configuration Manager 2012 R2? Welche Fehler können bei der Installation auftreten und was...
  • potentiell unsichere Anlagen - Outlook2003

potentiell unsichere Anlagen - Outlook2003: seit neuestem habe ich das problem dass bei meinen mails, wenn ich dateien empfange eine meldung kommt "potentiell unsichere Anlagen ..." und...
  • IE 7: Microsoft äußert sich zur potentiellen Sicherheitslücke

IE 7: Microsoft äußert sich zur potentiellen Sicherheitslücke: Microsoft hat auf die Berichte über eine angebliche Sicherheitslücke im Internet Explorer 7 reagiert, über die durch einen Trick nur ein...
  • Festplatte defekt->Potentielle Datenrettung?

Festplatte defekt->Potentielle Datenrettung?: Hallo, meine 2te Festplatte ist defekt, ich möchte nun jedoch eine 70GB sichern. Die Festplatte wird noch erkannt, jedoch kommt es zu...