GELÖST Posteingänge werden ungewollt gelöscht

Diskutiere Posteingänge werden ungewollt gelöscht im Firefox Forum im Bereich Browser Forum; Hallo Ich habe auf meinem Firefox Posteingang mehrere Konten. Ein Konto verhält sich nicht so wie alle anderen. Wurde eine Nachricht aufgerufen...
  • Posteingänge werden ungewollt gelöscht Beitrag #1
K

Kl.Drw

Threadstarter
Hallo

Ich habe auf meinem Firefox Posteingang mehrere Konten. Ein Konto verhält sich nicht so wie alle anderen.

Wurde eine Nachricht aufgerufen und gelesen, verlässt man daraufhin das Konto und kehrt dann zurück, so ist die Nachricht gelöscht. Bei allen anderen Konten bleiben die Nachrichten erhalten und müssen, wenn gewollt, gelöscht werden. Alle Konten sind IMAP Konten.

Ich habe schon mehrfach unter Konteneinstellungen gesucht, jedoch keine Unterschiede gefunden.

Wie kann das eine Konto so geändert werden, damit es sich so wie alle anderen verhält?

Ich bedanke mich für alle Hinweise.

Mit freundlichen Grüßen

Kl.Drw

• Posteingänge werden ungewollt gelöscht Beitrag #2
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Würde da mal die Konto-Einstellungen durchforsten. Vielleicht wurde versehentlich etwas verändert, wie nach dem Lesen löschen oder so ähnlich. Weiß es grad nicht auswendig, welche Optionen es da gibt.

• Posteingänge werden ungewollt gelöscht Beitrag #3
Alfiator

Alfiator

On Air
@Kl.Drw Es geht um Webmail, richtig?

• Posteingänge werden ungewollt gelöscht Beitrag #4
K

Kl.Drw

Threadstarter
Hallo Alfiador
Die beiden Ersten habe ich gelesen, die nachfolgenden beiden noch nicht.

Öffne ich jetzt zum Beispiel Klaus.vonhier und gehe dann zurück zu drewes.wittenberge sind die gelesenen E-Mails gelöscht.

Dies geschieht nur bei drewes.wittenberge. Bei allen anderen Konten bleiben die gelesenen Mails vorhanden.
Unterschiede in Kontoeinstellungen habe ich nicht gefunden.

E-Mailkonto.png

• Posteingänge werden ungewollt gelöscht Beitrag #5
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Kann Dir darauf nichts sagen, aber ich empfehle Dir, bei Screens Emailadressen unkenntlich zu machen.

• Posteingänge werden ungewollt gelöscht Beitrag #6
Alfiator

Alfiator

On Air
Die Mailadressen würde ich auch zueitnah unkenntlich machen, aber es geht ja dann doch eher um TB. Vllt entfernst Du das betreffende Konto mal und erstellst es neu, weil auf die Schnelle weiß ich jetzt auch keine Lösung....

• Posteingänge werden ungewollt gelöscht Beitrag #7
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Kann es sein, dass es eine automatische Regel gibt, die gelesene Mails ins Archiv schiebt, oder tatsächlich löscht. (Menü Extras--> Filter)

P.S.: es wäre besser, wenn du das Bild entfernst und ggf. mit unkenntlich gemachten Adressen wieder anhängst.

• Posteingänge werden ungewollt gelöscht Beitrag #8
Alfiator

Alfiator

On Air
Kann es sein, dass es eine automatische Regel gibt, die gelesene Mails ins Archiv schiebt, oder tatsächlich löscht.
Macht eigentlich keinen Sinn sowas, oder? Hab aber mal unter Synchronisation und Speicherplatz geschaut; vllt ist da was entsprechendes dabei....:unsure

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 18
  • Posteingänge werden ungewollt gelöscht Beitrag #9
K

Kl.Drw

Threadstarter
Hallo
Konto löschen und neu einrichten war einleuchtend und wurde durchgeführt.
Allerdings läßt sich das Konto nicht wieder erstellen.
Im ersten Bild werden die Daten eingegeben, im zweiten Bild wurden die Daten gefunden, im dritten Bild Anmeldung fehlgeschlagen.
Die eingegebenen Daten waren korrekt. Mit diesen Daten wurde auf einem zweiten Rechner das E-Mail Konto eingerichtet.
Die Frage ist wie bekomme ich auf diesem Rechner wieder zu meinem E-Mail Konto?
Ich bitte um eure freundliche Hilfe
Kl.Drw

