GELÖST Pos1 funktioniert weder im IE7 noch im FF.

Diskutiere Pos1 funktioniert weder im IE7 noch im FF. im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Hallo zusammen. Ich schätze ich habe kein spezielles Browserproblem aber im Firefox habe ich es zuerst bemerkt. Bei Bedarf möge man diesen...

Tronde

Threadstarter
Dabei seit
02.08.2004
Beiträge
411
Ort
NRW
Hallo zusammen.

Ich schätze ich habe kein spezielles Browserproblem aber im Firefox habe ich es zuerst bemerkt. Bei Bedarf möge man diesen Thread einfach in eine passende Kategorie verschieben.

Beim browsen im Internet habe ich bisher immer die Pos1-Taste verwendet, um wieder an den Anfang einer Seite zu springen. Seit ich mein Notebook neu aufgesetzt habe funktioniert das leider weder im Firefox Ver. 2.0.0.2 noch im IE 7.

Hat jemand von euch eine Idee woran das liegt und wie ich das wieder hinbekomme?

MfG
Tronde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Wie heißt denn dein Laptop? Ggf. musst du für Funktionstasten noch Software installieren, ist bei Laptops manchmal so.
 

Tronde

Threadstarter
Dabei seit
02.08.2004
Beiträge
411
Ort
NRW
Ich habe ein HP Compaq nc6120. Mal schauen ob ich auf der HP Seite etwas finde.
 

Tronde

Threadstarter
Dabei seit
02.08.2004
Beiträge
411
Ort
NRW
Habe die Treiber gerade installiert. Die Pos1-Taste funktioniert jedoch immer noch nicht.
Zudem habe ich soeben festgestellt, dass die Pos1-Taste auf der Tastatur meines Desktop-PCs auch nicht funktioniert. Kann es sein, dass das eine Einstellung in Windows ist?
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Kann es sein, dass das eine Einstellung in Windows ist?

Siehst du, jetzt haben wir beide was gelernt. :D

Im Browser scrollen mit Pos1 und Ende funktioniert nur, wenn NumLock aktiviert ist. Wusste ich auch noch nicht. Kannst die Treiber also wieder runterschmeissen.
 

Tronde

Threadstarter
Dabei seit
02.08.2004
Beiträge
411
Ort
NRW
Da hast du zum Teil recht.
Zumindest im FF 2.0.0.2 funktioniert es auch bei ausgeschaltetem Num-Block wenn du in den Einstellungen den Haken vor "Text mit der Maus markieren zulassen" rausnimmst.

Gruß
Tronde
 

brauche hilfe

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
9
Hallo Leute,
ich habe dieses Problem, das mir mein Töchterchen auf die Tastatur gehauen hat. Seitdem funktionieren die Pos1 und Ende tasten nicht mehr. Ich muss jetzt immer Strg dazu drücken und selbst dann funktioniert es nicht immer. Das nervt voll und ich möchte das es wieder funktioniert, kann jemand helfen???
 

brauche hilfe

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
9
Ich habe auch schon daran gedacht, den lappi platt und dann alles neu zu machen, aber ich weiss nicht ob das hilft
 

AnarchistSuperstar

Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
226
Moin

Gehen diese Tasten im bestimmten Programmen nicht oder gehen diese generell nicht?
 

brauche hilfe

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
9
Mir gehts ja darum dass die Tasten nicht mehr zum Seitenanfang und Seitenende "springen". Ich glaub der rest geht sonst:confused
 

brauche hilfe

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
9
Ähm... Fujitsu Siemens, mehr kann ich Dir auch nicht sagen, bin kein PC-freak:blink
 

AnarchistSuperstar

Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
226
Hast du noch das Handbuch dafür? Da steht es meistens drin. Oder auf der Unterseite des Notebooks. z.B. AMILO Xa2528 oder so ähnlich
 
Thema:

Pos1 funktioniert weder im IE7 noch im FF.

Pos1 funktioniert weder im IE7 noch im FF. - Ähnliche Themen

Wassergekühlte Netzteile || Leises Netzteil: Vor garnicht allzulanger Zeit hatten wir ein Topic Namens: Lüfterlose || Leise Netzteile. Dieser Topic war schon recht interessant, wenn man Wert...

Sucheingaben

pos1 tastenfeld aktivieren

,

hp elitebook pos1 funktioniert niht

Oben