Positionseinstellung funktioniert nicht (z.B. für die "Karten"-App

Diskutiere Positionseinstellung funktioniert nicht (z.B. für die "Karten"-App im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Liebe Leute, beim Öffnen der App "Karten" erscheint stets ein Kartenausschnitt von Hamburg (????), obwohl unter "Gespeicherter Ort" meine Adresse...
I

Idur

Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2004
Beiträge
72
Liebe Leute,
beim Öffnen der App "Karten" erscheint stets ein Kartenausschnitt von Hamburg (????), obwohl unter "Gespeicherter Ort" meine Adresse gespeichert ist.
Unter "Datenschutz" in den Einstellungen der Karten-App erscheint: "Die Kartenfunktion kann Ihren Standort nicht nutzen". Klicke ich hier auf "Positionseinstellungen öffnen", erscheint das Datenschutz-Einstellungsfenster von Windows10 mit dem markierten Stichwort "Position". Hier erfahre ich im rechten Fensterbereich ganz oben in roter Schrift: "Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet" (????). Hier sind alle Einstellungs-Funktionen inaktiv = ausgegraut (bis auf den Punkt "Positionsverlauf löschen. Dieser ist aktiv, den Positionsverlauf löschen könnte ich also....). Ich kann also diese Positionserkennung weder einschalten noch ändern.
Angemeldet am PC bin mit einem "Lokalen Konto" (also NICHT mit einem Microsoft-Konto). Oben im "Konten"-Fenster erscheint mein Benutzername, darunter "Lokales Konto", darunter "Administrator". (Auch das von mir ausgewählte Bild/Foto erscheint).
Demnach müsste ich (als Administrator) ja eigentlich aktiven Zugriff auf die Positionseinstellungen haben.
Wieso erscheint dann die Mitteilung "Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet"??? Welche Organsisation?
Ich bin also sozusagen von meinem eigenen PC ausgesperrt ??????
Ich würde mich sehr freuen, wenn hier jemand helfen könnte und bedanke mich schon Mal im Voraus für alle hilfreichen Antworten.
MfG
Idur
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.315
Standort
D-NRW
Mal so als Schnellschuss: Klick mich
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Wieso erscheint dann die Mitteilung "Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet"???
Tönt nach Gruppenrichtlinien welche verstellt sind :unsure Mit Windows Gruppenrichtlinien arbeiten normalerweise nur Firmen. Hast du irgendwelche TuneUp-Tools drauf ?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.181
Standort
Thüringen
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Nö,weil hier keine im Einsatz sind....;)
... und woher weisst du das ? :D Weil das Gerät ein Privatgerät ist ? Und auch wenn es die Home bzw. Core-Version ist (wer benutzt die schon ? :D), kann man durch ändern diverser REG-Einträge denselben Effekt erzielen.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.181
Standort
Thüringen
Woher ich das weiss?Ich bin der Admin;GPO`s nur über meine Leiche...:satisfied
 
Thema:

Positionseinstellung funktioniert nicht (z.B. für die "Karten"-App

Sucheingaben

windows 10 karten app funktioniert nicht

,

windows mobile 10 Positionsbestimmung karten app geht nicht

,

windows 10 kann positionserkennung nicht aktivieren

,
windows 10 positionserkennung ausgegraut
, Positionseinstellung für Karten aktivieren

Positionseinstellung funktioniert nicht (z.B. für die "Karten"-App - Ähnliche Themen

  • Aufrufen des Explorers über die Taskleiste funktioniert nach neuem Update nicht mehr?

    Aufrufen des Explorers über die Taskleiste funktioniert nach neuem Update nicht mehr?: Ich habe heute das neue Windows Update Version 1903 aufgespielt. Jetzt kann ich über die Taskleiste nicht mehr den Explorer mit der linken...
  • Login E-Mail und Kundencenter bei T-online funktioniert nach aktuellem Windows Update nicht mehr

    Login E-Mail und Kundencenter bei T-online funktioniert nach aktuellem Windows Update nicht mehr: Mein PC Microsoft Windows wurde wohl in den letzten Tagen automatisch aktualisiert. Heute habe ich festgestellt, dass der Login Zugang bei...
  • Synchronisation Geburtstagskalender aus Outlook.com nach Outlook funktioniert nicht

    Synchronisation Geburtstagskalender aus Outlook.com nach Outlook funktioniert nicht: Hallo, ich führe in Outlook.com einen Geburtstagskalender. Der auch aktiviert ist. Leider werden die Geburtstage aber in Outlook 365 nicht...
  • Windows 10 Startmenü Suche funktioniert nicht

    Windows 10 Startmenü Suche funktioniert nicht: Repariert das endlich langsam wird diese W10 mühsam immer das gleiche jeden dritten tag muss man die search Prozesses neu starten
  • Office365 Kalender in Outlook Programm synchronisieren funktioniert nicht !

    Office365 Kalender in Outlook Programm synchronisieren funktioniert nicht !: Ich versuche meinen Kalender von OFFICE 365 in meinem Outlook Emailprogramm zu laden. In der Regel via dem Email von Microsoft Konto. Das klappt...
  • Ähnliche Themen

    Oben