Posteingang automatisch aufräumen

Diskutiere Posteingang automatisch aufräumen im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Liebe Community, auf meinem E-Mail-Konto habe ich eine Umleitung (Mails von einem externen Konto werden zu meine Outlook-Konto geleitet) und...
M

MS-User

Threadstarter
Liebe Community,

auf meinem E-Mail-Konto habe ich eine Umleitung (Mails von einem externen Konto werden zu meine Outlook-Konto geleitet) und neben meiner primären Alias noch zwei weitere (je nach Verwendung).

Ich würde gerne alle ankommenden Mails automatisch in einen Ordner (von mir aus auch Unterordner vom Posteingang) sortieren, um alles etwas aufgeräumter verwalten zu können. Theoretisch wäre das ja durch das Erstellen einer Regel möglich, die alle Mails an "1. Alias-Adresse" automatisch in einen gewünschten Ordner verschiebt.

Mein Problem: Wenn ich das mache, werden mir alle neuen Mails nicht mehr am Computer oder am Handy (Outlook-App) durch eine Push-Benachrichtigung angezeigt (Für die Programme gibt es dann scheinbar keine neuen Nachrichten, da diese ja sofort verschoben werden.). Das ist sehr suboptimal ...

Ich könnte auch damit leben, wenn alle Mails erstmal im Posteingang landen (ich somit meine Push-Benachrichtigungen bekomme) und lediglich alle Mails, die älter sind als 14 Tage in die entsprechenden Unterordner verschoben werden. Diese Funktion habe ich nur leider noch nicht gefunden.

Ich könnte eher nicht damit leben alle Mails in die Unterordner zu Kopieren und später aus dem Posteingang zu löschen, da das eher mehr Chaos als Ordnung provoziert.

Kurz: Alle empfangenen Mails automatisch entsprechend der Empfängeradresse verschieben und dennoch eine Push-Benachrichtigung für die neuen Mails erhalten.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Peter

Thema:

Posteingang automatisch aufräumen

Posteingang automatisch aufräumen - Ähnliche Themen

• Mehrere Posteingänge, unterschiedliche automatische Antworten

Mehrere Posteingänge, unterschiedliche automatische Antworten: Hallo Ich habe eine Frage. Wir haben im Geschäft nebst dem persönlichen Posteingang noch diverse andere Posteingänge (zBsp. [email protected] /...
  • Outlook Live: imac Mail Abruf - Posteingang Frage löschen im allgemeinen nach wieviel Tagen automatisch

Outlook Live: imac Mail Abruf - Posteingang Frage löschen im allgemeinen nach wieviel Tagen automatisch: Hallo zusammen, imac 10.14.4 (18E226) Mojave Mail Version 12.4 (3445.104.8) Frage: wird nach bestimmten Tagen (z.B 30, oder 7 Tagen) der...
  • Mail wird automatisch vom Posteingang in Gelöscht verschoben

Mail wird automatisch vom Posteingang in Gelöscht verschoben: Hallo Zusammen, ich arbeiten mit Outlook 2010 (MS Office Prof. Plus 32 Bit). Seit einiger Zeit werden Mails (auch im Hintergrund) automatisch...
  • E-Mails löschen sich in Unterordner des Posteingangs automatisch nach einem Jahr

E-Mails löschen sich in Unterordner des Posteingangs automatisch nach einem Jahr: Hi, ich verschiebe meine Mails meistens aus dem Posteingang in Unterordner. Nun habe ich festgestellt, dass die Mails in den Unterordnern...