Anhänge

• E.Mail einrichten 2.jpg
    E.Mail einrichten 2.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 21
  • E-Mail ernrichten.png
    E-Mail ernrichten.png
    24,7 KB · Aufrufe: 19
  • E.Mail einrichten 2.jpg
    E.Mail einrichten 2.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 19
  • E.Mail einrichten 3.jpg
    E.Mail einrichten 3.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 20
  • Posteingänge werden ungewollt gelöscht Beitrag #10
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Probiere statt Imap mal pop3. Ich hatte da auch schon mal ein Problem mit. Mit Pop3 funzt es reibunslos bei mir.

• Posteingänge werden ungewollt gelöscht Beitrag #11
K

Kl.Drw

Threadstarter
Mit der Bildeinrichtung ist etwas danebengegengen. Bild 2 wurde doppelt aufgenommen. Ich bitte um Nachsicht.

• Posteingänge werden ungewollt gelöscht Beitrag #12
Alfiator

Alfiator

On Air
Ich hatte bei einem bestimmten Konto auch mal, das die automatische Einrichtung fehlschlug. Habe es von Hand eintragen und dann lief es....

• Posteingänge werden ungewollt gelöscht Beitrag #14
Alfiator

Alfiator

On Air
Wenn die Automatik funktioniert, ist für mich alles okay.....

• Posteingänge werden ungewollt gelöscht Beitrag #15
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ja, für Dich... aber der Threadersteller hat Probleme. VIelleicht sollte er es händisch versuchen mit pop3 und schauen, was geht.

• Posteingänge werden ungewollt gelöscht Beitrag #16
Alfiator

Alfiator

On Air
Er muss eh Hand anlegen weil die Automatik versagt, also mal schauen, was der TE sagt. Ich würde primär bei IMAP bleiben....

• Posteingänge werden ungewollt gelöscht Beitrag #17
K

Kl.Drw

Threadstarter
Hallo

Abschlußbericht:

Der Grund des ungewollten Löschens von Mails konnte nicht ermittelt werden.

Aus diesem Grunde wurde das Konto gelöscht. Das Konto konnte jedoch nicht wieder erstellt werden.

Lösung:

Im Bild 3 ganz unten links ist der Vermerk „Manuell einrichten“. Dieser ist anzuklicken, dort gibt es einige Einstellpunkte.

Hier gab der Rechner vor: „Passwort verschlüsselt“, nach Änderung in „Passwort normal“ war der Schaden behoben.

Ich danke allen die mir geholfen haben

Mit freundlichen Grüßen

Kl.Drw

• Posteingänge werden ungewollt gelöscht Beitrag #18
Alfiator

Alfiator

On Air
Hatte ich ja gesagt, das sich mit manueller Einrichtung das Konto wiederbeleben lässt; sehr schön :satisfied. Und wie diese Eintragungen aussehen müssen, beschreiben die Anbieter recht präzise; in diesem Fall halt Freenet....

Thema:

Posteingänge werden ungewollt gelöscht

Posteingänge werden ungewollt gelöscht - Ähnliche Themen

Windows Live Mail-Posteingang: Guten Tag, ich benutze 2 Konten auf einem PC und auf zwei Tablets. Sobald ich den Posteingang öffne, erscheinen ganz kurz empfangene Nachrichten...
Altes Konto gesperrt - automatische Löschung nach 2 Jahren?: Hallo, ich fange bzgl. meinem Problem mal von ganz vorne an. Nämlich habe ich irgendwann zwischen Ende 2010 und Anfang 2011 ein Skype-Konto...
Posteingang von IMAP E-Mail Konto wird in Outlook 2016 nicht synchronisiert: Hallo, ich habe das Problem, dass bei einem von mir manuell hinzugefügtem Konto (IMAP), der Posteingang in Outlook 2016 nicht übernommen wird...
Outlook.com - Verbundene Konten - E-Mails vom Server des anderen Anbieters löschen!?: Hallo Community, mein Outlook.com bzw. Live.de Konto ist mit 2 Web.de Konten via IMAP verbunden. Von einem Web.de Konto werden die Mails in den...
Windows 10 Mail-Programm löscht Mails ohne zu fragen: Hallo Ich habe heute festgestellt, das dieses Mail-Programm von Windows 10 selbstständig und völlig willkürlich Mails löscht. Meine Konten...
Oben