Positionseinstellung funktioniert nicht (z.B. für die "Karten"-App

Diskutiere Positionseinstellung funktioniert nicht (z.B. für die "Karten"-App im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Liebe Leute, beim Öffnen der App "Karten" erscheint stets ein Kartenausschnitt von Hamburg (????), obwohl unter "Gespeicherter Ort" meine Adresse...
I

Idur

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
72
Liebe Leute,
beim Öffnen der App "Karten" erscheint stets ein Kartenausschnitt von Hamburg (????), obwohl unter "Gespeicherter Ort" meine Adresse gespeichert ist.
Unter "Datenschutz" in den Einstellungen der Karten-App erscheint: "Die Kartenfunktion kann Ihren Standort nicht nutzen". Klicke ich hier auf "Positionseinstellungen öffnen", erscheint das Datenschutz-Einstellungsfenster von Windows10 mit dem markierten Stichwort "Position". Hier erfahre ich im rechten Fensterbereich ganz oben in roter Schrift: "Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet" (????). Hier sind alle Einstellungs-Funktionen inaktiv = ausgegraut (bis auf den Punkt "Positionsverlauf löschen. Dieser ist aktiv, den Positionsverlauf löschen könnte ich also....). Ich kann also diese Positionserkennung weder einschalten noch ändern.
Angemeldet am PC bin mit einem "Lokalen Konto" (also NICHT mit einem Microsoft-Konto). Oben im "Konten"-Fenster erscheint mein Benutzername, darunter "Lokales Konto", darunter "Administrator". (Auch das von mir ausgewählte Bild/Foto erscheint).
Demnach müsste ich (als Administrator) ja eigentlich aktiven Zugriff auf die Positionseinstellungen haben.
Wieso erscheint dann die Mitteilung "Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet"??? Welche Organsisation?
Ich bin also sozusagen von meinem eigenen PC ausgesperrt ??????
Ich würde mich sehr freuen, wenn hier jemand helfen könnte und bedanke mich schon Mal im Voraus für alle hilfreichen Antworten.
MfG
Idur
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
19.475
Ort
D-NRW
Mal so als Schnellschuss: Klick mich
 
M

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Wieso erscheint dann die Mitteilung "Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet"???
Tönt nach Gruppenrichtlinien welche verstellt sind :unsure Mit Windows Gruppenrichtlinien arbeiten normalerweise nur Firmen. Hast du irgendwelche TuneUp-Tools drauf ?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
28.201
Alter
54
Ort
Thüringen
M

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Nö,weil hier keine im Einsatz sind....;)
... und woher weisst du das ? :D Weil das Gerät ein Privatgerät ist ? Und auch wenn es die Home bzw. Core-Version ist (wer benutzt die schon ? :D), kann man durch ändern diverser REG-Einträge denselben Effekt erzielen.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
28.201
Alter
54
Ort
Thüringen
Woher ich das weiss?Ich bin der Admin;GPO`s nur über meine Leiche...:satisfied
 
Thema:

Positionseinstellung funktioniert nicht (z.B. für die "Karten"-App

Positionseinstellung funktioniert nicht (z.B. für die "Karten"-App - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Windows Live Mail funktioniert nach update nicht mehr

    Windows 10 Windows Live Mail funktioniert nach update nicht mehr: Hallo, am Sonntag gabs ein langes Update bei Winbdows 10. Seitdem zeigt Windows Live Mail nur noch die Betr.-Zeile an, die Mails können nicht...
  • Textcursor-Indikator funktioniert nicht in allen MS-Programmen

    Textcursor-Indikator funktioniert nicht in allen MS-Programmen: Guten Tag Umgebung: WIN 2004 Office 2016 Alles aktuell upgedatet. Der Textcursor-Indikator funktioniert in Excel, Editor, Wordpad, Edge...
  • Ein älterer Drucker funktioniert unter Windows 10 nicht mehr richtig.

    Ein älterer Drucker funktioniert unter Windows 10 nicht mehr richtig.: Hallo Community, mein HP-Drucker Officejet J4680 (dürfte etwa 10 Jahre alt sein) druckt in letzter Zeit bei Dokumenten nur noch die 1. Zeile und...
  • Mit Erweiterung im Edge Browser Vertikale Tabs aktivieren - So funktioniert es ganz leicht!

    Mit Erweiterung im Edge Browser Vertikale Tabs aktivieren - So funktioniert es ganz leicht!: Schon vor einiger Zeit wurde bekannt, dass Microsoft wohl vertikale Tabs für den Edge Browser plant und so mancher scheint auch durchaus auf diese...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10 Windows Live Mail funktioniert nach update nicht mehr

    Windows 10 Windows Live Mail funktioniert nach update nicht mehr: Hallo, am Sonntag gabs ein langes Update bei Winbdows 10. Seitdem zeigt Windows Live Mail nur noch die Betr.-Zeile an, die Mails können nicht...
  • Textcursor-Indikator funktioniert nicht in allen MS-Programmen

    Textcursor-Indikator funktioniert nicht in allen MS-Programmen: Guten Tag Umgebung: WIN 2004 Office 2016 Alles aktuell upgedatet. Der Textcursor-Indikator funktioniert in Excel, Editor, Wordpad, Edge...
  • Ein älterer Drucker funktioniert unter Windows 10 nicht mehr richtig.

    Ein älterer Drucker funktioniert unter Windows 10 nicht mehr richtig.: Hallo Community, mein HP-Drucker Officejet J4680 (dürfte etwa 10 Jahre alt sein) druckt in letzter Zeit bei Dokumenten nur noch die 1. Zeile und...
  • Mit Erweiterung im Edge Browser Vertikale Tabs aktivieren - So funktioniert es ganz leicht!

    Mit Erweiterung im Edge Browser Vertikale Tabs aktivieren - So funktioniert es ganz leicht!: Schon vor einiger Zeit wurde bekannt, dass Microsoft wohl vertikale Tabs für den Edge Browser plant und so mancher scheint auch durchaus auf diese...
  • Sucheingaben

    windows 10 karten app funktioniert nicht

    ,

    windows mobile 10 Positionsbestimmung karten app geht nicht

    ,

    windows 10 kann positionserkennung nicht aktivieren

    ,
    windows 10 positionserkennung ausgegraut
    , Positionseinstellung für Karten aktivieren
    Oben