Position der Desktopsymbole bei Auflösungswechsel sichern

Diskutiere Position der Desktopsymbole bei Auflösungswechsel sichern im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Hallo, ich muss irgendwas haben, das mir die Position der Symbole aufm Desktop nach einem Auflösungswechsel wiederherstellt. Hab auch schon...
#1
F

fouler

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
20
Hallo,
ich muss irgendwas haben, das mir die Position der Symbole aufm Desktop nach einem Auflösungswechsel wiederherstellt. Hab auch schon gesucht und nix passendes gefunden. Es gibt ja z.B. das Programm IconSaver oder DXManager. Mit denen kann man auch sichern und wiederherstellen. Das Problem ist nur, dass die Symbole mit dem wiederherstellen unordentlicher sind als vor dem Auflösungswechsel. Also die Positionen stimmen nicht.
Unter Vista hatte ich ein Programm, das fehlerfrei funktionierte. Leider vergessen zu sichern und wie es heißt :(

Kann mir da jemand irgendwas nennen, was auch wirklich funktioniert?
 
#3
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.351
Ort
in der Nähe eines Rechners
DesktopOK ist spitze ;)
Allerdings habe ich seit Windows 7 keine Desktopicons mehr, weil alles in der Taskbar Platz hat :sing
 
Thema:

Position der Desktopsymbole bei Auflösungswechsel sichern

Sucheingaben

icon position windows 10 Ultra HD

Position der Desktopsymbole bei Auflösungswechsel sichern - Ähnliche Themen

  • Position der ISS per Smartphone-App verfolgen - Raumstation beobachten geht so

    Position der ISS per Smartphone-App verfolgen - Raumstation beobachten geht so: Der Astronaut Alexander Gerst befindet sich zum zweiten Mal und noch einige Monate lang an Bord der Internationalen Raumstation ISS. Das macht...
  • Surface Pen sperrt Surface Laptop in bestimmter Position

    Surface Pen sperrt Surface Laptop in bestimmter Position: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe seit einigen Tagen mein Surface Laptop und nun ist mir doch was seltsames aufgefallen: Sobald ich den...
  • Unerwartetes Token f in JSON an Position 192/Unexpected token f in JSON at position 192

    Unerwartetes Token f in JSON an Position 192/Unexpected token f in JSON at position 192: Wer kann mir was dazu sagen? Wer hat Lösung für das Problem? Bitte einfach erklären ich bin Anfänger. Habe Windows 7 Home Premium. Danke Who...
  • Position und Größe

    Position und Größe: Wann wird es Microsoft endlich schaffen essentielle Dinge, wie das Speichern von Fensterposition und Größe bei einem Multi-Display-Setup zu...
  • GELÖST Desktopsymbole: Position speichern?

    GELÖST Desktopsymbole: Position speichern?: Hi. Jedes Mal, wenn ich die Auflösung ändere und wieder zurückstelle, sind die Desktopsymbole woanders. Gibts in W7U eine Funktion, dass die...
  • Ähnliche Themen

    Oben