GELÖST Pos1 funktioniert weder im IE7 noch im FF.

Diskutiere Pos1 funktioniert weder im IE7 noch im FF. im Internet Explorer Forum im Bereich Internet Explorer; Hallo zusammen. Ich schätze ich habe kein spezielles Browserproblem aber im Firefox habe ich es zuerst bemerkt. Bei Bedarf möge man diesen...
T

Tronde

Threadstarter
Hallo zusammen.

Ich schätze ich habe kein spezielles Browserproblem aber im Firefox habe ich es zuerst bemerkt. Bei Bedarf möge man diesen Thread einfach in eine passende Kategorie verschieben.

Beim browsen im Internet habe ich bisher immer die Pos1-Taste verwendet, um wieder an den Anfang einer Seite zu springen. Seit ich mein Notebook neu aufgesetzt habe funktioniert das leider weder im Firefox Ver. 2.0.0.2 noch im IE 7.

Hat jemand von euch eine Idee woran das liegt und wie ich das wieder hinbekomme?

MfG
Tronde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Wie heißt denn dein Laptop? Ggf. musst du für Funktionstasten noch Software installieren, ist bei Laptops manchmal so.

T

Tronde

Threadstarter
Ich habe ein HP Compaq nc6120. Mal schauen ob ich auf der HP Seite etwas finde.

T

Tronde

Threadstarter
Habe die Treiber gerade installiert. Die Pos1-Taste funktioniert jedoch immer noch nicht.
Zudem habe ich soeben festgestellt, dass die Pos1-Taste auf der Tastatur meines Desktop-PCs auch nicht funktioniert. Kann es sein, dass das eine Einstellung in Windows ist?

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Kann es sein, dass das eine Einstellung in Windows ist?
Siehst du, jetzt haben wir beide was gelernt. :D

Im Browser scrollen mit Pos1 und Ende funktioniert nur, wenn NumLock aktiviert ist. Wusste ich auch noch nicht. Kannst die Treiber also wieder runterschmeissen.

T

Tronde

Threadstarter
Da hast du zum Teil recht.
Zumindest im FF 2.0.0.2 funktioniert es auch bei ausgeschaltetem Num-Block wenn du in den Einstellungen den Haken vor "Text mit der Maus markieren zulassen" rausnimmst.

Gruß
Tronde

B

brauche hilfe

Hallo Leute,
ich habe dieses Problem, das mir mein Töchterchen auf die Tastatur gehauen hat. Seitdem funktionieren die Pos1 und Ende tasten nicht mehr. Ich muss jetzt immer Strg dazu drücken und selbst dann funktioniert es nicht immer. Das nervt voll und ich möchte das es wieder funktioniert, kann jemand helfen???

B

brauche hilfe

Ich habe auch schon daran gedacht, den lappi platt und dann alles neu zu machen, aber ich weiss nicht ob das hilft

A

AnarchistSuperstar

Moin

Gehen diese Tasten im bestimmten Programmen nicht oder gehen diese generell nicht?

B

brauche hilfe

Mir gehts ja darum dass die Tasten nicht mehr zum Seitenanfang und Seitenende "springen". Ich glaub der rest geht sonst:confused

A

AnarchistSuperstar

Was für ein Notebook hast du? Hast du alle Treiber?

B

brauche hilfe

Ähm... Fujitsu Siemens, mehr kann ich Dir auch nicht sagen, bin kein PC-freak:blink

A

AnarchistSuperstar

Hast du noch das Handbuch dafür? Da steht es meistens drin. Oder auf der Unterseite des Notebooks. z.B. AMILO Xa2528 oder so ähnlich

B

brauche hilfe

nein

Thema:

Pos1 funktioniert weder im IE7 noch im FF.

Sucheingaben

pos1 tastenfeld aktivieren

,

hp elitebook pos1 funktioniert niht

Pos1 funktioniert weder im IE7 noch im FF. - Ähnliche Themen

• Windows Update funktioniert nicht – Fehler 0x80070015

Windows Update funktioniert nicht – Fehler 0x80070015: Hallo, bei mir funktioniert schon seit längerem das Windows Update nicht. Ich hab einige Updates manuell heruntergeladen und dann installiert...
  • gekaufter Product-Key funktioniert nicht

gekaufter Product-Key funktioniert nicht: Hallo! Ich habe bei MMoga einen gültigen Product-Key gekauft und bei der Neueinstallation meines PC verwendet. Nach etwa 2-3 Stunden ist dann die...
  • OneNote Desktopversion 2016 + Surface pro 6 + Surface Pro Stift = stift als rechte maustaste funktioniert nicht

OneNote Desktopversion 2016 + Surface pro 6 + Surface Pro Stift = stift als rechte maustaste funktioniert nicht: die Überschrift beschreibt die frage bereits ausreichen und da sie sicherlich schon tausendfach gefragt wurde, wäre ich über eine Antwort mit...
  • OneDrive automatisches Speichern funktioniert nicht

OneDrive automatisches Speichern funktioniert nicht: Hallo Community, ich habe das Problem, dass nach einem Neuaufsetzen meines Surface Pro (2017) meine OneDrive-Ordner (sowohl privat als auch...
  • POS1 taste deaktivieren

POS1 taste deaktivieren: hallo zusammen. könnt ihr mir sagen, ob oder wie ich die POS1 taste auf meinem notebook deaktiveren kann??? das ist diese taste rechts über der...